rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griptape für Trittbretter

Till1973 am 15 Jun 2005 16:45:07

Ich musste ein Trittbrett meines WoMo's mit Epoxidharz und Fasermatten flicken. Lackiert ist es auch schon wieder.

Nun möchte ich gerne wieder diesen sandpapierartigen Rutschschutz anbringen.

Im Skateboardzubehörhandel gibt es so genanntes Griptape (http://www.fakie.de/skateboard-shop/deutsch/zubehoer/griptape/jessup_griptape.html).

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Taugt das was? Gibt es günstige/-re bzw. andere Alternativen?

Danke schon mal fürs Feedback

Till

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 16 Jun 2005 09:36:55

hallo till,

mir sind 3 möglichkeiten bekannt.

1. das von dir genannte grip, wird auch in badewannen und duschen verwand. das ganze basiert auf polyurethan basis zum streichen. ca 20 euro

2. spezielle dünne kunststoffplaten geriffelt, die ich aus technischen gründen bei mir verklebt habe. von der optik aber geschmacksache.

3. Coelan , eine transparente kunststoffarbe mit einem dehnungsfaktor bis zu 300 prozent, wo nach dem anstrich glasperlen eingestreut werden. dieses material verwenden wir auf den booten als antislip, nach meiner meinung die beste lösung, bekommt man im yachtbedarf. aber teuer.

solltest du die erste lösung favoriesieren, dann melde dich noch mal, denn ich hab noch was da.

gruß peter

Waldi am 16 Jun 2005 11:19:10

Tag zusammen

Da habe ich doch auch gleich noch eine Frage, kann ich die vorgeschlagenen Lösungen auch auf dem Dach verwenden (zugang zur
Top Box) .Vielen Dank für die Antworten.

Waldi

Anzeige vom Forum

rs270550 am 16 Jun 2005 11:31:40

Von "International" gibt es eine rutschfeste Farbe, INTERDECK, die kannst Du nach Vorarbeit ( schleifen, entfetten) einfach aufstreichen oder aufrollen. Gibt es in verschiedenen Farben und ist auch einfach, bei Bedarf, auszubessern. Einfach mit einem Pinsel nachtupfen. Damit kannst Du auch z.B, das gesamte Dach streichen.
,
Rolf

oldi am 16 Jun 2005 12:28:32

hallo waldi,

für deinen zweck reicht auch die von rolf genannte farbe interdeck aus. sie basiert auch auf polyurethanharze und ist in der wirkung wie die unter 1 genannte grip-farbe.

wenn jedoch dehnungsfugen überbrückt werden sollen und eine hohe trittbelastung auch mit nicht rutschfesten schuhen würde ich die Coelan vorziehen.

gruß peter

Scout am 16 Jun 2005 16:09:11

Hallo Till!
Ich habe bei mir ein Stück Teppichboden mit Doppelklebeband draufgeklebt. Es ist rutschsicher.

Wolfgang

Gast am 16 Jun 2005 17:06:19

Waldi hat geschrieben:Tag zusammen

Da habe ich doch auch gleich noch eine Frage, kann ich die vorgeschlagenen Lösungen auch auf dem Dach verwenden (zugang zur
Top Box) .Vielen Dank für die Antworten.

Waldi

Da würde ich persönlich ALU Riffelblech bevorzugen. Aufgeklebt auf dem Dach hält das ewig und verteilt im gegensatz zu nem Anstrich vor allem auch dein Gewicht auf mehr Fläche.

Till1973 am 17 Jun 2005 13:38:36

Danke schon mal fürs reichhaltige Feedback :)

Hab mir bei ebay mal einen Bogen für 3,00 € ersteigert (zzgl. Versand). Ich teste das mal. Spätestens nächstes Frühjahr weiß ich, ob das Griptape auch den Deutschen Witterungsverhältnissen trotzt.

Kommt halt dem Original sehr Nahe (was vorher schon drauf war) und gefällt mir optisch etwas besser als die Farbvairante.

Güße
Till

stahlhans1 am 17 Jun 2005 14:04:02

Hallo,

so sieht das bei mir aus.
Riffelblech aus Edelstahl mit Trittbrettkonsole vernietet.
Stahl auf Stahl und dazwischen ist der Plastiktritt.
Jetzt knistert nichts mehr beim einsteigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Zulieferer für 12Volt Lüfter/Ventilator
Wer hat einen Rat?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt