Hallo Oliver,
danke für die Info, die Fährkosten sind wirklich heftig. Und der Aufenthalt auf den Färöer-Inseln ist ja da noch nicht mal enthalten, nehm ich an?! Tja, dafür wird's auf jeden Fall ein unvergesslicher Urlaub werden, ganz bestimmt!
So manchmal schnüffle ich im Geysir-Forum rum, wir waren mal über Ostern mit Flieger in Island und sind mit einem Allrad-Fahrzeug rumgefahren, hatten damals allerdings gar nicht realisiert, wie lebensgefährlich das alles war. Sind einfach so mir nix dir nix rumgedüst, zum Snaefellsjökull, sind unterwegs in einer Schneewehe steckengeblieben und so und hatten keinerlei Gedanken daran verschwendet, daß man da auch für mehrere Tage mal wo hängenbleiben kann ... naja, ging ja am Ende doch alles gut, war aber wie gesagt Ostern bei Schneegestöber und wahnsinnigem Wind. Aber seither wäre es mein ultimativer Nordland-Urlaubs-Traum: Mit eigenem
Womo die Ringstraße fahren und mit einem vor Ort gemieteten hochrädrigen Jeep die Tagesausflüge ins Landesinnere. Hm, werden wir wohl noch ein wenig sparen müssen, weil ja noch hinzu kommt, daß wir dann hinterher einen mindestens 2-wöchigen Urlaub im tiefen Süden zum Wieder-Erwärmen brauchen ...
Ich wünsch Dir von Herzen einen ganz tollen Urlaub - vielleicht gibt's hinterher Erfahrungsbericht und Bildchen ??? Wäre große Klasse!