Hallo Ich war gerade bei hornbach .
da haben sie jetz mal wieder so compakte klima anlagen für zu hause,
jetz überlege ich ob das was fürs Womo taugt.
Wie ist eure meinung dazu?
|
Hallo Ich war gerade bei hornbach .
da haben sie jetz mal wieder so compakte klima anlagen für zu hause, jetz überlege ich ob das was fürs Womo taugt. Wie ist eure meinung dazu? Aber die wird doch wohl mit 230V sein oder?
Hast du 230V während der Fahrt oder nur mit Landstrom? Kontolliere die Anschlusswerte, normalerweise "saufen" diese Dinger Strom. Wohin geht dann die Abwärme, wenn das Ding IM WoMo steht? Die Teile sind ja nur Landstromgeeignet. Aber das wollteste ja wohl auch. Die mit extra Wärmetauscher lassen sich vermutlich ganz gut integrieren weil du ne Ausseneinheit hast. Die machen aber meines Wissens richtig schön krach und Strom fressen die auch wie der Teufel. Vermutlich wirste da auf den meisten CPs mit Sc hiffbruch erleiden... Logisch läuft die anlage auf 230v,die abwärme würde ich durch die garagenentlüftung im garagen boden leiten,den kondenswasser schlauch ebenfals.während der fahrt hab ich klima im führerhaus.
ich brauch die eigentlich nur gelegentlich wenn ich nachtschicht habe und tagsüber im auto schlaf.ich seh nicht ein für ein paar tage im jahr 3000 euro auszugeben ich noch nie auf nem CP,höchtens auf nem STP für Womo,und ich benutz auch mein moppel wann und wo ich will wenn keine sonne scheint oder ne andere stromquelle greifbar ist.und es hat sich noch NIIIIEEEE jemand beschwert.Meistens haben wir so viel spass das wir so was nicht hören Hallo
Die Geräte mit dem reinen Abluftschlauch kannst du vergessen. Den überleg mal die Luftmenge die diese Geräte rausblasen muss ja auch irgenwo wieder herkommen. Diese Luft kommt wieder von draußen also schön warm ins Mobil. Es geht nur gut mit einem Split-Gerät. Diese gibts auch schon relativ günstig. Du kannst die Ausseneinheit in die Womo-Garage oder in den Doppelboden stellen, du musst nur für genug Abluft sorgen, entweder du lässt während des Betriebs der Anlage die Garagentür offen oder du baust dir ein Luftgitter ein, am besten eines zum Ansaugen der Luft und eines zum Abblasen. Hier ist mal ein Beispiel Amazon Link |
Anzeige
|