rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netbook

rallibe am 01 Jun 2011 12:00:43

Huhu,

nutzt jemand ein Netbook unterwegs und kann mir mal dazu raten oder auch abraten?! Hab zwar ein Notebook, aber das ist mit seinen 18,4 " etwas unhandlich und schwer finde ich. Ich brauche unbedingt gute Argumente für meine Frau 8) hrhrhrhr.....

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 01 Jun 2011 12:20:38

Ja, ich nutze unterwegs ein Netbook, ein preiswertes von Asus, damit schreibe ich meine Reiseberichte und rufe meine mails ab und surfe und gucke Routen aus und suche Stellplätze und frage das Wetter ab und ... :D

Möchte nicht mehr darauf verzichten, ist so schön klein und handlich - und ich bin ganz bestimmt kein Computerfreak!

dieter2 am 01 Jun 2011 12:35:16

Ich habe ein 15" Notebook,das geht noch gut zu händeln.
Werde mir aber noch ein Netbook kaufen.
Nur diese 10" sind mir doch zu klein,werde ein 11" oder 12" kaufen.

Dieter

Anzeige vom Forum

uschi-s am 01 Jun 2011 13:16:59

Ich habe für unterwegs ein kleines Netbook, das ist mir komfortabler.

Robinson43 am 01 Jun 2011 13:18:44

Ich habe den 10er EEE-PC 1001 PG von Asus, da kommt die Sim gleich ohne Stick direkt rein, es hat SD-Kartenleser für die Bilder von der Kamera, WLan, ein 12V-Kabel und geht auch ca. 6 Stunden auf Akku.... schreibe gerade im Taxi damit! Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe bei ebay ein 229 für ein "refurbished" mit 12 Monaten Garantie bezahlt.

LG Peter

Lancelot am 01 Jun 2011 13:19:37

Ich hab ein 10-Zoll Acer Aspire One Netbook: --> Link

Da hab ich so ziemlich alles drauf, was ich unterwegs brauche - find´s übrigens nicht "zu klein" :)

ENTDECKER am 01 Jun 2011 13:23:44

Habe das gleiche Netbook wie Wolfgang, nutze es aber mit einem größeren Accu. Statt 2200 mAh jetzt 6600 mAh.

Größe 10" ausreichend.

Christian

michael65 am 01 Jun 2011 13:26:19

Ich hatte mir das ipad gekauft und war nicht zufrieden. Jetzt hab ich ein 12" Netbook wo die Simkarte im Gerät ist gekauft und finde es für Unterwegs Klasse. Hab alles wichtige drauf kann meine Bilder gleich ansehen und kann immer mal im Internet nachsehen was mir wichtig ist. Finde die 12 Zoll genau richtig für Unterwegs.

JamesBond am 01 Jun 2011 13:31:04

Ich habe mir ein Panasonic CF-19 gegönnt.

Da kann auch die Sonne drauf scheinen, es ist immer Super ablesbar.
Stürze aus einem Meter Höhe verkraftet er auch ohne Probleme und Spritzwasser ist auch kein Problem.

Auch als Tablet-PC zu verwenden.
Somit beutze ich es auch auf dem Boot zum navigieren.

WLAN, Bluetooth und alles was man an Anschlüssen so braucht.

jukeles am 01 Jun 2011 13:36:08

Wir benutzen ein Toshiba NB 500 und für alle Fälle einen Canon BJC 50, falls mal eine Bestätigung für eine Fährenbuchung etc gebraucht wird. Wir betreiben das mit einem Router und haben das Gefummel mit dem Stick dann nicht.

LG jutta

pipen am 01 Jun 2011 13:37:58

Hallo,

ich habe mir auch ein Netbook zugelegt weil mir mein Notebook 17" zu unhandlich war. Ausserdem konnte ich im Aussenbereich fast nichts ablesen und wenn ja dann war der Akku nach spätestens 1,5 Stunden leer. Deshalb ein Asus EEE PC 1015. Akku hält min. 6 Stunden, ich kann bei Sonnenschein draussen sitzen und auch super ablesen. 10" finde ich für solche Zwecke ideal.

WoRo1 am 01 Jun 2011 13:41:25

Ein Netbook hat noch einen wesentlichen Vorteil, außer dass es klein und handlich ist : Wenn man nicht dauernd an 220 Volt angeschlossen ist und häufig schreiben und ins Internet will, macht ein Notenbook doch recht schnell schlapp. Neuere Netbooks halten dagegen bei normalem Betrieb 5 - 6 Stunden durch. Also ideal für Freisteher.

Gast am 01 Jun 2011 15:59:48

hab auch ein Netbook von samsung, bin zufrieden.

nicht vergessen, gilt auch für notebooks: mit einem ext. Monitor wird das Teil zu einem vollwertigen zuhause-PC

fuzzy am 01 Jun 2011 16:09:20

im prinzip ganz einfach :

kleiner, handlicher, besser zum mitnehmen und auch zum verstecken.

aber ein vollwertiges Notebook.

Nachteil : Bildschirm ist naturgemäß kleiner.

kommt halt drauf an was Du damit machen willst. evtl. wäre auch ein IPAD , o.ä. eine Alternative.

Gast am 01 Jun 2011 16:14:19

inpraxi999 hat geschrieben:hab auch ein Netbook von samsung, bin zufrieden.

nicht vergessen, gilt auch für notebooks: mit einem ext. Monitor wird das Teil zu einem vollwertigen zuhause-PC

Jaein, denn ein Netbook kann schon von daher nie zum vollwertigen PC werden, als dass die Dinger ja i.d.R. leider nur den Kriechgang - Atom - Prozessor beinhalten.

ImmerUnterwegs am 01 Jun 2011 16:17:25

Ich brauche unbedingt gute Argumente für meine Frau
Ralf

- Sie ist attraktiv,
- nett, hilfsbereit zuvorkommen,
- Unterstützt Dich bei dem was Du tust,
- Steht neben Die auch in stürmigen Zeiten,
- Du liebst sie
-....

Hoffe Dir für Erste damit geholfen zu haben. Denn falls das nicht langt wird es kritisch.

Gast am 01 Jun 2011 16:20:45

ImmerUnterwegs hat geschrieben:
Ralf

- Sie ist attraktiv,
- Du liebst sie
-....

Hoffe Dir für Erste damit geholfen zu haben. Denn falls das nicht langt wird es kritisch.

Häää?

Das sind doch nur die Standartdinge, die man den Weibchen täglich sagen muß, um überleben zu können.
Für die Anschaffung von Männerspielzeug muß man schon tiefer in die Tasche greifen. :D

Gast am 01 Jun 2011 16:23:56

Gast hat geschrieben:
inpraxi999 hat geschrieben:hab auch ein Netbook von samsung, bin zufrieden.

Jaein, denn ein Netbook kann schon von daher nie zum vollwertigen PC werden, als dass die Dinger ja i.d.R. leider nur den Kriechgang - Atom - Prozessor beinhalten.

ja hast recht, und das CD-Laufwerk fehlt auch.

ich habe zuhause das notebook am Grossmonitor, da gilt meine Aussage uneingeschränkt.

Aber am netbook -hat man meist ja zusätzlich- ist das auch sehr hilfreich, manche haben das im Womo an ihren TV angeschlossen, wenn es örtlich sinnvoll ist.

ImmerUnterwegs am 01 Jun 2011 16:25:48

Häää?

Er hat gesagt, dass er Argumente FÜR seine Frau sucht. Die habe ich ihm gegeben. Ansonsten habe ich nichts weshalb er bei ihr bleiben soll...

jukeles am 01 Jun 2011 16:36:57

Da würde ich dann eher sagen:

Wenn ich ein Netbook bekomme, darfst Du Dir bei AMA..... auch was Nettes aussuchen.
Handtasche oder Schuhe ziehen immer!!!!!!!!

LG Jutta

wollrud am 01 Jun 2011 18:47:16

Netbooks sind im WOMO super.
Mein Asus hält 10 Std. durch.
Klein handlich, schnell genug.
Mit pro 7 Surfstick, ohne Vertrag, Klasse

gruß Wolli 8)

Gast am 01 Jun 2011 19:18:03

ImmerUnterwegs hat geschrieben:Häää?

Er hat gesagt, dass er Argumente FÜR seine Frau sucht. Die habe ich ihm gegeben. Ansonsten habe ich nichts weshalb er bei ihr bleiben soll...

:) Stimmt

alzu am 02 Jun 2011 18:14:30

Hallo,
war gerade erstmals mit Netbook unterwegs, meine Frau ist begeistert!!!!!! Das 18 Zoll Notebook ist zwar technich unvergleichlich besser, aber: schwer, unhandlich, liegt immer im Weg, für zarte Damenhände viel zu groß, unauffälliger, leichter zu verstauen und vor allem: Kartenspielen findet meine Frau mit dem Kleinen genauso lustig. Fazit: SIE ist durchaus zufrieden.
aus Oberösterreich
Alfred

Acki am 02 Jun 2011 18:37:47

Wenn ich nicht Videos schneiden und bearbeiten würde, dann könnte mein IPad sämtliche Bedürfnisse für Unterwegs befriedigend abdecken. Selbst Foto-Bearbeitung geht problemlos und zufriedenstellend!

rallibe am 05 Jun 2011 15:52:12

Huhu,

woher kennst Du meine Frau? :P

Danke für den netten Kommentar!

Ralf

ImmerUnterwegs hat geschrieben:
Ralf

- Sie ist attraktiv,
- Du liebst sie
-....

:razz:

rallibe am 05 Jun 2011 15:53:48

@ all

Ihr habt meine eigenen Gründe für ein Netbook sehr passend wiedergegeben. Jetzt muss ich nur noch den Markt beobachten und zum richtigen Zeitpunkt meine liebe Gattin überzeugen.

Ralf

puget am 24 Jun 2011 11:22:06

Wir kamen vor kurzem von einer 10 1/2 monatigen Europa- und Marokkoreise zurück. Das Lenovo 12" Netbook, das wir dafür kauften, hat seine Feuerprobe mit Bravur betanden. Die Festplatte wurde zuvor durch einen Flash-Speicher ersetzt und in einem Gehäuse als externe Festplatte (z. B. zur Datensicheruung) mitgenommen. Mit dem Flash-Speicher ist das Risiko minimiert, dass unterwegs eine interne Festplatte abschmieren kann.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit (etwas schmalere Tastatur, kleineres Display) ersetzte es das frühere Notebook nicht nur voll und ganz, sondern wir lernten es auch sehr schätzen. Denn es passt völlig unaufdringlich auch in einen kleinen Rucksack oder größere Handtasche z. B. beim Stadtbummel, so dass es leichter auf der Suche nach einem Hotspot dabei sein kann. Während dieser langen Reise ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und was das nicht vorhandene CD/DVD-Laufwerk anbelangt - ein kleines externes tut's ebenso, das wir nämlich nur sehr selten benötigten, obwohl auf dem Netbook sehr viele verschiedene Arbeiten ausgeführt wurden (bei weitem nicht nur E-Mail oder Internet).

Resümé: Unser Lenovo wird inzwischen weiterhin täglich benutzt, weil es auch in der Wohnung völlig unaufdringlich überall sein Eckchen finden kann und auch jetzt mal schnell für eine DIA-Show zu Freunden mitgenommen werden kann.

pipo am 24 Jun 2011 12:10:33

puget hat geschrieben:Die Festplatte wurde zuvor durch einen Flash-Speicher ersetzt und in einem Gehäuse als externe Festplatte (z. B. zur Datensicheruung) mitgenommen. Mit dem Flash-Speicher ist das Risiko minimiert, dass unterwegs eine interne Festplatte abschmieren kann.

Mit dem Flashspeicher hast Du aber den Wert des Netbooks min. verdoppelt :wink:

puget am 24 Jun 2011 12:55:08

Pipo,

keine Ahnung, wie du deine augenzwinkernde Bemerkung der Verdopplung des Netbook-Wertes meinst . . .
Einerseits steht einem Rückbau irgendwann nichts im Wege . . .
und andererseits ist es ja kein Gebrauchtwagen, der irgendwann wieder verkauft werden soll . . .

pipo am 24 Jun 2011 13:48:56

Ein Netbook kostet i.d.R 250 - 300€
120GB Flashspeicher ebefalls so ca. 200€ :wink:

DAS meinte ich :D

puget am 24 Jun 2011 17:04:09

Pipi,

das Levovo Idealpad 12 " (von 10" war nicht die Rede) bekommst du lange nicht für 200-300 €. 120 MB Flash-Speicher benötige ich nicht, der 64 MB Flash-Speicher ist groß genug (obwohl inzwischen zu 70 % belegt) um damit ordentlich arbeiten zu können. Alte Bilder, Clips und alte Musik (also alles, auf das as nur äußerst selten zugegriffen wird) sind auf dem externen Laufwerk. Auf diese Weise war es nicht teurer als ein normales Notebook.

tammy99 am 24 Jun 2011 17:07:44

pipen hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir auch ein Netbook zugelegt weil mir mein Notebook 17" zu unhandlich war. Ausserdem konnte ich im Aussenbereich fast nichts ablesen und wenn ja dann war der Akku nach spätestens 1,5 Stunden leer. Deshalb ein Asus EEE PC 1015. Akku hält min. 6 Stunden, ich kann bei Sonnenschein draussen sitzen und auch super ablesen. 10" finde ich für solche Zwecke ideal.

Moin,

ich habe mir auch gerade den Asus 1015PE bestellt. Der passt auch besser in meinen Safe als mein Riesen-Notebook.

LG,
Fred

batchman99 am 17 Jul 2011 17:35:19

ENTDECKER hat geschrieben:Habe das gleiche Netbook wie Wolfgang, nutze es aber mit einem größeren Accu. Statt 2200 mAh jetzt 6600 mAh.

Größe 10" ausreichend.

Ich habe den Nachfolger von Wolfgangs Klapprechner (Aspire D257) mit doppelt so schneller CPU und wahlweise neben Win7 auch Android als Grundlage, ausreichend zum Surfen und Recherchieren für den nächsten Ausflug. Wenn doch was klemmt oder fehlt, hat man in paar Sekunden Win7 nachgeladen.
Mit 270€ auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss für unterwegs, finde ich.
Einen 3x Akku stelle ich mir an dem zierlichen Netbook irgendwie klobig und schwanger vor...

haballes am 17 Jul 2011 21:35:44

Ich habs ACER Aspire One 722. Rennt wie ein Großer, Akku hält durch und kostete bei dem Markt wo nich der Alice Cooper hinterm Tresen kellnert keine 300 Euronen.

CKgroupie am 17 Jul 2011 22:47:40

Ich habe das Lenovo S10. Das hat sogar noch ein simlockfreies UMTS Modem drin und ist wirklich ein praktischer, kleiner Begleiter.
Kann alles, was ich brauch und ist klein und handlich. Ich musste mich ein bisschen an die kleine Tastatur gewöhnen (schreibe normal sehr schnell), aber nachdem ich mich da eingewöhnt hatte, habe ich das große Notebook nicht mehr vermisst. Würde mir immer wieder ein Netbook kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pro 7 Stick aufladen?
Ich muss aus einem jpg etwas ausschneiden...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt