rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappe zum Fach der Cassettentoilette geht nicht auf

Gast am 13 Jun 2011 15:01:42

Hallo,

ich habe eine Thetford C 200, welcher (leider benutzt :( ) an ihrem Platz sitzt.

Nun bekomme ich die Klappe von außen nicht mehr geöffnet, um sie zu entleeren. Der obere Knopf (einfach zum drücken) entriegelt, beim Schließzylinder kann ich aufschließen und dann auch reindrücken, es tut sich dann allerdings nicht.

Hat jemand Tipp, wie ich die Tür aufbekomme, den Schließzylinder von außen entferne, o.a.??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 13 Jun 2011 15:37:07

Wenn Du den Knopf mit Schließzylinder reindrücken kannst ist er heile.

Den Knopf fest reindrücken und die Klappe etwas andrücken,muß ich bei unseren auch ab und an machen.

Dieter

Gast am 13 Jun 2011 15:51:52

Dieter,

habe ich schon versucht. Denke, das Innenleben hinter dem Schließzylinder (Kunststoffteile der Türverriegelung) ist durcheinander. Läßt sich so auf jeden Fall nicht öffnen.

Anzeige vom Forum

klappi47 am 13 Jun 2011 19:17:34

versuch mal etwas WD 40 ringsum Schloss und Klappe zu sprühen und probiere es dann nach kurzer Einwirkzeit noch einmal.
Viel Erfolg

aus Stord /Norge
Olaf und Ursel

Gast am 13 Jun 2011 19:35:22

So, geschafft. Danke für eure Antworten.

Bin mit einem stabileren Plastikstreifen von links über die Türdichtung gegangen und konnte dann manuell entriegeln. Habe das "Innenleben" des Mechanismus am Schloß geordnet, dafür die Klappe abmontiert.
Wenn die Klappe erstmal auf war/ist, keine große Kunst mehr. Aber bis dahin war es schwierige Fummelei.

Funktioniert nun wieder alles einwandfrei :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker anbauen , richtig herum.
Gebrauchtes Wohnmobil Wasserschade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt