Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ihr habt auf jeden Fall viel Erfahrung.
Ich habe mir vergangenes Jahr im Okt. ein gebrauchtes Wohnmobil (Knaus Sun Liner 650) Baujahr 2002 gekauft.
Schon auf der ersten Fahrt gab es böse Überraschungen:
Komplette Auspuffanlage verloren. Wurde ersetzt. Klimakompressor setzte sich fest. Keine Weiterfahrt möglich. Wurde dann aber auch ersetzt. Klimaanlage geht aber trotz mehrfacher Nachbesserungsversuche immer noch nicht. Nächste Woche bringe ich es wieder zum Händler.
Jetzt habe ich letzte Woche eine Omnistep drangeschraubt. Nun die nächste böse Überraschung: Der Einstiegsbereich ist komplett abgesoffen. Die untere Trittstufe ist vorne komplett verrottet. Wenn ich da ein paarmal richtig drauftrete stehe ich wahrscheinlich unten. Es scheint, dass da aber noch mehr betroffen ist. Ich selbst bin da leider sehr blauäugig rangegangen. Aber solangsam wird das ja ein richtiges Abenteuer. Kann ich den Händler bezüglich des Wasserschadens noch drankriegen ? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da schon einmal dran gebastelt wurde. Denn jetzt habe ich mir den Bereich genauer angesehen und festgestellt, dass wohl alle Schrauben der Verkleidung Schraubspuren aufweisen. Also irgendjemand muss das schon einmal geöffnet haben.
Prinzipiell erscheint mir das deshalb kompliziert, da ja weiter oben die Türe angeschlagen ist. Wenn es dort auch schon modert ?
Vielen Dank für Tipps, was ihr da machen würdet.
Danke für einen Tipp.