|
wie entfernt man Urinstein aus der Thedford Toilette ohne dass Dichtung o.ä. angegriffen wird? Urinsteinentferner mit Pinsel auftragen. Hallo Nordseehase
Wir nehmen Dr. Keddo Bigsan Sanitärkristalle. Kassette halb voll Wasser, 3-5 Löffel Dr. Keddo Bigsan Sanitärkristalle rein, dann schütteln so jede 1/2 Stunde über Nacht stehen lassen und am Morgen die Kassette richtig spülen. Auch bei Toilettenbenutzung siehst Du bei Dr. Keddo Bigsan Sanitärkristalle kaum noch Fäkalienrückstände mehr. Siehe>>> --> Link Hallo,
geht es um die Reinigung des Cassetteninneren oder um die Reinigung der Toilettenschüssel? Ein alter Trick soll Gebissreiniger sein, Tab rein, einwirken lassen . Hallole,
ich habe gute Erfahrungen mit "HARPIC power plus max" aus dem Drogeriemarkt... der Name des Produktes sagt wohl alles !..... Viel Erfolg Stegi Hallo,
ganz normaler Essigreiniger ca. 1:3 verdünnen, in die Kassette und eine "Rollkur" machen - jede Seite ein paar Stunden einwirken lassen, wird alles topp sauber! Siggi
um den Fäkalientank; Danke für die vielen Antworten. von sogenannten Geheimrezepten, wie Gebissreiniger, Küchenreiniger o.ä. nehem ich Abstand, da deren Wirkung sehr zweifelhaft ist (siehe z.B. Fachmann wie Wasserpeter) bzw. die Chemikalien die Dichtung angreifen können; sagt man Hallo,
also mit Weihwasser wird`s wohl nicht gehen. Es läuft letztendlich immer auf saure Reiniger hinaus, willst Du Urinstein und/oder Kalk entfernen. Du kannst ja mal ganz sachte anfangen, z.B. mit dem Gebissreiniger, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist kommt Essigsäure in Form von Essigessenz, kannst auch Zitronensäure nehmen, wenn das immer noch nicht zufriedenstellend ist, kommt Salzsäure (höchste Vorsicht, Schutzkleidung, Schutzbrille), wenn das immer noch nicht hilft, kauf Dir eine neue Cassette. Aber ich denke, mit der Essigessenz wirst Du zurecht kommen. Vielleicht ist dann die Dichtung angegriffen, da kaufts Du halt eine neue, kostet nicht die Welt, so ca. 15.00 €. |
Anzeige
|