xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altes Kamerakabel weiterhin für neue Kamera nutzbar?

wolfherm am 01 Jun 2011 12:32:20

Hallo,

hier ist schon sehr viel über Rückfahrkameras geschrieben worden. Habe aber eine Antwort auf meine Frage so nicht gefunden. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier in der Hoffnung auf reichliche Antworten:

Ich habe eine Rückfahrkamera von Waeco in Schwarz/Weiß mit einem entsprechenden Monitor. Das gelieferte Bild ist mir aber zu kontrastarm, um nicht zu sagen: ich sehe fast nichts von dem, was hinter mir los ist.

Meine Idee ist jetzt die Aufrüstung meines rückwärtigen Auges. Dort soll eine moderne Farbkamera mit zwei Linsen hin und vorne ein wunderbarer neuer Farbmonitor.

Kann ich die vorhandene Verkabeleung nutzen und einfach die neuen Teile dort anschließen oder muss eine komplett neue Verkabelung her?

PS: Ich habe keine Ahnung von Elekltronik. Seid daher bitte nachsichtig mit mir und benutzt einfache Worte. Vielen lieben Dank.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knieschleifermo am 01 Jun 2011 12:40:23

Genau das Problem habe ich auch......würde mich auch brennend interessieren......

Aber ich weiss das mein Monitor schon erneuert wurde....

grindolino am 01 Jun 2011 12:42:45

Hallo Wolfgang,

ich habe von einer Waeco LCD Farbkamera auf das Doppellinsen Modell aufgerüstet und konnte das alte Waeco-Kabel NICHT verwenden. Es wurde ein neues Kabel eingezogen.

Viele ,
Michael

Anzeige vom Forum

Tschiebie am 01 Jun 2011 12:50:38

Hi,
wenn genug adern vorhanden sind geht das wohl . Ich denke mal Du brauchst zweimal Signal , 1x Mal Ground , 1x 12v+ , 1x12v- , ev. Ton . Wenn die kamera Steuerbar ist ev.noch mehr .
Wenn mehr als 6 Kabel drin sind geht das, einfach Stecker umlöten fertig .

Mfg

Robinson43 am 01 Jun 2011 12:52:12

grindolino hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

ich habe von einer Waeco LCD Farbkamera auf das Doppellinsen Modell aufgerüstet und konnte das alte Waeco-Kabel NICHT verwenden. Es wurde ein neues Kabel eingezogen.

Viele ,
Michael

Es wurde ein neues Kabel eingezogen klingt wie Du hast es nicht selbst gemacht.... die Frage ist hier würde es technisch gehen? Da es auch bei den alten Kameras ein normales Videosignal ist, müßte es gehen, allerdings dann mit Lötarbeiten. Ein Händler wird es mit Sicherheit nicht machen, da er bei Neuverlegung mit weniger Aufwand mehr verdient. Ein Bastler bekommt es sicher hin.

LG Peter

grindolino am 01 Jun 2011 13:10:02

Robinson43 hat geschrieben:Es wurde ein neues Kabel eingezogen klingt wie Du hast es nicht selbst gemacht.... die Frage ist hier würde es technisch gehen?

Ja, ich habe es machen lassen. Ob es technisch geht, kann ich nicht beurteilen. Aber da gibt es ja hier im Forum zum Glück einige, die das locker beantworten werden können.

Viele ,
Michael

Lancelot am 01 Jun 2011 13:28:27

wolfherm hat geschrieben:.. und benutzt einfache Worte. [/b]

N E U ES K A B E L :!:

(einfach genug ?) :D

Jedenfalls hat man mir das (vor ein paar Wochen) so verkaufen wollen (hatte eine ähnliche Idee), ich hab´s daher - zunächst mal - gelassen :(

wolfherm am 01 Jun 2011 13:30:29

Lancelot hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:.. und benutzt einfache Worte. [/b]

N E U ES K A B E L :!:

(einfach genug ?) :D

Jedenfalls hat man mir das (vor ein paar Wochen) so verkaufen wollen (hatte eine ähnliche Idee), ich hab´s daher - zunächst mal - gelassen :(

Danke - warum sprichst du so l a n g s a m?

Lancelot am 01 Jun 2011 13:31:31

Ohh ... dachte Du brauchst/wolltest es so ... :kuller:

jever am 01 Jun 2011 14:03:15

Hallo,

Stecker / Buchsen umlöten --- und welche sind die Richtigen-- ist nicht so einfach.
Problem hatte ich vor Jahren, hatte ich aber gelöst.

Heute gibt es von Waeco Adapter. :-)

wolfherm am 01 Jun 2011 14:06:56

jever hat geschrieben:Hallo,

Stecker / Buchsen umlöten --- und welche sind die Richtigen-- ist nicht so einfach.

Adapter? Das könnte ja dann die Lösung sein. Schon mal vielen Dank an alle.

LG Wolfgang

jever am 01 Jun 2011 15:27:56

[quote="wolfherm"][quote="jever"]Hallo,

[/quote]

Adapter? Das könnte ja dann die Lösung sein. Schon mal vielen Dank an alle.

LG Wolfgang[/quote]

Hallo

nur Info

--> Link

Lancelot am 01 Jun 2011 16:14:36

jever hat geschrieben:nur Info
--> Link

Interessant !

Könnte (für mich) die Lösung sein .. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •