xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze auf Island

Norge am 16 Jun 2005 16:21:06

Hallöchen,

da ich diesen Sommer nach Island fahren werde haben sich mir auch einige Fragen gestellt.

Kann mir jemand sagen, ob die blauen Euro-Stecker dort verbreitet sind, oder braucht man einen Adapter ums sein Gefährt mit Strom zu betanken ?

Wie sind die Öffnungszeiten der Campingplätze normalerweise (Ist ja immer schön lange hell im Sommer) ?

Vielen Danke für Antworten !!!

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2005 08:19:44

Hallo Norge,
schau doch mal unter:
--> Link
Dort sind die Island-Spezialisten am Werk ...
Könntest Du gelegentlich mal das Procedere (und die zu entrichtenden Entgelte) der Island-Fähre hier einstellen - nur mal so zur Info ?
Tollen Urlaub auf einer tollen Insel!!

Norge am 17 Jun 2005 11:25:30

Hallöchen lira,

die Fähre fährt ab Norddänemark. Der Ort heisst Hanstholm. Von dort geht es in ca. 33 Stunden bis zu den Faröer-Inseln. Auf den Faröer wird man erstaml von der Fähre "geschmissen". Man hat einen zweitägigen Aufenthalt auf den Inseln und kann diese erkunden. In der Zeit fährt die Fähre nach Großbritanien und nach Norwegen.
Nach diesen zwei Tagen wird man wieder "aufgesammelt" und fährt weitere rd. 14 Stunden bis nach Island.
Auf der Rückfahrt gibt es keinen Aufenthalt auf den Faröer, da wird durchgefahren.

Preise sind abhängig von Anzahl der Personen und der Größe des FAhrzeuges. Leider ist der ganze Spaß nicht ganz billig zumal jetzt aufgrund der hohen Ölpreise zum normalen Fahrpreis noch ein Bunkerzuschalg pro Person erhoben wird.
Aber da man/wir nicht jedes JAhr nach Island fahren werden, haben wir die Investition mal getätigt. Genaues und die Preise kann man auf den Seiten --> Link erfahren. Aber soviel sie gesagt mit einem normal großen Wohnmobil und zwei Personen kostet das ganze rd. 2500€ :cry:

Oliver

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jun 2005 12:58:48

Hallo Oliver,
danke für die Info, die Fährkosten sind wirklich heftig. Und der Aufenthalt auf den Färöer-Inseln ist ja da noch nicht mal enthalten, nehm ich an?! Tja, dafür wird's auf jeden Fall ein unvergesslicher Urlaub werden, ganz bestimmt!
So manchmal schnüffle ich im Geysir-Forum rum, wir waren mal über Ostern mit Flieger in Island und sind mit einem Allrad-Fahrzeug rumgefahren, hatten damals allerdings gar nicht realisiert, wie lebensgefährlich das alles war. Sind einfach so mir nix dir nix rumgedüst, zum Snaefellsjökull, sind unterwegs in einer Schneewehe steckengeblieben und so und hatten keinerlei Gedanken daran verschwendet, daß man da auch für mehrere Tage mal wo hängenbleiben kann ... naja, ging ja am Ende doch alles gut, war aber wie gesagt Ostern bei Schneegestöber und wahnsinnigem Wind. Aber seither wäre es mein ultimativer Nordland-Urlaubs-Traum: Mit eigenem Womo die Ringstraße fahren und mit einem vor Ort gemieteten hochrädrigen Jeep die Tagesausflüge ins Landesinnere. Hm, werden wir wohl noch ein wenig sparen müssen, weil ja noch hinzu kommt, daß wir dann hinterher einen mindestens 2-wöchigen Urlaub im tiefen Süden zum Wieder-Erwärmen brauchen ...
Ich wünsch Dir von Herzen einen ganz tollen Urlaub - vielleicht gibt's hinterher Erfahrungsbericht und Bildchen ??? Wäre große Klasse!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien frei stehen? Sardinien mit Hund?
Zurück aus Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt