xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stecker anbauen , richtig herum.

giovannibastanza am 13 Jun 2011 16:35:23

Hallo, Leute,wie kann ich unterscheiden , ob ich an einem Stecker für den Zigarrenanzünder + und - richtig angeschlossen habe?
Mir ist folgendes passiert, ich habe mir einen kleinen Ventilator gekauft an dem kein Stecker vorhanden war. Also Stecker gekauft und mit etwas gemischtem Gefühl angeschraubt, Stecker eingesteckt, baff machte es und der Ventilator schqualmte und schwieg. Kaufbetrag in den Wind geworfen.
Das kan bei dem Nächsten Vent. wieder passieren . Was mache ich dagegen?
Giovanni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2011 16:42:06

Geräte mit Stecker kaufen :wink:

Idurz am 13 Jun 2011 16:46:10

Plus ist der mittlere Kontakt, Minus/Masse der äußere.

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 13 Jun 2011 17:35:43

giovannibastanza hat geschrieben:Hallo, Leute,wie kann ich unterscheiden , ob ich an einem Stecker für den Zigarrenanzünder + und - richtig angeschlossen habe?
Mir ist folgendes passiert, ich habe mir einen kleinen Ventilator gekauft an dem kein Stecker vorhanden war. Also Stecker gekauft und mit etwas gemischtem Gefühl angeschraubt, Stecker eingesteckt, baff machte es und der Ventilator schqualmte und schwieg. Kaufbetrag in den Wind geworfen.
Das kan bei dem Nächsten Vent. wieder passieren . Was mache ich dagegen?
Giovanni.

Da dürfte was anders nicht gestimmt haben. Wenn du einen Ventilator an Gleichspannung verkehrt herum anschliest, dann läuft er halt rückwärts. Aber kaputt geht er davon nicht, es sei denn er währe blockiert und dann brennt er nach einer weile durch. Aber auch nicht sofort.

Danke auch wie immer an Herr S für die nützlichen Tips :D

Gast am 13 Jun 2011 17:42:56

:D :D Bitte oberstdorfer :D - ich wollte damit eigendlich ausdrücken, dass der Ventilator endweder schon defekt war, oder für eine andere Spannung usw. vorgesehen war.

Auch ist ein ein Problem wenn man ohne Dokumentation und technischen Unterlagen einfach "einen Stecker anschließt"

Einen Ventilator würde ich nur mit Stecker kaufen und wenn er nicht funktioniert, schicke ich ihn zurück bzw. lege ihn auf die Ladentheke.

Also in Zukunft nur Geräte mit Stecker kaufen :D

kintzi am 13 Jun 2011 18:07:34

Hallo, Vent war wohl f. 5V? Kein Zettel drauf? Dann war`s halt das berühmte Lehrgeld. Ansonsten wie Ulrich sagt u. immer lesen. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit PUMPMAX ?
Klappe zum Fach der Cassettentoilette geht nicht auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt