xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Zulieferer für 12Volt Lüfter/Ventilator

skylape am 13 Jun 2005 08:38:16

:oops: Hallo,
suche Zulieferer für 12Volt Lüfter/Ventilator.
Wer kennt einen Zulieferer der 12 Volt Ventilatoren, mit geringem Geräuschniveau vertreibt, die Größe sollte so 200 bis 300mm im Durchmesser sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2005 09:01:57

Hallo Uwe,

ich hab noch einen rumliegen. Die Größe müsste ich allerdings heute abend mal nachmessen.

hartifisch

skylape am 13 Jun 2005 09:18:16

hartifisch hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich hab noch einen rumliegen. Die Größe müsste ich allerdings heute abend mal nachmessen.

hartifisch

:razz: Hey,
das wäre toll, ist er auch leise, ich wollte eine Dachentlüftung am Heki anbringen, Marke Eigenbau.
So muß ich nicht die Dichtigkeit beachten. :D
Danke und
Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2005 09:26:59

Hallo Uwe,

es handelt sich um einen Lüfter aus einem Serverschrank.
Er ist relativ leise. Stromaufnahme 0,8 Ampere.
Die Maße kann ich Dir erst später geben.

hartifisch

skylape am 13 Jun 2005 09:53:20

:razz: ist er so um die 200mm im Durchmesser oder kleiner ?

Gast am 14 Jun 2005 10:29:41

Hallo,

er ist kleiner: Durchmesser 120mm

hartifisch

Gast am 14 Jun 2005 10:59:32

Hi Skylape,
die typischen PC Lüfter haben 80 oder 120mm ² Es gibt von papbst noch welche mit recht hohem Durchsatz in ca. 170er Abmessungen. Die haben allerdings shon um die 12W Leistungsaufnahme ( 12VDC ) und sichnd mit 50dB recht nervend auf Dauer. Kauf Dir lieber im Zubehör nen Nachrüstlüfter für Dachhauben. Die drehen langsamer, haben dan nauch die grossen Flügel für hohen Luftdurchsatz. In der von Dir gewünschten Grösse wüsste ich auf Anhieb keinen Lieferanten in 12V Ausführung

skylape am 14 Jun 2005 11:46:31

MichaelN hat geschrieben:Hi Skylape,
die typischen PC Lüfter haben 80 oder 120mm ² Es gibt von papbst noch welche mit recht hohem Durchsatz in ca. 170er Abmessungen. Die haben allerdings shon um die 12W Leistungsaufnahme ( 12VDC ) und sichnd mit 50dB recht nervend auf Dauer. Kauf Dir lieber im Zubehör nen Nachrüstlüfter für Dachhauben. Die drehen langsamer, haben dan nauch die grossen Flügel für hohen Luftdurchsatz. In der von Dir gewünschten Grösse wüsste ich auf Anhieb keinen Lieferanten in 12V Ausführung

:oops: Und wo gibt es diese Lüfter ?

Gast am 14 Jun 2005 11:56:09

hi.. welchen Lüfter meinst Du nun.. Die Pabst Lüfter.. Oder die zum Nachrüsten.

Die zum Nachrüsten z.b. bei Frankana, Movera, Im Campinghandel.. oder hier..

--> Link

Hoffe, das dieserl Link erlaubt ist :D

Nachtrag:

Dies ist leider auch nur ein kleiner Lüfter in 80mm Ausführung. Die grossen scheints nur von Omnistor komplett mit haube zu geben. Fürs heki hab ich noch keinen gesehen.

skylape am 14 Jun 2005 12:13:15

:razz: Hallo Michael,
danke für die Info, so was suchte ich, aber für 50€ kann ich mir auch ein paar PC-Lüfter einbauen.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich glaub ich bin auf der Spur..
Griptape für Trittbretter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt