xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

problem mit dem gaskochfeld...

baschwe am 01 Jun 2011 16:33:03

...würde ich mein thema mal nennen, da ich nicht genau weiß ob man das so nennt :D

wir haben in unserem Womo ein 3er kochfeld und einer dieser, ich nenne es mal, brenner brennt nicht mehr alleine.
will damit sagen, dass ich wie gewohnt den knopf gedrückt halte die flamme mittels feuerzeug entzünde und einen moment warte.
wenn ich dann den drehregulierer loslasse, erlischt die flamme sofort.

nun zu meiner frage.

kann man da ale laie irgendetwas unternehmen ohne das womo und sich selber in gefahr zu bringen. gibt es eventuell etwas, was man am kocher reinigen muss, was ich bisher wohl dann nie gemacht habe :oops:

vielen dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Jun 2011 16:34:48

als Laie Finger von der Gasanlage !

Lösung guckst Du :

--> Link

Lancelot am 01 Jun 2011 16:37:16

Aber die Flamme brennt solange der Knopf gedrückt ist :?:

Würde mal auf defekte Zündsicherung tippen ...

Anzeige vom Forum

baschwe am 01 Jun 2011 16:44:02

@lancelot,
die flamme brennt so lange ich den knopf gedrückt halte, aber so bald ich ihn loslasse geht sie aus.

@fuzzy,
vielen dank, deinen link werde ich mir mal gut durchlesen.

uschi-s am 01 Jun 2011 19:55:27

Liegt dieses Teilchen in der Mitte richtig auf? Wenn es etwas verschoben ist, geht die Flamme auch aus.

rhoenschwalbe am 01 Jun 2011 20:07:34

baschwe hat geschrieben:...würde ich mein thema mal nennen, da ich nicht genau weiß ob man das so nennt :D

wir haben in unserem womo ein 3er kochfeld und einer dieser, ich nenne es mal, brenner brennt nicht mehr alleine.
will damit sagen, dass ich wie gewohnt den knopf gedrückt halte die flamme mittels feuerzeug entzünde und einen moment warte.
wenn ich dann den drehregulierer loslasse, erlischt die flamme sofort.

nun zu meiner frage.

kann man da ale laie irgendetwas unternehmen ohne das womo und sich selber in gefahr zu bringen. gibt es eventuell etwas, was man am kocher reinigen muss, was ich bisher wohl dann nie gemacht habe :oops:

vielen dank im voraus!

rhoenschwalbe am 01 Jun 2011 20:24:43

Hey baschwe

Dieses Problem ist bekannt da hängt der Regler; zur Lösung klopfe ein paar mal kurz und schnell von vorn auf Drehknopf und es gibt kein Problem
mehr.

baschwe am 01 Jun 2011 21:24:10

auf den drehkopf???

meinst du mit nem hölzchen oder nem gummihammer?

soll ich ih dafür vorher eindrücken und gedrückt halten?

baschwe am 01 Jun 2011 21:25:39

@uschi-s,

ich werde mir das morgen mal anschauen ob es richtig aufliegt und zur not halt mal etwas auf den drehknopf klopfen klopfen :D

Horus am 02 Jun 2011 15:18:52

Ich hatte das gleiche Proplem -Ich habe das oberteil

des Brenner abgeschraubt und innen die schrauben

festgeschraubt und weg war das Problem

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gassteckdose außen
Welche Dunstabzugshaube?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt