xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Harlesiel

husmaster am 02 Jun 2011 23:28:27

Wir sind wieder hier.....

Einfach immer wieder schön.
Dieser Ort ist wirklich zu unserem "Heimathafen" geworden.

8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Jun 2011 23:41:42

Sieht ja schön aus - aber da darf ich ja meine Alarmanlagen nicht mit hin nehmen. :cry: Deshalb komme ich da wahrscheinlich nie hin.

LG Wolfgang

travelfan am 28 Sep 2011 19:43:24

Hallo,
der neue Stellplatz am anderen Ende des Campingplatzes ist in Arbeit und soll für Hundebesitzer erlaubt werden.
Man soll eben nie "nie" sagen, denn oft kommt es anders als man denkt.
Viele aus Carolinensiel

Anzeige vom Forum

whorn am 03 Okt 2011 20:11:04

" Die Botschaft hör' ich wohl ,
allein mir fehlt der Glaube !"

Es wär ja zu schön, wenn das mal zutreffen sollte, nachdem ich dort schon mal abgewiesen wurde wg. unserer "Alarmanlage" ( Langhaar-Zwerg)

papagei am 03 Okt 2011 20:39:17

Hallo,

ich war gestern in Harlesiel. Der neue Platz ist fast fertig. Stellplatz würde ich so etwas allerdings nicht nennen, sondern Parkplatz. Ich weiß nicht wer so etwas plant. Die Breite der Stellplätze ist noch schmaler als auf dem jetzigen Platz. Also, für zwei Stühle neben dem Mobil wird es reichen, die Markise wird aber eingefahren bleiben müssen.
Laut Auskunft vor Ort werden Hunde auch nur innerhalb des eingezäunten Platzes erlaubt sein, nicht am Strand. O.k. des einen Freud, des anderen Leid.
Insgesamt schade, so werden viele Wohnmobilfahrer auch weiterhin nur für 1-2 Nächte bleiben. Dabei gibt es so viele Stellplätze die zeigen wie es besser geht.
Meiner Meinung nach hat Harlesiel noch viel aufzuholen, speziell im Service.

felix52 am 10 Jun 2014 14:36:33

Neues aus Harlesiel:

Meine e-mail an die Kurverwaltung blieb irgendwo stecken an der Zieladresse!

Also habe ich heute morgen den Kurdirektor Kai Koch direkt an die Strippe bekommen. Dieser hat sehr dezidiert und freundlich sowie sofort meine e-mail beantwortet.

Hier nun ein Auszug meines Anschreibens und die kompetente Antwort zum Thema: " Kein Fleisch! Nicht mal Wurst in den Restaurants und auf dem Frühstücksbrötchen
in Harlesiel!"

An
Campingplatz Harlesiel

Sehr geehrte Damen und Herren,

Keine 20 km entfernt in Jever wohnend ist die Anfahrt kurz. Für vergessene Kleinigkeiten und den Brötchenservice nutzte ich dazu bis zum letzten Jahr gerne Ihren kleinen Strandkiosk, für das Fischbrötchen oder die Bratwurst, das Strandbier auch gerne die Strandbar. Dies ist in dieser Saison alles nicht mehr möglich. Vergessene Lebensmittel können nicht nachgekauft werden, sämtliche Bratwurststände sind entfernt worden. Wird dieses im Laufe der nächsten Wochen noch geändert?
Sowohl das neue Schnellrestaurant, das Tagesrestaurant sowie auch der Bäcker mit seinem Frühstücksservice bieten ausschließlich vegane bzw. vegetarische Kost an.
Warum? Ist dieses eine Notlösung oder verfolgen Sie das Ziel, Fleischesser vom Campingplatzbetrieb auszuschließen. Auch auf dem Hafenparkplatz fehlen ja entsprechende Imbissbetriebe ebenfalls seit diesem Jahr.
Ich bitte auch im Namen meiner Kolleg/Innen aus dem „Wohnmobilforum.de“ um entsprechende Auskunft.
Nicht nur ich mache meine Urlaubsplanung davon abhängig, auf dem doch Nahversorgungsmäßig etwas abgeschnitten Campingplatz wenigstens einen kleinen Lebensmittelladen (nicht nur vegetarische Kost) vorzufinden.

Mit freundlichen

Sehr geehrter Herr Ri......,

vielen Dank für Ihre Email. In diesem Jahr verzichten wir auf eine Strandbar, um die Wirkung und die Nutzung des neuen Wattkiekers zu erfahren. Wenn wir den Eindruck gewinnen, dass die Strandgäste nicht bereit sind im neuen Wattkieker einzukaufen (also nur vegan oder vegetarisch!!! Anm. des Verfassers Felix52), werden wir entsprechend reagieren. Aktuell arbeiten wir mit Nachdruck an einer "Büdchen-Lösung" am Campingplatz. Der ehemalige Betreiber der Strandbar hat von uns das OK erhalten, einen kleinen Supermarkt im Bereich des Sanitärgebäudes zu eröffnen. Hier soll es nach seiner Aussage eine Erstversorgung, Eis, Bier und auch Fleisch geben. Damit schließen wir eine Versorgungslücke.

Als Stammgast wissen Sie ja, dass wir im Nordseebad eine Vielfalt von Gastronomiebetrieben haben, die eine wunderbare Auswahl an Gerichten anbieten. Diese Auswahl macht unser Nordseebad auch so beliebt. Ich glaube nicht, dass Sie den Eindruck gewinnen müssen, dass bei uns Fleischesser nicht willkommen sind.

Für weitere Fragen stehen ihnen gerne telefonisch oder persönlich vor Ort zur Verfügung!!!

Mit freundlichen n und bis bald in Harlesiel

Kai Koch (Gf)

Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH
Bahnhofstraße 40
26409 Nordseebad Carolinensiel
Tel: 04464 9493-75
Fax: 04464 9493-23
--> Link

Also, ein Platz, der mehr SPs für Hundebesitzer als für Nichthundebesitzer (endlich) bietet, ohne Grillkotelettknochen für die "Liebsten?
Das geht doch wohl garnicht, oder? :nein: :)
Aber es hat auch lange gedauert, bis viele Andere und ich Hunde auf diesem SP salonfähig gemacht haben....

Aber ganz bestimmt ein herzliches Dankeschön an den Kurdirektor, der im Moment mit ganz anderen Sorgen der Überfüllung und Schließung zu kämpfen hat.
:)

felix52 am 11 Jul 2014 12:03:41

Aktuelle Info von Heute:

Das Wetter ist seit Tagen saugut und so soll es auch bleiben. Momentan wieder 27 Grad in Harlesiel und hier in Jever 30 Grad.

Da in den letzten Wochen die beiden SPs schon vor den Ferien in NRW oft ausgebucht waren und man weitersuchen musste, habe ich heute dort angerufen,
um nach zu fragen. Antwort: "Trotz der Sommerferien und des fantastischen Wetters muss nicht reserviert werden!
Die Plätze seien nur zu einem Viertel bis zur Hälfte belegt. Man könne sich das nicht erklären! Das sei (ich kann das bestätigen) noch nie so gewesen."

Also, wer sich ausschließlich mit Fisch und vegetarischem Essen arrangieren kann, ab nach Harlesiel.... :ja:

Hier das aktuelle Bild vom SP Am Hafen. Der andere SP am CP ist noch leerer.
--> Link

Sonnige von der heißen Nordsee
Felix52 :)

felix52 am 06 Aug 2014 22:31:16

Es bleibt Alles beim Alten!

Der Kurdirektor schrieb mir zu der Mangelsituation Folgendes aktuell:

"Moin Herr R.,
Zeitschriften gibt es bei uns im Wattkieker/ Anmeldung. Dort gibt es zudem einen Fritz Berger Shop. Die Zusage des Kioskbetreibers wurde leider kurzfristig zurückgezogen. Dort war u.a auch der Verkauf von Wurstwaren vorgesehen. Vielleicht macht es Sinn, wenn wir uns zeitnah treffen und die Gesamtsituation besprechen.
MFG
Kai Koch
"

Ich erspare es mir und Euch, auf weitere Missstände auf diesem CP/Sp`s hin zu weisen. Dennoch war, ist und bleibt es für meine Familie der Lieblingsstellplatz. Allein schon wegen der knappen Entfernung von 10 km zu meinem Wohnort und der kinder-/hundefreundlichen Ausrichtung.
So iss dat al..... :)

In diesem Jahr bleibts dabei: Kein Fleisch, keine Wurst, kaum Zeitungen, keinen Kleinlebensmittler mit z.B. Zahnpasta, Shampoo, Lebensmittel. Der Eisbecher ab 5,90 €, für Kiddies ab 3,40 €, das Essen (Fisch oder vegetarisch ab 10,90 € im Retsaurant), die Qualität mehr als durchwachsen, was insbesondere den Yoghurt - Kartoffelsalat betrifft.

Das wird sich schon allein aufgrund der hunderte Dauercamper und deren Meinung im nächsten Jahr ändern.

Und ansonsten meine Antwort an den Herrn Kurdirektor:
"Moin Herr Koch,
ich gebe einfach auf und werde Sie nicht weiter auf die schon oft genannten Missstände hinweisen.
Ich bin der Meinung, dass ich das weder mir selbst noch Ihnen antun sollte. Immerhin habe ich ja versucht, zum toleranten Nachdenken an zu regen. Mir persönlich reicht das. Ob es Ihnen reicht, beurteilen Sie wohl besser selbst.
Mit freundlichem "

Das wars für dieses Jahr zu diesem Stellplatz von mir. Mit 2 Monaten fast ohne Regen und kühlem Nordseewind trotz über 30 Grad Celsius also die beste Saison seit Langem
hat der monopolvegetarische Gesamtgastronom echt Glück.
Ausgerechnet dieses verbraucherfeindliche, völlig sinnfreie Gesamtkonzept, ohne jegliche vorherige Ankündigung auf vegane/vegetarische Ernährung in einer abgeschotteten "Insellage"
um zu stellen, dabei sämtliche Kioske und den kleinen Lebensmittler ebenfalls ohne Ankündigung zu schließen, so dass im Umkreis von 1,6 km keinerlei Ersatzmöglichkeit
vorhanden ist und dann nur ein Restaurant an zu bieten, ist in meinen Augen Verbraucherverarschung gerade für Die, die Ihren Jahresurlaub lange vorab ohne Kenntnis
dieser Veränderungen gebucht haben!

Moin

udob am 07 Aug 2014 07:02:51

:cry: :cry: :cry:
Wenn ich nun Veganer wäre und in Bayern die Stell- und Campingplätze genau so kommentieren würde, da wären die wohl alle südlich des Mains zu bemängeln, weil nur Fleisch und kein Fisch?
Ich finde, die hier schon seit Monaten laufenden Informationen zu "fehlendem Wurst und Fleischangebot" bei diesem Stellplatz sind wirklich überflüssig, stellen nun keine neuen Informationen dar.
Ich denke wir Camper / Wohnmobilisten sind Menschen mit einer autarken mobilen Unterkunft, das sollte uns nicht schrecken.

OK
:polit:
aber das musste ich nun mal sagen, weil mir diese persönlich motivierte Meinungsbildung in breiter Form hier missfallen hat.

BurnerWil am 07 Aug 2014 09:07:57

Hallo UdoB,

jeder hat das Recht auf eigene Meinung. Ich kenne den Platz dort oben sehr gut und mich interessiert auch, wie es da weiter geht. Ich halte, genau wie Felix, das Vorgehen für einen touristisch erschlossen Ort durchaus für fragwürdig. wir essen gerne Fisch, das ist für mich weniger das Thema. Ich finde es nur ärgerlich, das ein Angebot künstlich, ohne Not verknappt wird. Ohne die Infos von Felix hätte ich mich darauf verlassen, dort alles wie in den Jahren vorher vorzufinden. Also Resteinkäufe tätigen zu können. Klar ist es ein "Luxusproblem", aber auch die sollten Platz im Forum haben. Wen es nicht interessiert, muß ja nicht lesen :D

sujokain am 07 Aug 2014 09:24:20

Ich versteh das Problem nicht. Im Ort sind doch genügend Supermärkte und Metzger und auch Lokale. Muss man halt mit dem Rad hin oder zu Fuss etwas wandern. Oder einfach das WoMo anwerfen und hinfahren. Als wir dort waren, hatte das Lokal noch zu. Ich würde jedenfalls dort zur Abwechslung gerne hingehen. Und Fisch gibt es ja offenbar soweit ich die Speisekarte entziffern kann.

bärnd am 07 Aug 2014 10:29:14

Ich verstehe das auch nicht, in der Umgebung gibt es doch alles. Wir fahren dahin um Rad zu fahren oder nach Carolinensiel zu laufen. Um nur auf dem Stellplatz zu bleiben war es doch immer schon zu fad.

Christel am 10 Aug 2014 13:04:08

Die Leute vom Kiosk waren zwar sehr freundlich, aber die schlecht aufgebackenen Brötchen fanden wir ganz furchtbar. Zum Lesen am Frühstückstisch gab es nur die Blödzeitung. Da gehen wir lieber über den Deich zur nächsten Bäckerei. Der Weg lohnt sich.

AndreasS am 24 Apr 2016 16:16:41

sieht auf der Webcam aber nett aus.
Dürfen dort Hunde ohne Leine auf den Deich? Oder ist das wegen der Schafe verboten?
Schönes Rest WE

felix52 am 25 Apr 2016 12:03:53

Es gibt dort zum Einen einen separaten Hundestrand und zum Anderen die Hundewiese direkt am SP vor dem CP.
Dort sind Dutzende Stellflächen für Womos mit Hunden eingerichtet.
Das mit den Leinen sieht man nicht eng.
Allerdings ist die Gegend auch Vogelschutzgebiet. Während der Brutzeiten schaut man da sehr genau hin.
Wenn Schafe auf dem Deich weiden, ebenfalls.

Grüsse "vom Deich"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Jungfernfahrt
An Pfingsten nach Sylt - müssen wir reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt