Hallo Gemeinde,
wir haben gestern auf einer Entsorgungsstation eines fehmarner Campingplatzes etwas erlebt, was ich euch nicht vorenthalten will: als wir ankamen, war gerade ein Ehepaar fortgeschrittenen Alters damit beschäftigt, ihren gut gefüllten Fäkaltank in die Grauwasserentsorgung zu entleeren. Die Entsorgung für die Chemietoiletten war keine 20m entfernt. Im Umkreis von 50m stank es derart widerlich, dass nicht nur mir kotzübel wurde. Anschliessend haben sie den kontaminierten Bereich mit dem (Frisch-? konnte ich nicht sehen)wasserschlauch kurz gespült, wobei die Suppe noch weiter über den Platz verteilt wurde. Der Trinkwasserschlauch lag daneben im Dreck. Meine Aufklärungsversuche über korrektes Verhalten bei der Entsorgung stiessen auf taube Ohren. Viele andere Camper haben die Schweinerei mit angesehen, was dem Image der Wohnmobilisten sicher nicht besonders zuträglich war. Da war Fremdschämen angesagt! Mir wird jetzt noch übel, wenn ich daran denke.
Ich will mit diesem Beitrag keine große Diskussion anstoßen, die ist ja auch absolut überflüssig. Aber für mich behalten konnte ich dieses Erlebnis auch nicht!