rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherer Übernachtungsplatz zwischen Mailand und Venedig

volki am 03 Jun 2011 16:04:46

(Eingabe von neuem Platz nicht möglich)

Wer immer an der Strecke Brenner-Verona oder Mailand-Venedig oder Brescia-Piazenza, einen sichern, nicht zu weit von der AB gelegenen Übernachtungsplatz sucht, wird hier fündig:

--> Link

Riesiges Gelände, speziell zum sichern Parken der LKW.
Ist aber auch eingerichtet für WoMos (mit Strom, Wasser + V+E)
und erst noch preisgünstig zB 12 Std 5 € (1.Std.gratis)
Es hat Restaurant, Duschen, Kiosk, Shop mit Esswaren, usw)
zu für LKW-Fahrern gerechneten Preisen
Vorhanden sind Agip-Tankstelle, Reparaturwärkstatt, Pneuhändler usw
die Parkplätze sind für LKW angelegt also riesengross
es hat etwa 100 P mit Stromsäulen mit blauen und roten CCE-Stecker.

Wer keinen Strom benötigt, findet an den Ränder, am Wiesenbord, einen ruhigen Schlafplatz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 03 Jun 2011 17:26:10

Hallo volki,

ich habe mir mal den Platz über Google Map angeschaut und muss sagen, dass das für mich kein Übernachtungsplatz wäre. Wahrscheinlich zu laut und hinzu kommt für mich, dass ich Rastplätze grundsätzlich nicht als sicher ansehe.

volki am 03 Jun 2011 18:28:37

mir ist es ja gleich.
aber in Goggle Map oder Earth das anzusehen und dann zu urteilen ohne selbst dort gewesen zu sein......................... :?:

Aus- und Einfahrt ist beschrankt und 24h von 2 "Security-Männern" überwacht. In der Nacht hat es "Streifen".
Auf alle Fälle ist es dort VIEL sicherer als auf irgendeiner Raststätte. Damit die Kühl-LKW nicht die ganze Nacht ihr Aggregat laufen lassen müssen, hat es eben bis zu 100 Plätze mit Strom.
Am Rande des Parco habe wir ziemlich ruhig und gut geschlafen. Aus der Ferne ist halt das"Rauschen" der Autobahn leicht zu hören, aber viel ruhiger als auf einem gewöhnlichen "Rastplatz". Das Vogelgezwischer war eindeutig lauter als die AB :razz:

wem 5 € zuviel ist, kann ja immer noch auf einen "normalen" Rastplatz gehen

Anzeige vom Forum

brawo1 am 03 Jun 2011 20:18:49

volki hat geschrieben:mir ist es ja gleich.
aber in Goggle Map oder Earth das anzusehen und dann zu urteilen ohne selbst dort gewesen zu sein......................... :?:

Hallo Volki,

das tue ich häufig und bin dabei noch nie auf die Nase gefallen.

wem 5 € zuviel ist, kann ja immer noch auf einen "normalen" Rastplatz gehen

Zumindest bei mir geht es nicht um das Geld, habe das auch nie angesprochen, nur dass ich Rastplätze grundsätzlich als unsicher betrachte und aus diesem Grund nur in Ausnahmefällen mal auf einem übernachte.

Und das könnte u.U. auch mal, wenn es sein müsste, auch auf dem von dir geposteten Rastplatz sein.

ontheroadagain am 03 Jun 2011 20:49:06

hallo,
übernachte ca. 2x im Monat in Brescia est, kann volki nur zustimmen, sehr sicher, großzügig angelegt, mit allem ausgestattet was eine gute Rastanlage haben sollte und sehr preiswert.
gruß Tom

wfo47 am 03 Jun 2011 22:33:16

mir ist es ja gleich.

Hallo Volki
Geht mir auch so, es ist doch sehr fragwürdig wenn man Aussagen über einen Ort macht ohne je dort gewesen zu sein. :D

Gast am 04 Jun 2011 09:28:00

Google Earth...teilweise sind die Bilder fast 6 Jahre alt...verlassen würde ich mich auf keinen Fall darauf..
Da sind mir aussagen aus erster Hand aus der Froschperspektive schon lieber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verlängertes Wochenende am Gardasee
Livigno im Frühsommer (hoffentlich ohne Schnee)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt