xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht - Frankreich Sommer 2010 m. südl. Atlantikküste

Säcker am 31 Mai 2011 19:57:40

Endlich ist der Bericht fertig!

Unsere Reise führte uns in der Zeit vom 02. bis 25.07. über Luxembourg quer durch Frankreich und bei der Ile de Ré an den Atlantik. Von dort sind wir die Küste bis fast an die spanische Grenze gefahren, um dann in die Pyrenäen zur "Tour de France" ab zu biegen. Heimwärts ging es über das Massif Central direkt nach Norden. Insgesamt haben wir bei dieser Tour 3.274 km zurück gelegt.

Zur Einstimmung haben wir hier ein paar Bilder. Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 31 Mai 2011 20:47:39

eine wunderschöne und interessante Reise habt ihr da gemacht, in meinem "Lieblingsferienland", vielen Dank für diesen schönen Bericht.

Die Rumtreiber am 31 Mai 2011 20:49:40

Sehr schöner Bericht und wie immer toll bebildert.
:respekt:
Das macht Lust auf Meer und wir müssen doch noch soooo lange warten bis wir wieder nach Frankreich kommen :cry:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 31 Mai 2011 20:53:55

Bei uns geht es morgen in 3 Wochen wieder los :wink:

zeus am 31 Mai 2011 20:55:19

Vielleicht machen wir diese Tour im Herbst. Toll, die Tour de France war immer mein Traum, zusammen mit meinen Söhnen. Leider war das Träumen irgendwann vorbei und sie suchten sich Jüngere Begleiterinnen aus.
Aber, ein Traum kann ja irgendwann mal wahr werden.
Jedenfalls, schöne Bilder und ganz viel Sehnsucht :!: :!:

wiebke am 31 Mai 2011 20:59:19

Vielen Dank Hans Werner, so ein schöner Bericht!
Hab mir einiges notiert, denn dieses Jahr packen wir es endlich an

Gast am 31 Mai 2011 21:09:24

Danke Hans-Werner für den superschönen Bericht!

An ein paar Stellen war ich auch schon, hast sehr schöne Erinnerungen wachgerüttelt.

Säcker am 31 Mai 2011 22:29:18

Vielen Dank für die Kommentare. Seit 1974 bereisen wir jährlich mehr oder weniger ausgiebig unser Lieblings-Urlaubsland. Trotzdem stellen wir immer wieder fest, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben. Also, auf ein Neues.

uschi-s am 31 Mai 2011 22:32:12

Zum Bericht bin ich noch nicht gekommen, aber der Einstieg war schon mal gut. Toll, dass Ihr die Tour so hautnah mitbekommen habt.

Leser am 06 Jun 2011 12:32:00

Aretousa hat geschrieben:Bei uns geht es morgen in 3 Wochen wieder los :wink:

Wird das nicht langsam ´n bischen viel? :ironie:

Leser

Aretousa am 06 Jun 2011 13:09:29

Am Mittwoch sind es nur noch 2 Wochen :wink:
Der Coutdown läuft........

Beduin am 06 Jun 2011 14:06:59

Klasse, könnte ich gleich wieder los, auch wen ich das meiste schon kenne

schotti281 am 07 Jun 2011 19:01:29

Vielen Dank für diesen ebenso amüsanten wie informativen Bericht.

Da ich genau zu dieser Zeit - also von Anfang Juli- ca 3 Wochen in der gleichen Gegend unterwegs sein möchte, war's schon interessant für mich.

Frage:
Das sah eigentlich alles gar nicht sooo überfüllt aus, oder täusche ich mich da? Normalerweise könnte man doch davon ausgehen, daß im Juli in Frankreich alles überfüllt und laut sein sollte?
Wo gibts die Plätze, wo man auch im Juli noch seine Ruhe haben kann, wo man seine Aufbautür noch ohne Probleme aufmachen kann?

Wenn mir da mal jemand Tipps geben könnte...., Dank vorab

Säcker am 07 Jun 2011 23:19:56

Bei der Auswahl der Stellplätze habe ich mich hauptsächlich nach dem französischen Stellplatzführer gerichtet. Dadurch fallen einige Womos durch das Raster, die nur nach dem ADAC- oder Reisemobil-Stellplatzführer fahren. Darüberhinaus fahren die meisten Touristen mit dem "I" im Nationalitäten-Kennzeichen ans Mittelmeer oder Normandie und Bretagne, die mit dem "D" schließen sich dem auch an. :twisted:

In den anderen Gebieten wird es ruhiger. Oftmals standen wir nur unter Franzosen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route napoleon - Befahrbarkeit/Höhenbeschränkung
Die 30 schönsten CP´s in F....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt