aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil rollte gegen Hauswand

angler01 am 12 Jun 2011 22:18:00

Hallo Leute, bin zwar hier nicht viel zugange, muss trotzdem erzählen was mir heute passiert ist.

Wohnmobil steht bei mir auf dem Grundstück, ich halte mich im Womo auf, beim verlassen durch die Wohnraumtür merke ich wie sich das Womo in Bewegung setzt und rückwärts rollt. Versuchte noch was unter die Reifen zu legen aber zu spät:

Womo rollte durch die Hecke des Nachbarn und gegen die Hauswand des selbigen.

Resultat: Hecke hinüber, Hauswand leicht beschädigt und das Womo.... Bilder folgen

Aus falscher Sparsamkeit hatte ich vor vier Woch die Vollkasko gekündigt. Klasse.

Ich denke das ich einige gute Ratschläge benötige wie ich das wieder hinkriege.

Schöne Pfingsten

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 12 Jun 2011 23:03:05

Ach je, Du Armer :(
Das ist ja echt blöd gelaufen!

Ich erinnere mich, dass mal mein Cousin vor unserer Haustüre seinen Wagen abgestellt hat (mit meiner Oma drin) und wohl die Handbremse nicht richtig angezogen hat. Auf jeden Fall sahen wir auf einmal wie der Wagen (samt Oma) Richtung Nachbar rollte. Auch durch einen Zaun durch und gegen einen Baum. Gott sei Dank nur ganz langsam und der Oma ist nix passiert. Aber der Zaun war hin und das Auto hatte einen ordentlichen Blechschaden.

Passiert also nicht nur Dir so was!

kintzi am 12 Jun 2011 23:19:19

Hallo, wurde die Kündigung der Vollkasko-Vers. bestätigt u. zu welchem
Termin? Ein bekannter kündigte v. Jahren die Vollkasko seines Flugzeuges u. flog in Urlaub. Leider setzte er recht spät auf, überschoss die Runway u. landete im Hafenbecken. Schaden damals 300 000 DM, der ärgerte sich vielleicht über die Kündigung. Als er wieder zu Hause war u. die Post durchsah, fand er ein Schreiben des Luftpools , dass die Kündigungsfrist nicht eingehalten sei u. der Vertrag bis 01.10. weiterlaufe. Der Unfall war im August. Vielleicht hast Du auch solch ein Glück. Richi

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jun 2011 23:24:50

Auf jeden Fall wäre ich froh, dass nur Material zu Schaden gekommen ist. Stell Dir froh da hätten Kinder gespielt.

Material kann man ersetzen.

Maggie am 12 Jun 2011 23:43:31

UlrichS hat geschrieben:Auf jeden Fall wäre ich froh, dass nur Material zu Schaden gekommen ist. Stell Dir froh da hätten Kinder gespielt.

Material kann man ersetzen.

Warum explizit Kinder? Man denke nur an die Sache vor ein paar Wochen/Monaten, wo der arme Mann vom eignen Fahrzeug gegen das Scheunentor gedrückt wurde.

Also tatsächlich mehr als ärgerlich, aber wirklich noch Glück im Unglück gehabt.

Was die Kündigung betrifft, so hat man ja doch immer eine Kündigungsfrist - und solange ist man noch versichert, oder nicht?

Maggie

Gast am 12 Jun 2011 23:48:18

Natürlich waren Kinder nur ein Beispiel.

Ist es nicht immer so, dass man jahrelang versichert ist und nichts passiert, sobald man aber eine Versicherung kündigt ..... passiert etwas.

Thalys1788 am 12 Jun 2011 23:55:22

Ist zwar ärgerlich mit dem Schaden aber Hauptsache niemandem ist was passiert.
Einen Schaden kann man beheben nicht aber ein Menschenleben.

Ralf aus AW

Thalys1788 am 12 Jun 2011 23:57:04

Ist es nicht immer so, dass man jahrelang versichert ist und nichts passiert, sobald man aber eine Versicherung kündigt ..... passiert etwas.[/quote]

Ist genauso wie mit der Garantie. Sobald die endet geht meistens was kaputt

Ralf aus AW

pipo am 13 Jun 2011 09:52:52

angler01 hat geschrieben:Ich denke das ich einige gute Ratschläge benötige wie ich das wieder hinkriege.

Um die Hecke und das Haus kümmert sich die Haftpflicht.
Was das Womo betrifft dürfte ein Ratschlag bei der Informationslage
schwierig werden :wink:

Ist Deine Handbremse kaputt?

Ansonsten sehe ich es wie der Rest hier: Keine Person zu Schaden
gekommen. Das ist die Hauptsache.

peter

angler01 am 13 Jun 2011 10:23:17

Guten Morgen

Ihr seht das genauso wie ich, kein Mensch zu schaden gekommen. Ca. 3m weiter rechts durch die Hecke und es hätte die Terasse erwischt auf der bei dem schönen Wetter natürlich voller Betrieb war. Wie das ganze überhaupt passieren konnte...Handbremse nicht angezogen und scheinbar beim rumwurschteln im Womo noch den Gang rausgetan aus versehen. Ich bin noch ums Womo rum, es hätte mich um ein Haar auch noch flachgelegt.

Wie gesagt, Bilder folgen.

Schönen Pfingstmontag wünscht Dietmar

Narbe am 13 Jun 2011 13:20:44

Ist mir 1986 auch so ähnlich passiert, fahre aus meiner damaligen Scheuer, merke, daß noch eine Schranktüre offen ist, halte an, ziehe die Handbremse nicht richtig an gehe nach hinten, Schranktüre zu und merke wie mein Womo auf Nachbars Mauer zuläuft, da es nur 5m bis dorthin waren, reichte es mir nicht mehr an die Bremse zu kommen. Es war zwar kein großer Schaden, aber es hat gereicht und der Schreck war fürchterlich. :cry:

blur am 13 Jun 2011 13:52:42

Hallo,

je mehr Ähnliches berichtet, desto mehr Trost^^

Mir ist das auf nem Parkplatz einer Raststätte passiert.
Auto abgestellt und nach hinten gegangen.
Plötzlich fuhr scheinbar der benachbarte LKW los, allerdings rückwärts ;-)

Konnte gerade noch reagieren, da hätte ich mir die Handbremse in der Mitte gewünscht. Hat aber trotzdem noch gereicht.

Gast am 13 Jun 2011 14:18:38

Langsam glaube ich wir müssen eine Forumslehrgang: "Wie betätige ich meine Handbremse richtig" ansetzen :(

kintzi am 13 Jun 2011 14:59:45

Hallo, hoffentlich hat Dein Womo nicht > 3,5 t! Gesetzl. Vorschrift dafür in D Radkeile. Die musst Du nämlich nicht nur mitführen, sondern auch beim Abstellen unterlegen. Wenn da ein winkliger Vers.-Advokat draufkommt, gibt`s Regress. Richi

abba am 13 Jun 2011 15:07:57

@kintzi,
selbst wenn das WoMo über dieser Grenze liegt, muss er ja erst mal ausgestiegen sein um die unterzulegen. angler01 hat ja geschrieben, dass das WoMo beim Verlassen durch die Aufbautür ins Rollen geraten ist. Also ich gehe auch immer durch die Aufbautür raus, weil das für mein Knie gesünder ist. Wenn man noch nicht ausgestiegen ist, kann man auch noch keine Keile untergelgt haben - gelle :?

kintzi am 13 Jun 2011 15:41:32

Hallo abba, für diesen spez. Fall hast Du recht. Sehe halt häufig einsame Fhrzg. sicher über 3,5 ohne. Richi

angler01 am 19 Jun 2011 19:07:48

Hallo

Wie versprochen hier ein paar Bilder meiner "Ausfahrt".

Wie zu erkennen ist die linke Seitenwand oben nach außen gedrückt. Wie ich die wieder einigermaßen ordentlich nach innen bringe und abdichte muss ich noch schauen.
Bei der Inneneinrichtung ist denke ich mal der Schaden leicht sichtbar.

Viele
Dietmar

Beduin am 19 Jun 2011 19:42:16

AUA, das sieht nicht gut aus. Mein aufrichtiges Beileid :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP- Fehmarn?
Über 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt