rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es hat begonnen, Innenrenovierung;-))

chic-schnack am 01 Jun 2011 13:01:36

Hallöchen;-)) wir haben angefangen! Jetzt renovieren wir endlich unseren neuen ( alten ).
Ich ( Domi) bin leidenschaftlicher Shabby Chic Fan und lebe diesen Wohnstil Zuhause aus.( Lars gezwungener Weise auch;-)))

Nun wird unser Womo innen natürlich auch in shabby umgestaltet.
Gestern habe ich angefangen die Rundsitzecke zu streichen, Lars baut das Bad aus, die PVC Wände sind raus, die Toilette weigert sich noch einwenig.

Hier mal die ersten Fotos.....
weitere folgen wenn fertig
Liebe Domi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jun 2011 13:04:23

Huhu,

was ist denn ein "Shabby Chic Fan" ??? :oops:

chic-schnack am 01 Jun 2011 13:06:42

;-)) siehe meine www Seite.
Liebe

Anzeige vom Forum

uschi-s am 01 Jun 2011 13:13:30

Super, da werden wir dann ja einen total anderen innenausbau kennenlernen. Ich bin schon sehr gespannt.

michael65 am 01 Jun 2011 13:27:48

Na da bin ich mal gespannt wie das fertige Mobil aussehen wird.

LG Michael

dorlas am 01 Jun 2011 15:51:03

Hallo,

bin auch gespannt, alles so weiss, ist das nicht sehr empfindlich?

michael65 am 01 Jun 2011 16:00:15

Ist sehe mir gerne so umbauten an. Ab und an kann man da selbst mal etwas gebrauchen :wink:

aeffchen am 01 Jun 2011 16:06:47

Ha - das trifft genau meinen Geschmack. So in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt, sollten wir uns ein älteres WoMo zulegen. Möbel weiß lackieren, nen schönen Holzboden rein und farbige (hellblaue?) Accessoires-toll!
Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht!

chic-schnack am 01 Jun 2011 19:13:20

@Dorlas, nein das ist nicht wirklich empfindlicher, denn es kann genauso gut mit nassem Lappen geputzt werden.
Auf dunklerem Holz sieht man den Dreck vielleicht nicht sofort, aber auch dieser ist da;-))
Ich liebe weiß, es ist meine Farbe und im Wohnmobil wirkt es gleich viel heller und freundlicher.

@ Steffi, ja so in etwa kommt es hin, nur nicht mit bunten Accessoires, die mag ich nicht so gerne.
Holz und Wände wird alles weiß, für die Sitzpolster nähe ich aus altem Leinen neue zum Waschen abnehmbare Bezüge, und Accessoires werden Antik, Zink, Blech, kleiner Kronleuchter;-) also einfach auf Antik getrimmt.
Liebe

jukeles am 01 Jun 2011 20:02:48

Das wird spannend, es sieht jetzt schon viel heller aus.

LG jutta

zeus am 01 Jun 2011 21:07:46

Das Weiß gefällt mir auch, eine sehr gute Idee. Dann riecht ja auch alles wieder frisch.

CKgroupie am 01 Jun 2011 22:36:00

Tolle Idee,
ich bin sehr gespannt, wie das fertige Mobil aussehen wird! Ich mag shabby chic auch sehr gerne.

garagenspanner am 01 Jun 2011 22:53:02

moin moin ,

sorry , noch sieht es für mich aus wie ein Operationssaal im Rohbau...
Ich bin auch für "klare Kante" aber das ist mir doch zu "farblos"
Nun ja , die Geschmäcker sind halt verschieden , und das ist auch gut so :)

Dennoch: viel Spass beim renovieren , und nachher beim drin wohnen

vom See im Regenland
Jan

chic-schnack am 02 Jun 2011 09:37:42

Hallo Jan, vielen Dank auch für die nicht so positive Meinung;-))
Sicher es ist zwar heller, aber noch sieht es kalt aus, da hast Du recht, aber das Endergebniss kommt noch, das ist doch erst der Anfang;-)
Und ich denke Farbe....hmmm... naja, was meinst Du damit? das alte Holz? Das Womo ist 23 Jahre alt, ich denke etwas Frische und richtige Sauberkeit bis in die letzte Ritze ( habe sogar die Staufächer gestrichen und die unerreichbaren Ecken ) bringt hier viel.
Schau Dir später mal das Endergebniss an, auch wenn es wahrscheinlich dann auch nicht Deinen Geschmack treffen wird, aber es wird nicht nach OP aussehen;-))
Liebe und einen schönen VATERTACH!!
Domi

zeus am 02 Jun 2011 11:28:28

Wenn man sich Deine Homepage anschaut, weiß man, dass Euer Womo ganz toll wird. Du hast ja einen auserlesenen Geschmack. Ich bin auf das Endresultat sehr gespannt.

wolfherm am 02 Jun 2011 11:55:14

garagenspanner hat geschrieben:moin moin ,

sorry , noch sieht es für mich aus wie ein Operationssaal im Rohbau...
Ich bin auch für "klare Kante" aber das ist mir doch zu "farblos"
Nun ja , die Geschmäcker sind halt verschieden , und das ist auch gut so :)

Dennoch: viel Spass beim renovieren , und nachher beim drin wohnen

vom See im Regenland
Jan

Du alter Romantiker. :D

kleine25 am 30 Mai 2017 10:23:49

Wie lustig. .... ich habe dich vorgestern auf printerest gepinnt.

Wieso hast du nicht weiter geschrieben? Es is soooooooo toll geworden.

Hat die Farbe gut gehalten? Is ja nur binderfarbe oder?

xbmcg am 30 Mai 2017 10:43:43

Da hat nicht nur die Farbe gehalten, es ist wohl inzwischen ein ganz neues WoMo geworden. Mann ist das ein alter Beitrag...

Womietussi am 30 Mai 2017 12:47:19

Das Ergebnis kann man sich aber nach wie vor hier ansehen: --> Link

Ich bin fasziniert...so viel Geduld hätte ich nicht glaube ich...

xbmcg am 30 Mai 2017 13:28:53

Das Weiss ist schon schön, viel heller und freundlicher als die Holz-Optik.

Aber dann sind wohl etwas die Gäule durchgegangen mit der Deko...
Für mich zu plüschig und zu überladen. Ich bin eher für den minimalistischen Bauhaus - Stil mit klaren funktionalen Formen.

Das Geweih in der Küche ist etwas irritierend und bei Unfällen nicht ganz ungefährlich, auch die Hakenleiste über den Sitzen
würde mich etwas stören. Hängelampe / Pendellampe im WoMo / Öllampe / aufgehängte Töpfe geht gar nicht.

Bei so viel Deko muss das Fahrgestell bestimmt aufgelastet werden. Wenn man aber alle Staubfänger und Schnörkel wegräumt
(die Amis nennen das cleaning), dann wird das schon wohnlich. sonst kann man vor lauter Kissen und Wimpeln nirgens sitzen.

Weis ist sehr schön, wird aber schnell schmutzig.

bernie8 am 30 Mai 2017 15:21:37

Hallo,

Na, ja, muss jeder selber wissen.
Unseren Hobby gab es auch in einer Ausführung in weiß.
Da wär ich nicht mal rein gegangen :D

markgraefin am 30 Mai 2017 19:25:22

Ich wäre froh gewesen, wenn unser Wohnmobil innen weiß gewesen wäre.

Diese Holzfuniere finde ich einfach spießig, aber unseren Minthy gab es eben nur mit Holz.

Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Und während der Fahrt wurde bei chick - schnack alles sicher verstaut.
Ihr lasst ja auch während der Fahrt eure Senseo nicht frei stehen, oder?

eaglesandhorses am 30 Mai 2017 19:54:27

Was ist eine Senseo :lach:

xbmcg am 31 Mai 2017 09:10:44

Da wäre mir der Aufwand zu hoch, jedes Mal vor der Abfahrt die ganze Deko im Hänger zu verpacken
und am Zielort wieder aufzustellen...

eifeltiger51 am 12 Mär 2018 16:05:32

Es hat eine Weile gedauert, bis wir das Innenleben unseres wuschel-mobiles überholt hatten. Aber es hat sich gelohnt. Innen ist es nun viel heller als es vorher mit den nachgedunkeltem Holz aussah.

Aretousa am 12 Mär 2018 16:47:12

Sieht gut aus.
Habt ihr das gestrichen, gewalzt? Wenn ja, mit welcher Farbe?

Elgeba am 12 Mär 2018 17:12:47

Ich habe mein Wohnmobil während des Winters ebenfalls renoviert und die Holzflächen weiß foliert und neue Schlösser eingebaut,nur die Umrandungen sind geblieben wie sie waren.Sieht jetzt viel freundlicher aus auch wenn es ein Haufen Arbeit war.

Gruß Bernd

Stiene am 12 Mär 2018 19:46:03

Ihr lasst ja auch während der Fahrt eure Senseo nicht frei stehen, oder?

Also unsere Senseo bleibt auch während der Fahrt - auf einem Set mit Antirutsch darunter - auf der Küchenzeile stehen.

LG Stiene

jochen-muc am 12 Mär 2018 19:51:54

eifeltiger51 hat geschrieben:Es hat eine Weile gedauert, bis wir das Innenleben unseres wuschel-mobiles überholt hatten. Aber es hat sich gelohnt. Innen ist es nun viel heller als es vorher mit den nachgedunkeltem Holz aussah.

Sieht toll aus :RESPEKT:

Roethli am 23 Sep 2018 15:51:24

Respekt! Sehr schön geworden. Habt Ihr die Toilette neu gekauft oder auch renoviert?

traudel am 23 Sep 2018 23:23:55

Das gefällt mir aber sehr gut. Viel schöner als dunkles Holz.
traudel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Tabbert 705 QM
Pflege Gummibälge Goldschmitt Luftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt