xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Electrolux RM 4281M über Solarbetrieb?

knutschkugel am 13 Jun 2011 13:52:20

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zum Kühlschrank RM 4281M.
Weiß vielleicht einer, ob dieser Kühlschrank auch über Solar betrieben werden kann? Also das der Kühlschrank über die Solarpanele gekühlt wird, wenn die Verbraucherbatterie voll sind und nichts mehr geladen werden kann.
In der Beschreibung steht nichts drin, aber vielleicht weiß einer ja was.

Danke und

Kia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

singlefreiheit am 13 Jun 2011 14:24:59

Hallo Kia,
wenn dein Solarpanel mehr Strom liefert als der Kühlschrank braucht, stellt sich der Solarbetrieb doch automatisch ein:
Beispiel:
Solarpanel liefert 5A
Kühlschrank braucht 4A
Bleibt zum Laden der Batterie 1A
Ist die Batterie rappelvoll, so schaltet der Solarregler immer EIN und AUS um die Batterie nicht zu überladen.
12V-Kompressorkühlschränke haben übrigens einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als Absorber.

Gast am 13 Jun 2011 14:40:51

liebe Knutschkugel,

schau mal hier: --> Link

grüße klaus

Anzeige vom Forum

knutschkugel am 13 Jun 2011 15:40:24

Hallo Klaus,

Danke ja genau das möchte ich auch machen, was du so gut beschrieben hast. Den passenden Regle MT 300 mit AES Ausgang habe ich, nur weiß ich nicht ob mein o.g. Kühlschrank das kann.
In der Beschreibung kann ich nichts finden.
Oder kann jeder Kühlschrank das?
Ich laube nicht. Oder?

Kai

niklasgrewe am 14 Jun 2011 10:29:05

Der Kühlschrank kann das, wenn der Kühlschrank selbst eine AES-Funktion besitzt. Dann hast Du auch den extra Schalteingang für den Solarregler.

Hast Du denn ein AES Kühlschrank, oder musst Du die Energiequelle manuell einstellen?

Niklas

knutschkugel am 14 Jun 2011 20:51:01

Hallo Niklas,

das kann ich im Moment nicht sagen, keine Ahnung.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank
Turbo Vent schrauben oder kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt