aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOS Dach Niesmann Dichtstreifen ist das normal oder nicht?

Gast am 03 Jun 2011 20:03:39

Hallo,
wir brauchen euere hilfe, beim kaufentscheid

wir haben uns heute einen N+B flair bj 2000 angeschaut, und auf wasser durchgeprüft. die feuchtigkeit in wänden, dach, boden liegt gem messgerät zwischen 2-7% an einer stelle 10% unterhalbküchenschublade.

nach dem sonst alles o.k. war, hab ich mir das dach von außen betrachtet. es fiel mir auf, dass alle kanten rechts und links, alle dachluken ringsherum mit silberfarben dichtband, 1.schicht = alufolie, 2. schicht schwarzer gummi o butylkunststoff, abgeklebt/abgedichtet sind. Breite des dichtbandes = ca 5-6 cm

die besitzerin, witwe erkärte mir, dass ihr verstorbener mann alle 1-2 jh zu n+b ging, um diese überprüfen zu lassen damit nix passiert.

frage: sind diese dichtungen serienmäßig derartig gebaut oder handelt es sich um nachträglich aufgebrachte dichtbäder

danke
liebe grüße
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 03 Jun 2011 20:52:20

Das Batuband wurde serienmäßig von N&B verbaut, Allerdings lakiert, da fällt es dann nicht so auf. Nachträglich ohne Lack ist es eben silberfarben.

Hauptsache dicht und von unten sieht man ja nicht viel davon.

:wink:

Gast am 03 Jun 2011 21:04:38

danke, beruhigt mich etwas, zumal ich jetzt auch weiß, dass der vorbesitzer sogar jährlich in polch war und dort nie etwas festgestellt wurde
liebe grüße
olly

Anzeige vom Forum

Robinson43 am 04 Jun 2011 06:56:54

Die habe ich auch, Flair Bj.1997.... Fahrzeug ist dicht, den Wänden kann auch nichts passieren, Alu-Schaum-Alu und der Schaum nimmt kein Wasser auf. N+B hat eine Zeitlang die Seiten und Heckfenster ohne Terostat eingesetzt, weil Seitz behauptete, der originale Gummi reicht. Wird aber spröde, also irgendwann, wenn es nicht schon getan ist, mal die Fenster ausbauen und mit Dichtmasse wieder einsetzen, ein Vormittag für 2 Personen... in der Küche wird der Wasserhahn tropfen, war bei mir auch in Küche und Dusche - Griff abschrauben, Kartusche rausnehmen, dort war dann Kalk abgesetzt, so dass die Dichtung nicht mehr richtig auflag.... Ansonsten macht ihr nichts falsch mit dem Auto! Ich habe 2008 gebraucht gekauft und es ist mein bisher bestes Womo nach zwei mal Hymer!

LG Peter

Gast am 04 Jun 2011 13:18:20

Danke,
wir haben das Womo jetzt, gestern verbindlich zugesagt, für unsern opa gekauft, denke auch der 7100 ist ideal für 2 ältere pers. mit hund und gelegentlich mit enkel und bietet ausreichend platz und qualität.
an den fenstern sehe ich keine probleme, im winter ist das auto abgemeldet und steht in einer alten tabakscheune unter dach. mir war nur nicht klar wieso dieses batuband sichtbar ist. opa wird jetzt, wie der vorbesitzer auch, 1xjährlich dichtheitsprüfung machen lassen und die dichtstreifen bei bedarf wechseln lassen.
mich würde naber interessieren mit welchem dichtmaterial du die fenster wieder eingeklebt hast
liebe grüße
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwanstetten ist gleich um die Ecke von Zirndorf
Heckträger Rimor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt