rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn dann mal die Toiliettencassette ausläuft

tobi02 am 04 Jun 2011 10:41:02

Ich wollte die Arie mal zum Besten geben. Kann ja uU irgendwann mal einer was anfangen mit den Erfahrungen.

Im März/April ist mir dei Toilettenkassette ausgelaufen. Ursache war eine Dichtung die nicht rausgerutscht war. Verursacher kann ich selber gewesen sein. Ich hatte sie ein halbes Jahr vorher gewechselt. Da hat aber mehrere Reisen alles funktioniert.
In Zukunft würde ich das Wechseln der Dichtung nur vom Händler machen lassen. Kostet 30 Euro plus Dichtung. Dafür müssen die in der Kakke wühlen und das Ding einbauen. Danach hab ich Garantie. Wenn dann die Kassette ausläuft müssen die sich drum kümmern das der Schaden wieder behoben wird. Meiner meinung - die 30€ sind verdammt gut angelegt.

Es gibt keine vernüntige Möglichkeit schnell den Geruch wieder raus zu bekommen. Man müsste echt das Holz im Garagenboden auswechseln. Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis. Chemie könnt ihr vergessen. Geht nicht. Von Nodor über Altersheimreiniger bis zu Bedarf aus dem Tierladen - vergesst es alles!
Febrezz und das ganze Zeug aus dem Supermarkt ist wirkungslos. Es überdekt den Geruch. nur. Er kommt wieder.
Betreb, besprechen und Hand auflegen hilft leider auch nicht.

Das einzige was funktionirte war am Anfang Katzenstreu um die Restfeuchtigkeit zu binden und somit Geruch abzubinden ( kann man wieder raussaugen). Seit 3 Wochen nehme ich billigen Kaffee von Lidel. Erst ein Paket in die Garage gekippt und eine Woche drin gelassen. Dann ausgesaugt und seit einiger Zeit hab ich eine Schüssel offen mit gemahlenen Kaffee hinten drin stehen. langsam wird es besser.

Nur falls mal jemand das gleiche Problem haben solltee...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kilroy am 04 Jun 2011 10:44:46

mein beileid

franz_99 am 04 Jun 2011 17:11:18

dann standste ja gewissermaßen in deiner eigenen Kakke. Dein Womo würde ich nicht mehr kaufen wollen.

Anzeige vom Forum

raribay am 04 Jun 2011 17:17:02

Um diesen Duftspender bist du nicht zu beneiden.

willweg am 04 Jun 2011 17:24:45

Einen Tipp hätte ich noch

Encymreiniger ... Warm anmischen und einwirken lassen

Schau mal nach happyzym in eBay

Nehm ich für alles

Klaus

SteffenBerlin am 04 Jun 2011 17:35:16

tobi02 hat geschrieben:... Seit 3 Wochen nehme ich billigen Kaffee von Lidel. Erst ein Paket in die Garage gekippt und eine Woche drin gelassen. Dann ausgesaugt und seit einiger Zeit hab ich eine Schüssel offen mit gemahlenen Kaffee hinten drin stehen. langsam wird es besser. ...

... anschließend aufbrühen wie üblich?

Lancelot am 04 Jun 2011 17:36:15

Echt "Kacke" ... :D

Würde es auch mal mit Enzymreiniger probieren ... --> Link

tobi02 hat geschrieben:Dafür müssen die in der Kakke wühlen und das Ding einbauen. Danach hab ich Garantie. Wenn dann die Kassette ausläuft müssen die sich drum kümmern das der Schaden wieder behoben wird.

Ob Du da nicht auf dem Holzweg bist: Folgeschäden sind meist nicht in irgendeiner Gewährleistung inbegriffen.

Lieber eine Transport-Box : --> Link

tobi02 am 04 Jun 2011 20:48:24

Lancelot hat geschrieben:Echt "Kacke" ... :D

Würde es auch mal mit Enzymreiniger probieren ... --> Link

tobi02 hat geschrieben:Dafür müssen die in der Kakke wühlen und das Ding einbauen. Danach hab ich Garantie. Wenn dann die Kassette ausläuft müssen die sich drum kümmern das der Schaden wieder behoben wird.

Ob Du da nicht auf dem Holzweg bist: Folgeschäden sind meist nicht in irgendeiner Gewährleistung inbegriffen.

Lieber eine Transport-Box : --> Link

Ja ich fühlte mich echt angepisst :D

So schlimm wars aber auch nicht. 2 Tage hatte ich den Muff im WOMO verteilt. Einen weitern in der Klima. Danach beschränkte sich das auf die Garage. Viel viel lüften und halt den Kaffe. Inzwischen mufft es auch nicht mehr wirklich dolle. wenn ich den Kaffe raus nehme und bei den Temperaturen 3 Tage braten lassen kann man es erahnen wenn man die Nase in die Garage hält. Riecht dann aber nicht schlimmer als wenn man vergessen hat den Stöpsel auf das Waschbecken zu machen.

Ob dann der Händler den Schaden beseitigen muss den er angerichtet hat kann dann ein Anwalt klären. Ich denke das würde auf einen Vergleich rauslaufen. Somit ist man dann wenigstens nicht alleine angepisst und hat in die Scheisse gefasst. Um bei den Wortspielen zu bleiben... 8)

kilroy am 04 Jun 2011 22:05:54

"griff ins klo" für die wortspiel-liste :)

aber schön zu lesen dass es besser geworden ist....

ansonten wäre auch echt die "kacke am dampfen"...
der auspuff läuft nicht unter der garage oder ?

jukeles am 04 Jun 2011 22:16:39

kilroy hat geschrieben:"griff ins klo" für die wortspiel-liste :)

aber schön zu lesen dass es besser geworden ist....

ansonten wäre auch echt die "kacke am dampfen"...
der auspuff läuft nicht unter der garage oder ?

schlimmer wäre doch die Klimaanlage!
LG jutta

hymichi am 05 Jun 2011 00:33:09

Hallo,
die Gewährleistung, die der Händler übernimmt hilft auch nicht weiter, wenn´s mal stinkt. Dann ist halt wer anderes schuld, aber den Gestank muß man trotzdem selber ertragen.
Wir haben uns letzten Winter ein Gebrauchtes Womo gekauft (3Jahre jung)
Geruchsneutral.
Beim Probespülen der Toilette (zum Glück nur mit Wasser) stellt ich Wasser im Badezimmer und unter dem WC-Tank fest. Ursache war ein poröser Gummiring im WC-Tank. Nach dessen Tausch war alles dicht. Seitdem bin ich sensibilisiert und mache jedesmal nach dem Einsetzen des Tanks eine Wasserprobespülung mit Sichtkontrolle...... nur so zum Spaß :roll: ..... sicher ist sicher.....

Viele
Michael

wolfherm am 05 Jun 2011 01:07:17

hymichi hat geschrieben:Hallo,
die Gewährleistung, die der Händler übernimmt hilft auch nicht weiter, wenn´s mal stinkt. Dann ist halt wer anderes schuld, aber den Gestank muß man trotzdem selber ertragen.
Wir haben uns letzten Winter ein Gebrauchtes Womo gekauft (3Jahre jung)
Geruchsneutral.
Beim Probespülen der Toilette (zum Glück nur mit Wasser) stellt ich Wasser im Badezimmer und unter dem WC-Tank fest. Ursache war ein poröser Gummiring im WC-Tank. Nach dessen Tausch war alles dicht. Seitdem bin ich sensibilisiert und mache jedesmal nach dem Einsetzen des Tanks eine Wasserprobespülung mit Sichtkontrolle...... nur so zum Spaß :roll: ..... sicher ist sicher.....

Viele
Michael

Na ja, nichts hält ewig. Der Zahn der Zeit nagt überall - auch an Dichtungen. Habe gerade auch eine ersetzt.

LG Wolfgang

hast29 am 05 Jun 2011 08:39:22

Warum legst du dir in den Toilettenschacht nicht auf das Holz einen PVC?

ES gehen doch immer mal irgendwas daneben...läßt sich doch leichter reinigen.

Lancelot am 05 Jun 2011 08:41:32

hast29 hat geschrieben:ES gehen doch immer mal irgendwas daneben...

:eek: :eek: :eek:

... dann ist was "nicht dicht" ... Folgen: siehe/lese oben :roll:

hast29 am 05 Jun 2011 09:00:50

...ach lancelot....

Bei uns ist z.B. im Schieber immer noch etwas Wasser...also bevor Thomas die Toilette raus zieht immer Schieber auf und zu...das vergessen wir aber auch gerne mal :-)

Lancelot am 05 Jun 2011 09:08:04

... ach Sabine :wink:

DAS ist ja nur Spülwasser ... kurz vorm rausnehmen "Schieber auf" (und am besten auch "wieder zu" :D ) hilft sehr gut.

Hier geht´s aber darum, daß eine "volle Box" in der Garage ausgelaufen ist ... :grosseaugen:

hast29 am 05 Jun 2011 09:10:12

ja doch....
:wink:

...und trotzdem wird ich da Pvc oder sowas reinlegen...

Wobei, alle unsere Kasetten waren bisher in einer Art "Schacht" Sprich ringsherum Plastik.
Ist das bei Tobi anders?

Lancelot am 05 Jun 2011 09:12:27

hast29 hat geschrieben:Wobei, alle unsere Kasetten waren bisher in einer Art "Schacht" Sprich ringsherum Plastik.

Nochmal : nicht in der TOI (im Schacht), sondern die Reservebox in der Heckgarage ... die steht da offensichtlich "frei" rum :wink:

Darum : Transportbox besorgen :)

hast29 am 05 Jun 2011 09:17:15

....SORRY.....falsch gelesen....hatte mich irgendwie die ganze Zeit schon gefragt.....ging aber nicht so richtig raus hervor...
habe extra nochmal gelesen...

tobi02 am 05 Jun 2011 16:32:43

Lancelot hat geschrieben:... ach Sabine :wink:

DAS ist ja nur Spülwasser ... kurz vorm rausnehmen "Schieber auf" (und am besten auch "wieder zu" :D ) hilft sehr gut.

Hier geht´s aber darum, daß eine "volle Box" in der Garage ausgelaufen ist ... :grosseaugen:

ach ihr beiden :D 8) ...

Ich würde nie eine volle Box in der Garage lagern - Igitt!!!. Nein. Die Cassette ist beim Schunkeln durch die Fahrt oben durch die nicht dichte Dichtung ausgelaufen und dann in den Einschubschacht gepladdert und von da aus runter in die Gara gelaufen. Das zieht dann leider ins Holz und dauert ewig bis es wieder raus ist- geruchsmässig. daher hilft vermutlich auch die Chemie nicht. Weils halt an den Kanten in die Bretter gezogen ist wo man es nicht wieder rausbekommt.
Ne ne. keine volle Toilettenkassette in der Garage geparkt. Wenn würde ich die in einen Plastiksarg verpacken den ich Luft und feutigkeitsdicht verschliessen kann.

hast29 am 05 Jun 2011 16:41:42

Siehste *bäh* hatte ich doch richtig gelesen -----

Ja ja , Thomas hat da ne tüte und ne tüte und dann noch nen blauen Müllsack :) :) :)

@tobi....

Tut mir echt leid. Aber wir hatten bei der alten Toilette auch bei einem fast vollen Tank das Problem mit der Sog..da ist dann die ganze Soße in den Sog schlauch gelaufen....auch nicht toll....

wolfherm am 05 Jun 2011 16:47:41

Mein Beileid, das stinkt ja zum Himmel...

Aber mal eine Frage: Wie ist das denn mit der Dichtung passiert? Habe kürzlich auch eine gewechselt. Hoffentlich richtig. :oops:

LG Wolfgang

Lancelot am 05 Jun 2011 17:39:30

hast29 hat geschrieben:Siehste *bäh* hatte ich doch richtig gelesen -----

t´schuldigung :oops: :oops:

@tobi02

Hää ... sag mal : hast Du das nicht eher bemerkt, beim rausnehmen zum entleeren zum Beispiel ?? DAS ist doch eigentlich der "ultimative Dichtigkeitstest" ... ich paß da jedesmal extra auf, will ja nicht mit einer nassen Spur zur Entsorgung latschen.

Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ... ich dachte wirklich der Reservebongo wäre ausgelaufen ...

@wolfherm : mach die Box voll mit Wasser und dreh in alle Richtungen, wenn "dicht", dann ist auch "dicht" :D

hymichi am 05 Jun 2011 23:45:22

Schei ......-Thema.....wirklich :eek: 8) :eek:

Viele
Michael

Tipsel am 06 Jun 2011 00:26:54

Als unser Knavanti neu war, hatte wohl irgendwer die Kassette falsch eingeschoben oder so. Jedenfalls war dieser neumodische zusätzliche Schiebedeckel verklemmt. Es geschah auf der Jungernfahrt.
Gottseidank ist der Einschubschacht eine Kunststoffwanne :D Aber wir habens ja auch gleich bemerkt 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser Absperrventil defekt - ersetzen
Thetford C250 undicht und klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt