rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruch

womo666 am 11 Mai 2011 09:38:18

Hallo,
war vor einigen Tagen mit Karmann Davis in San Sebastian, wo mir die
Kiste aufgemacht wurde. Türen waren gesichert mit Kette, Schiebetüre
und Hecktüre ebenfalls, also sind die Schweine sage und schreibe durch´s
kleinste Fenster, das Toilettenfenster eingestiegen. War super profimäßig
gemacht, keinerlei Kratzer, nichts kaputt, lediglich das kleine Fenster war
offen. Es ist mir ein Rätsel, wie man das Fenster von außen ohne Gewalt auf bekommt, da ja vier Hebel umgelegt werden müssen und gleichzeitig jeweils
die Knöpfre gedrückt werden müssen. ( normale, vorgehängte 08/15-Fenster)
Hat jemand Ahnung, wie das gegangen sein könnte, bzw. welche Sicherungsmöglichkeiten es gibt im Handel, die bezahlbar, effektiv und
gleichzeitig optisch ansprechend sind ?

Mit besten n

Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kobold am 11 Mai 2011 09:54:13

Hallo!
Schau mal bei Oelmühle-Quicksafe rein.
Kobold

womo666 am 11 Mai 2011 10:31:16

... war auf der Homepage, kenne Herrn Zischke, er macht Profiarbeit, die
anderen Sicherungen sind bereits von ihm, wenn ich allerdings alle vier
Fenster noch von ihm sichern lasse, kommen nochmals ca. 1200,00 € zusammen - das ist eine stolze Summe, die ich wahrscheinlich bei einem
Wiederverkauf abschreiben kann.
Frage ist also, geht es preiswerter ????

K-H

Anzeige vom Forum

brawo1 am 11 Mai 2011 10:43:24

womo666 hat geschrieben:Hallo,
war vor einigen Tagen mit Karmann Davis in San Sebastian, wo mir die
Kiste aufgemacht wurde.

Hallo,

wo in San Sebastian wurde aufgebrochen, auf dem offiziellen Stellplatz?

Gast am 11 Mai 2011 10:49:16

Mann, sei froh das kein Schaden am Wohnmobil entstanden ist :!:
Wenn die Fenster dann gesichert sind, werden die kurzerhand eben abgerissen oder gewaltsam aufgehebelt.

Bargeld, Papiere, und andere richtige Wertsachen haben im Womo während der Abwesenheit nichts zu suchen.
Man kann sich einen neuen Laptop kaufen und einen neuen Fotoapparat, das sind schließlich keine Vermögen (außer Hochpreisgeräte) mehr. Ein brutaler Aufbruch ist da schon viel teurer!

Den Stick mit den wichtigsten Daten, Fotos und Videos sollte man ebenfalls immer mitnehmen, denn meißt sind die für einen unersetzbar, für die Diebe aber wertlos.

Jörg

womo666 am 12 Mai 2011 20:40:58

Hallo,
Fahrzeug war an Straße geparkt, die eigentlich relativ belebt war, ca.
1000 m bis zum Strand. Am nächsten Tag waren wir in Bilbao, dort auf einem Parkplatz geparkt, auf dem alles stand, Reisebusse, WoMos, PKWs,
wir waren im Guggenheimmuseum, nach Rückkunft war das übernächste WoMo neben mir auch aufgebrochen, war allerdings ohne jegliche Sicherung, kamen durch die Fahrertür rein ( Ducato ).
Wir wollten eigentlich noch nach Santander, Pamplona - hat uns gereicht,
sind wieder zurück nach Biarritz auf den dortigen Stellplatz.

MfG
K-H

palettti am 05 Jun 2011 10:46:18

Manche Leute dort unten(Spanien/Südfrankreich)schauen Wohnmobile gerne als Sparbüchsen an.
Hatte ebenfalls schon paarmal zumindest den "Versuch" zum Vergnügen,dank ADAC Warnungen und eigener Vorsicht nie zum Ende gekommen.
Belebte Strassen und abolutes Absichern ist keine Sicherheit.
Im Gegenteil,der Schaden ist nachher größer.
Auto aufgeschlossen(kein Witz),Handschuhfach offen,Wertsachen mitgenommen.Fernseher ist immer schlecht oder gar Schüssel auf Dach.
Laptop ggf,im Safe.Wenn möglich,immer bewachter Parkplatz(keine Garantie!).
Wenn man unsicher-weiterfahren.Immer nach Leuten schauen,die rumlümmeln mit Sonnenbrille(oft gut angezogen) und dumm rumkukken,die warten meist nicht auf Eismann sondern Touris.
Ich übernachte abseits Touristenströme mitten in Pampa(zB bei Anfahrt),NIE auf Autobahnraststätten oder Kaufhausparkplätzen.
Wo würdest DU als Gauner die Touris suchen?Vorsicht auch beim tanken südfranzösische/nordspanische Tankstellen,da machen se gerne Reifen platt und bieten sich 2 min später als"Hilfe"an-abgelenkt hinten und 2. Mann vorne räumt Fahrerhaus aus.

stauderer am 09 Jun 2011 22:00:32

Nachdem ich knapp 20000km mit meiner ollen Karre durch Süditalien getuckert bin und mich im letzten Mai doch nach Genoa mal gewagt habe um bekannte zu besuchen, blieb ich an einer großen Straße Richtung Osten 10km vom Stadtkern stehen .... dachte der steht da gut zwischen den anderen abgestellten campern ... jo und dann sinse rein, gottseidank alter j5, daher vorne aufgemacht ohne jegliche beschädigung ... nur mein navi und mein oller laptop ohne akku weg ... naja ... was lernt man draus ... nie wieder an die riviera ... lieber in den süden ;-) ... grüße

PS: 'Aber echt ein sau dummes gefühl, wenn man zurückkommt, und da war einer in der wohnung, bin ja sonst recht unschüchtern und nicht so ängstlich ... aber da hab ich doch nen tag erst mal wieder mich aklimatisieren müssen ;-) ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung auf LED Einbaulampen
Problem beim Einbau einer Horrex Fliegen-Mückenschutztür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt