rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma gasheizung piezo Zünder

hkro am 08 Jun 2011 22:27:30

Hallo,
bin neu hier und na ja in der ganzen Geschichte mit Wohnmobilen auch. habe ein uraltes Gefährt (1976, H-Keenz). nN ja und die Einbauteile.... Vielleicht weiß jemnad Rat.
Problem derzeit (eines von vielen). Die Piezo Zündung an der Truma 3002 SL
ist nicht an die "Zündkerze" angeschlossen. D.H. ein Hitzefest umwickeltes (am ende noch Asbest?) Kabels endet in einem ...hmm 2,5mm Steckschuh und die Piezo Zündung steckt unverbunden in der Gitterblende. Klar Heizung geht dann nicht an. Aber wo und womit schließe ich den Zünder an dieses Kabel.
Was ich sehe sind zwo mögliche Stellen: ein Nippel an der Seite des Zünders da springt auch erkennbar ein Zündfunke über, aber eine Funken weiterleiten? und dann am Ende des Zünderzylinders ist auch noch ein kleiner Stift bzw Dorn. Kommen da oder dort normale kabel dran? Übliche Steckverbinder wohl eher kaum, oder?

hat da jemand eine Idee, hmmm bräuchte ein Foto davon..

für anregungen bin ich dankbar

lg Hk
:?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 09 Jun 2011 06:27:15

das Zündkabel kommt an den mittigen Kontakt und den seitlichen Kontakt verbinde mit der Heizungsabdeckung.
vom Heinzelmo

hkro am 09 Jun 2011 19:00:29

Vielen Dank,

hab ich gleich ausprobiert,

zündet leider noch nicht. Müßte man den Funken im Schauglas sehen?
Beim Kühlschrank sieht man den Zündfunken schon, aber hier... dunkelheit

merci jedenfalls erst einmal

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alter Cramer Kocher mit Rechtsgewinde?
duocontrol cs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt