rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo unter / ueber 3,00 mtr Gesamthoehe ?

josefgansohr am 11 Jun 2011 03:35:11

Erstmals ein hallo an Euch alle ,beim bevorstehenden Womokauf (Neuling) bin ich mir noch unschluessig betreff der Hoehe, hat man beim Reisen,SP, CP, Mautgebuehren usw. sehr viele Nachteile mit einem ueber 3,00 mtr. Gesamthoehe (eingetragen).
Die mir behagten Modelle wie zb. Hymer-Elba B675 > 2,90 mtr ,der 690>3,07 , derCarthago Chic 50 >2,99 mtr, M-Liner >3,30mtr , Niesmann oder Concorde Credo sind alle ueber 3,0 m . Aber mit Solar und Satschuessel bin ich bei allen Modellen ueber 4 ,5 to sowieso ueber 3 mtr. tatsaechlicher Hoehe (Unterfuehrungen usw. )
Eure Antworten/ Meinungen /Tips abwartend verbleibe ich
mit herzlichen Gruessen Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2011 04:18:48

Hallo Josef

Die Höhe macht Dir keine Probleme :!: Meiner ist auch 3,10 m hoch und bis jetzt passte ich durch jede Brücke :!:
Bis 3,50 m dürfte es Problemlos werden ,was ich bis jetzt so gesehen habe.

josefgansohr am 11 Jun 2011 05:11:10

Hallo Carsten
Danke fuer Deine Antwort , na dann bin ich ja beruhigt
Ein herzliches Servus josef

Anzeige vom Forum

Wolfgang13 am 11 Jun 2011 06:25:02

Guten Morgen
Auf die Höhenangaben bei Unterführungen sollte man aber schon achten. Sonst gibts ein Cabrio....
"passte ich durch jede Brücke" dem würde ich nur für Hauptstrassen zustimmen.
Wolfgang

enduro am 11 Jun 2011 08:58:11

Hi,

mach Dir keinen Kopf über die Höhe. Die sollte nicht kaufentscheidend sein.
Du musst beim fahren bei jeder Höhe auf die Höhenbegrenzungen achten. Da, wo Bus und LKW durchkommen hast Du auch keine Probleme.

Bäume auf Campingplätzen musst Du eher im Auge behalten beim Einparken; besonders im Süden bei niedrigen Oliven- oder Obstbäumen.

Frajo

Gast am 11 Jun 2011 11:46:33

enduro hat geschrieben:Bäume auf Campingplätzen musst Du eher im Auge behalten beim Einparken; besonders im Süden bei niedrigen Oliven- oder Obstbäumen.

Wir haben 2,9 m Höhe und haben darauf geachtet, eine Solaranlage wollen wir nicht haben und sehen auch keinen Sinn darin. Wichtig ist für uns, z.B. in Frankreich, welches wir ca. 3 mal jährlich durchfahren um nach Südfrankreich oder Spanien zu kommen, auch weiterhin in der Klasse 2 zu fahren.

Da wir unter 3 m sind und Grenzwertig 3,5 to haben, jedoch höher zugelassen ( 4,25 to ) sind wir bis jetzt immer Klasse 2 gewesen. Ansonsten würde usner Konzept nicht aufgehen.

Leider musst Du selber entscheiden was Dir wichtig ist, Schüssel auf dem Dach = wesentlich höher , teuer und bleibt immer in Bäumen hängen.

Wir haben eine Flachbildschirm und eine 1 TB Festplatte mit Filmen drauf, dass reicht uns. Im Urlaub ist Nachrichten freie Zeit = Zeit für den Partner und ein gutes Buch.

Lancelot am 11 Jun 2011 14:49:33

UlrichS hat geschrieben:Schüssel auf dem Dach = wesentlich höher ,

Bei uns (Vollautomat) : plus 18 cm

UlrichS hat geschrieben:.. und bleibt immer in Bäumen hängen.

:D ... mußt du besser aufpassen ... spätestens nach ein paar "verbrauchten Schüsseln" hast Du´s dann drauf ...

@Josef:

in Europa ist die einheitliche Brückennorm (Höhe) mindest 4 m - trotzdem gibt´s natürlich auch "niedrigere", die dann aber gekennzeichnet sein müssen mit der tatsächlich zulässigen Durchfahrtshöhe - "aufpassen" auf entsprechende Schilder wäre da dringend anzuraten.

Ein weiterer Knackpunkt ist die Fahrzeug-Höhe von 3,20m - darunter nimmt Dich der ADAC im Schadensfall mit (abschleppen), darüber brauchst Du eine andere Lösung (anderer Schutzbrief für den "Abschlepp-Fall").

Wir fahren mit 3,40m durch die Lande - müssen halt aufpassen - aber sind deshalb auch noch immer dorthin gekommen wo wir wollten ...

Gast am 11 Jun 2011 15:45:56

Keine Schüssel auf dem Dach = Endlich mal Urlaub vom Fernsehen :D

Endlich mal in Ruhe ein Buch lesen, notfalls Filme von der Festplatte oder ein Hörbuch hören oder oder...

Mal anders Urlaub machen, Fernsehen habe ich zuhause.

Aber jeder wie er es mag.

josefgansohr am 11 Jun 2011 16:57:48

Dank an Euch alle fuer eure Ratschlaege und Typs ,uebrigens will ich (6ojhr) ja nicht Urlaub machen , sondern mit dem Womo einige Jahre durch die Lande ziehen , und da ist ein Sat ein Informationsfaktor , wie weiss ich sonst ,wer was wo macht !
Man siehts sich vielleicht mal auf Tour > Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs oder Bürstner..?
Frage wegen Riviera 320
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt