rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs oder Bürstner..?

uditt1 am 10 Jun 2011 21:29:26

Hallo an alle,

ich bin NEU hier im Forum und möchte alle erstmal herzlich grüßen.. :D

Und hier gleich meine erste Frage...

Mein Partner und ich wollen uns ein Neues Womo kaufen...meistens fahren wir zu zweit,..ab und zu könnten es auch 4 werden...

Es sind folgende Womo`s, die / den wir uns kaufen wollen...

1. Dethleffs Advantage T 6501 B
oder
2. Bürstner Ixeo it 664

.....wir können uns leider nicht entscheiden... :?: Vielleicht hat ja der ein odere andere schon eines dieser Womos und kann berichten..

Vielen Dank im voraus...

LG, Ute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 10 Jun 2011 21:43:38

Hallo Ute,

herzlich Willkommen im Forum!

Habe mir beide Fahrzeuge mal angeguckt - ich hätte mich für den Bürstner entschieden - so rein optisch, praktisch und so.
Aber das ist ja nur ein persönliches, gewichtsloses Voting. :)

Alles Gute!

Gast am 10 Jun 2011 21:51:16

Hallo,

als wir vor einem Jahr vor der Entscheidung standen - Bürstner oder Dethleffs - waren wir uns auch sehr unschlüssig.

Dethleffs ist für mich qualitativ eine Top Marke, war jedoch in der vergleichbaren Bürstner Klasse einfach 10 T€ teurer (garantiert auch begründet)...

Zum Schluss wurde es ein Bürstner und was Qualität, Verarbeitung und den Service angeht, bereue ich unsere Entscheidung keine Sekunde :dance2:

,
Manuel

Anzeige vom Forum

fabi am 10 Jun 2011 21:58:38

Hallo Ute,
wir haben seit Februar einen Ixeo Time 585. Der ist allerdings nicht so groß wie der 664.
Denoch: einige Dinge werden ähnlich sein.

Dusche und Toilette:
funktionieren zu unserer vollen Zufriedenheit.

Hubbett:
Nachbesserungsbedarf von Bürstner. Der Verriegelungsmechanismus löst leider manchmal während der Fahrt aus. Bei uns wird er das zweite Mal ersetzt!!!
Ansonsten: wir liegen gemütlich und schlafen gut.

Bauqualität:
könnte etwas besser sein. in einigen Details leicht nachlässig gefertigt.z.B. wurde ein Möbelteil nicht angeschraubt. Einige andere Kleinigkeiten gibt es noch. Da wir Neulinge sind, ist uns nicht klar, wieviel Kleinigkeiten normal sind.

Service, Reklamationen:
absolut in Ordnung

Mein Fazit:
trotz aller Mängel, die ja behoben werden, würden meine Frau und ich dieses Fahrzeug aufgrund von Gemütlichkeit, Raumkonzept und Praktikabilität jederzeit wieder kaufen.

Viele
Fabi

uditt1 am 11 Jun 2011 08:06:57

Hallo,

danke für die Antworten.

Hat keiner den Dethleffs...? Dies wäre/ist das Womo, wo wir hintendieren.

LG, Ute

Gast am 11 Jun 2011 08:10:25

uditt1 hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antworten.

Hat keiner den Dethleffs...? Dies wäre/ist das Womo, wo wir hintendieren.

LG, Ute

Ich hab einen Advantage.
Ist halt nicht Eurer - Qualität ist super. Sauber verarbeitet. Alles gut seitens Dethleffs.

abba am 11 Jun 2011 09:13:01

Wir haben auch einen Dethleffs, TI 6561 Advantage. Die Aufteilung ist ähnlich dem T 6501 B. Ich finde die superklasse und mit der Verarbeitung sind wir auch sehr zufrieden. Kann jedenfalls nichts nachteiliges sagen. Aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden.

uditt1 am 11 Jun 2011 11:10:20

Hallo,

wir haben uns doch jetzt für den Dethleffs Advantage entschieden. Hat noch viele Extras zusätzlich..für weniger Geld... :D
Wir sind ganz happy... :kette:

LG, Ute

hoepe am 11 Jun 2011 12:36:55

Wir hatten in der Endausscheidung auch einen Bürstner und einen Dethleffs. Die Entscheidung fiel für den Dethleffs, bei dem einfach das "Gesamtpaket" Mobil, Zubehör und Händler passte. Aufteilung des Bürstner fand ich ganz nett, auch wenn wir uns jetzt gegen ein Hubbett entschieden haben.
Beim Bürstner war abschreckend, dass der Händler erstmal sehr desinteressiert war, uns überhaupt was zu zeigen (es regente an dem Tag, war also schon unbequem). Dann waren schon im Vorführwagen so viele Mängel, dass ich schon Bedenken bekam. (z.B. hat das "Highlight" des Mobils, das Hubbett nicht funktioniert, es lies sich nicht mehr arretieren.) Lag aber vermutlich eher am Händler als am Mobil, der uns dann verabschiedete "Wenn Sie dann konkret so weit sind zu kaufen, dann melden sie sich einfach wieder"... Soviel ich weiss, gehört der Händler sogar direkt zu Bürstner, und wenn der Kaufversuch schon so bearbeitet wird, wie ist das dann mit Garantieabwicklungen. Fiel also dann relativ schnell raus.
Wir sind glücklich mit dem Dethleffs und was ich vorher nie bedachte ist der Vorteil, ein in Deutschland gebautes Mobil zu haben und einen Händler, der nicht weit weg ist und Fiat- wie auch Aufbauwerkstatt ist. Das wird in der nächsten Auswahl-Checkliste auf jeden mit aufgenommen :-).

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kipor - Honda
WoMo unter / ueber 3,00 mtr Gesamthoehe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt