Hallo,
in meinem Hymer Bj. 1990 ist ein Fiat-Motor mit 75 PS verbaut.
Wann ist ein Zanhriemenwechsel fällig bzw. mit welchen Kosten muß ich rechnen ?
Im voraus vielen Dank
|
Hallo,
in meinem Hymer Bj. 1990 ist ein Fiat-Motor mit 75 PS verbaut. Wann ist ein Zanhriemenwechsel fällig bzw. mit welchen Kosten muß ich rechnen ? Im voraus vielen Dank Hallo und Willkommen hier im Forum. :)
Wenn du in der Suche "Zahnriemen" eingibst, kommen zig Threads in denen du stöbern kannst. Deiner wird nach Meldungen der User wohl bei 90.000 km bzw. nach spätestens 5 Jahren gewechselt werden müssen und das wird ca. 300-500,-€ kosten. Habe vorgestern bei meinem J5 BJ 92 Zahnriemen wechseln lassen,
mit Teilen 480.- EUR Hatte schon mal bei 75000 km wechseln lassen, ist aber 5 Jahre her und mittlerweile hat mein Womo 135000 km runter, war also an der Zeit, zumal ich morgen auf Tour nach Ungarn und Rumänien gehe. Gru0 Arno Halloundso,
ist es 2,5D mit 55kW? Dann gelten folgende Intervalle: Erneuerungsabstände von Steuerriemen werden unter Umständen immer wieder neu festgelegt und können regionsabhängig variieren * Steuerriemen erneuern (alle 105 000 km/84 Monate) * Zustand des Steuerriemens prüfen und erneuern, falls beschädigt (alle 60 000 km/48 Monate) Hallo ...
... ich stand bei unserem "neuen" J5 im vergangenen Jahr vor der selben Frage. Bei uns ließ sich der letzte Zahnriemenwechsel allerdings nicht nachvolllziehen, genauso wie die letzte Inspektion / Wartung / Durchsicht, also sind wir auf Nummer sich gegangen und haben den Zahnriemen wechseln lassen. Die Angebote (einschließlich Wartung / Inspektion / Durchsicht) lagen zwischen € 450,- und € 1000,-! Also mein Tipp, mehrere Angeboten einholen und Preise / Leistungen vergleichen ... |
Anzeige
|