rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank als Schwarzwassesrtank umnutzen?

schnupp am 01 Jun 2011 11:25:02

Über die Suche habe ich nichts gefunden, daher meine Frage:

Wir sind gerade dabei, den Technik- Keller im Bus zu entrümpeln. Die Vorbesitzer haben eine WC- Kassetten- Konstruktion direkt neben Elektrik und Frischwasserleitungen platziert und im Laufe der Zeit ist aus den Leitungen ein Chaos entstanden. Nun wird aufgeräumt und bei der Gelegenheit die Kassette- Konstruktion gegen einen festen und großen Schwarzwassertank getauscht. Einen masslich passenden Frischwassertank habe ich noch liegen. Nun meine Frage: Kann man solch einen Tank auch für Schwarzwasser nehmen, oder muß ich, auf Grund des agressiven Inhalts, doch einen neuen Tank kaufen? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten
Schnupp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Jun 2011 11:30:40

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie aggressiv deine Fäkalien :D sind, aber es dürfte nichts gegen die Nutzung eines ehemaligen Frischwassertankes sprechen.

LG Wolfgang

schnupp am 01 Jun 2011 12:14:43

Soll das heißen, daß der einzige Grund warum es Frischwasser- und Schmutzwassertanks gibt, der anders farbige Kunststoff ist, sprich die Optik? Abgründe...
Aber erstmal Danke für die schnelle Info.
Schnupp

Anzeige vom Forum

wolfherm am 01 Jun 2011 12:16:32

schnupp hat geschrieben:Soll das heißen, daß der einzige Grund warum es Frischwasser- und Schmutzwassertanks gibt, der anders farbige Kunststoff ist, sprich die Optik? Abgründe...
Aber erstmal Danke für die schnelle Info.
Schnupp

Nee, Frischwassertanks müssen lebensmittelrechtliche Vorschriften erfüllen. Also, da dürfen keine Weichmacher ausgeschwemmt und ins Trinkwasser gelangen usw.

LG Wolfgang

schnupp am 01 Jun 2011 13:55:52

Ach soo, danke!

Schnupp

moems-chen am 01 Jun 2011 19:16:10

Moin,

aber ein Problem kann es geben: Die Gebersensoren für die Füllstandsanzeige.

Für Fäkaltanks werden welche aus edlerem Material genommen.

allerleirauh am 01 Jun 2011 22:53:14

moin.

IMHO werden fäkaltanks aus "geruchsdichterem" material als
frischwassertanks angefertigt..

ich habe kurzzeitig mal einen frischwassertank als (nur) grauwassersammler genutzt und schon mit grauwasser sehr schlechte erfahrungen gemacht..

vor allem im sommer..
smile magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserleckage ! Schock !
Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt