hoepe am 11 Jun 2011 12:36:55
Wir hatten in der Endausscheidung auch einen Bürstner und einen Dethleffs. Die Entscheidung fiel für den Dethleffs, bei dem einfach das "Gesamtpaket" Mobil, Zubehör und Händler passte. Aufteilung des Bürstner fand ich ganz nett, auch wenn wir uns jetzt gegen ein Hubbett entschieden haben.
Beim Bürstner war abschreckend, dass der Händler erstmal sehr desinteressiert war, uns überhaupt was zu zeigen (es regente an dem Tag, war also schon unbequem). Dann waren schon im Vorführwagen so viele Mängel, dass ich schon Bedenken bekam. (z.B. hat das "Highlight" des Mobils, das Hubbett nicht funktioniert, es lies sich nicht mehr arretieren.) Lag aber vermutlich eher am Händler als am Mobil, der uns dann verabschiedete "Wenn Sie dann konkret so weit sind zu kaufen, dann melden sie sich einfach wieder"... Soviel ich weiss, gehört der Händler sogar direkt zu Bürstner, und wenn der Kaufversuch schon so bearbeitet wird, wie ist das dann mit Garantieabwicklungen. Fiel also dann relativ schnell raus.
Wir sind glücklich mit dem Dethleffs und was ich vorher nie bedachte ist der Vorteil, ein in Deutschland gebautes Mobil zu haben und einen Händler, der nicht weit weg ist und Fiat- wie auch Aufbauwerkstatt ist. Das wird in der nächsten Auswahl-Checkliste auf jeden mit aufgenommen :-).
Peter