aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem beim Einbau einer Horrex Fliegen-Mückenschutztür

ingemaus am 08 Jun 2011 18:40:44

Hallo!

Mein Hymer-WM, fast neu, hat eine FS-Tür die beim Öffnen und Schließen rasselt, wie ein Kettenfahrzeug.
Eine neue sollte eingebaut werden und da habe ich die Horrex FST nach einigen Suchen gefunden und bei einem Händler um die Ecke bestellt.
Leider hatte dieser noch so eine nicht eingebaut.
Tür kommt, ausgepackt und Einbauanleitung die aus einem Blatt besteht versucht zu gelesen, weggelegt , da es eine der schlechteten EB ist, die ich je gelesen habe, Teile vom Grundrahmen hingelegt, eine kleine PVC Tüte geöffnet und Rahmen verschraubt.
Dann wollte ich die Tür einhängen. Auf einer Seite war das Gitternetz an der späteren Griffleiste befestigt ( sieht nicht vertrauenserweckend aus).
Auf der anderen Seite, war die Befestigung mit einem gelb abgedeckten Klebeband, wohl vorgesehen zum Ankleben.
Also am Klebeband ( zu diesem ganzen Thema stand natürlich nichts in der BA), die gelbe Folie entfernt und versucht alles am Innenrahmen aufzukleben.
Hat nicht gehalten!
Dann dieses koplette Gazeteil in den Rahmen eingezogen, nun hielt alles und es wurde eingebaut.
Tür lläuft prima leise, schließt aber am Anschlag nur schräg.
Alles, Winkligkeit , Höhe usw überprüft, alles OK. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einstellbaren schwarzen Führungsseile in der Mitte stramm, nicht mehr nachgeben. Kann also nicht funktionieren, da ich annehme, dass ein Ausgleich zwischen den Seilen stattfinden muss?
Bei einem Händler angerufen und vom Meister freundlich aufgeklärt, es fehlt da etwas, ein Zubehörpaket!
Wer kann bitte helfen, ich werde ihn in mein Nachtgebet mit einschließen!!
Danke
und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hobby690 am 09 Jun 2011 07:48:58

Hallo ingemaus,

ich möchte mir auch die Fliegengittertüre einbauen.
Fehlte bei der Türe etwas im serienmässigen Lieferumfang oder handelt es sich da um ein Zusatzpaket, was extra bestellt werden muss?
In den Katalogen Frankana etc. stehen immer nur die Türen drin bzw. noch diese untere Alu-Schwelle.

hobby690

ingemaus am 09 Jun 2011 08:48:10

Hallo Hobby!
Da scheint wohl ein Zubehörteil zu fehlen, so hat mir ein Meister aus einem Fachbetrieb gesagt. Im Moverva Katalog steht nur die Tür.
Heute werde ich mich beim Lieferanten dahinter klemmen und versuchen eine Lösung zu finden.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

ingemaus am 09 Jun 2011 19:44:45

Hallo Hobby !

Tür ist fertig eingebaut und läuft gut, vor allen Dingen sehr leise.
Es hat nichts gefehlt!
Ich habe mit dem Lieferanten alles zusammen durchprobiert. Eigentlich war alles soweit richtig zusammengebaut. Nur die letzte Einstellung der oberen und unteren Führungsseile ist sehr defizil.
Alles zusammgefaßt, keine Tür für jemanden der keine Ahnung von Technik hat, mann muss alles ohne Einbauanleitung selbst erkennen, erarbeiten.
Falls von Deiner Seite noch Fragen sind, kannst Du mich unter PM anmailen.
Liebe
und tschüss ingemaus

hobby690 am 09 Jun 2011 23:03:53

Danke für das Angebot, werde die Türe jetzt bestellen.

hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbruch
Auffahrkeile und Tandemachse ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt