und da wohne ich, frischgebackener unwissender Alt-Wohnmobil-Besitzer (Ford Transit Riviera EZ 93)
Der freundliche sympatische Privat-Verkäufer sagte es habe beim Vorbesitzer einen Wasserschaden gegeben, der aber seit Jahren trocken sei.
Bei der Besichtigung waren Schränke und der Laderaum hinten noch gefüllt, in denen es nun allerdings muffelt und Spuren von (ehemaliger?)Feuchtigkeit an Flächen deutlich sichtbar sind.
Da aber alles unter Bodenbelag bzw hinter angebrachten Platten verborgen ist, würde ich das gerne jemandem zeigen, der aus Erfahrung erahnen kann was man nicht offen sieht.
Was ich hier im Forum zu dem Thema nun gesehen habe ist schockierend!!
Vielleicht haben wir uns zu schnell, zu blauäugig und zu vertrauensvoll entschieden.
Ungern würde ich Belag aufschneiden und Holzplatten ausbauen um nachzusehen, da dies scheinbar häufig der Anfang vom ...wer weiß das schon vorher ist, und dann ein eventueller Rücktritt vom Kauf (wegen Verharmlosung des Schadens bzw doch weiter bestehender Feuchtigkeit) wegen Beschädigungen durch meine Handlungen schwieriger möglich zu machen wäre.
Habe hier im Forum von Kurt gelesen, der in Schwanstetten wohnt, kann ihm aufgrund meiner Jugend keine Nachricht zukommen lassen, würde aber gerne mal bei ihm vorbeifahren für ein schnelles Statement.
Könntet ihr ihm Bescheid geben, bzw wenn du dies selber liest: Schreib bitte schnell, falls du einverstanden bist.
Dank &
enra