rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alter Cramer Kocher mit Rechtsgewinde?

enno23 am 05 Jun 2011 21:00:37

Moin,
ich bin seit letzter woche besitzer eines transits, den ich mir nun ausbauen werde. Der Verkäufer hat mir noch eine alte Cramer 2Platten Kocher/Spülen Kombi dazugegeben. Leider passt das von mir erstandene Verbindungsstück nicht. Ich frage mich ob ich zu blöd bin, oder ob es sein kann, dass die überwurfmutter vom Kocher ein Rechtsgewinde hat?!
Gibt es adapter für Rechts auf Linksgewinde?
Enno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 05 Jun 2011 22:31:25

moin moin Enno
Herzlich Willkommen im Forum...............
kalle

turbokurtla am 06 Jun 2011 10:19:09

Tag
Klar kann das sein. Da muss dann ein Stück Rohr mit Quetschring dran.
Ansonsten gibts im Gasbereich immer rechts und links. Linke Überwurfmuttern haben eine Kerbe drin.
Kurt

Anzeige vom Forum

enno23 am 07 Jun 2011 19:30:19

moin moin,
eine kerbe kann ich nicht finden, wo sollte die denn sein?
wo bekommt man so ein rohr?
lg

heinzelmo am 07 Jun 2011 20:06:08

Ein Einbaukocher sollte aber Rechtsgewinde haben, Schlauchanschlußim Fahrzeug ist nur bei Sonderregelungen gestattet
vom Heinzelmo

enno23 am 09 Jun 2011 13:14:02

ja, scheint wohl an der größe des nippels zu liegen der ist sehr groß und passt daher nicht in das verbindungsstück. werde mal zum caravn laden gehen und fragen ob die n pasenden haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Dunstabzugshaube?
Truma gasheizung piezo Zünder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt