rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank

Fembria am 29 Mai 2011 22:52:32

Moin Moin,
ich habe mir einen neuen Schlauch in den Wassertank eingebaut,der ist dafür zugelassen(Lebensmittelecht ).
Nun habe ich das Wasser abgelassen und festgestellt das der Schlauch von außen schmierig ist.Wir waren zwei Wochen unterwegs und immer Aquaclien mit reingetan.
Warum wir der Schlauch trotzdem so schmierig.
Kann mir des einer erklären und wie kann ich es ändern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2011 08:44:33

Kommt eventuell Licht an die Wasseranlage?
Dann könnten das Algen sein.
Ansonsten ist die Trinkwasseranlage so kontanminiert, das das Zeug was du rein schüttest zu schwach ist.

Schau mal hier nach Reinigern
--> Link

Oder nehme gleich Chlor aus dem Baumarkt/ Schwimmbadbereich (aber schwach dosieren)

Genügend Anleitung findest du in dem Du nach Tankdesinfektion, Tankreinigung suchst!

Jörg

Kochgenie am 30 Mai 2011 08:51:10

ich kenn das, das kommt davon wenn das Wasser zu lange steht,
überprüfe die Dosierung deines Zusatzes, solltest du welchen verwenden.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Mai 2011 08:58:32

Fembria hat geschrieben:.. und festgestellt das der Schlauch von außen schmierig ist.

Wenn´s "außen" ist, hat´s ja wohl nix mit dem Wasser zu tun ...

Scout am 30 Mai 2011 09:12:55

Fembria hat geschrieben:.....gelassen und festgestellt das der Schlauch von außen schmierig ist.Wir waren zwei Wochen unterwegs und immer Aquaclien mit reingetan.

Was ist denn Aquaclien, oder Aquaclean?
Kannst Du einen Link zu dem Produkt setzen?

Wolfgang

Knuffel am 30 Mai 2011 09:14:14

Lancelot hat geschrieben:
Fembria hat geschrieben:.. und festgestellt das der Schlauch von außen schmierig ist.

Wenn´s "außen" ist, hat´s ja wohl nix mit dem Wasser zu tun ...

Wahrscheinlich meint er, das der Schlauch der im Tank ist, von der Aussenseite schmierig ist. Innen kann man den ja schlecht anfassen ;)

Lancelot am 30 Mai 2011 09:18:39

Knuffel hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er, das der Schlauch der im Tank ist, von der Aussenseite schmierig ist. Innen kann man den ja schlecht anfassen ;)

:oops: :oops:

(muß noch einen Kaffee haben :wink: )

Lancelot am 30 Mai 2011 09:31:44

Ich seh da 3 mögliche Ursachen:

1. Wasser war "schlecht" - was hast Du denn getankt? Leitungswasser ?

2. Wasseranlage ist "versifft" - schau mal den Tank innen an (oder fühl mal), sind die Wände innen auch schmierig ?

3. Das Zusatz-Mittel, das Du da verwendest (was ist das ??) läßt aus dem Wasser was ausfallen.

Knuffel am 30 Mai 2011 09:34:24

Lancelot hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er, das der Schlauch der im Tank ist, von der Aussenseite schmierig ist. Innen kann man den ja schlecht anfassen ;)

:oops: :oops:

(muß noch einen Kaffee haben :wink: )

Du hast die Wahl.. :gui: :wein: :bia:
Guiness, Wein oder nen Bierchen - Kaffee ist nicht vorgesehen xD

Fembria am 01 Jun 2011 00:12:52

Also :
Da kommt kein Licht rein und ran.Der Schleim ist außen am Schlauch im Tank.
Wasser kam in DK aus einer Ver und Endsorgunsstelle.In den Tank kam Aqua Clean ohne Chlor nach Vorschrifft.
Tankanlage vor dem Urlaub zerlegt und gereinigt ,total.Der Schlauch ist neu und für Lebensmittel zugelassen!
?????????????????

Tipsel am 01 Jun 2011 00:41:09

Ich kenn sowas nur vom Hundenapf aus billigem Kunststoff, der nach dem Wochenende unterwegs, wenn er zuhause noch gefüllt herum gestanden hat, verschleimt ist.

Kann es am Material vom Schlauch liegen? Der Hundenapf ist ja auch trinkwasserecht und er wird seifig.

Der Tank ist ja auch aus Kunststoff, und der scheint nicht schleimig zu werden.

Gast am 01 Jun 2011 08:12:14

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du dir einen Schlauch in den Tank eingebaut hast. Normalerweise braucht man doch nur einen Schlauch zum Befüllen und einen zur Wasserentnahme und die sind beide aussen am Tank. Oder hast du eine Tauchpumpe und meinst den Anschlussschlauch?

uralschwarz am 01 Jun 2011 10:00:19

Fembria hat geschrieben:Also :
Da kommt kein Licht rein und ran.Der Schleim ist außen am Schlauch im Tank.
Wasser kam in DK aus einer Ver und Endsorgunsstelle.In den Tank kam Aqua Clean ohne Chlor nach Vorschrifft.
Tankanlage vor dem Urlaub zerlegt und gereinigt ,total.Der Schlauch ist neu und für Lebensmittel zugelassen!
?????????????????

Der Schlauch ist innen Trinkwassergeeignet aber nicht aussen Wenn es ein richtiger Trinkwasserschlauch mit DVGW Prüfzeichen ist. Der besteht nämlich aus mehreren Lagen und lediglich die innere, die auch wirklich mit Trinkwasser in Berührung kommt ist trinkwassergeeignet. Die restlichen Lagen dienen dazu dass er druckbeständig ist, noch beweglich bleibt,vor mechanischen Beschädigungen geschützt ist und so weiter. Selbst ein "lebensmittelechter" Trinkbecher wird nach einigen Tagen in gefülltem Zustand schleimig. :D
Joachim

Fembria am 02 Jun 2011 13:48:37

Aber die Tanks werden nicht schleimig und die Pumpen mit Kabel auch nicht !Auf dem Schlauch ist das Zeichen von Messer und Gabel drauf.
Das soll einer verstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank als Schwarzwassesrtank umnutzen?
abwasser voll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt