aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panel DT 201 zeigt keine Solarstrom-Ladung an?

SL514 am 15 Jun 2011 09:08:31

Hallo, bin ein absoluter Neuling hier und habe nun folgendes Problem:

Habe auf dem WOMO eine Solaranlage, ist angeschlossen an einen EBL 101. Im Panel DT 201 drücke ich auf Batterie und dann zeigt das panel keinerlei Einspeisung von Solarstrom an.

Anzeige:
0.0 A
0.0 A

Die Anlage ist von der Marke Büttner, EBL101 & Solarregler von Schaudt.
Es ist alles korrekt meinesachtens korrekt angeschlossen.

- Solarleitung an den Solarregler
- Solarregler an das EBL 101, hier hat Büttner schon den richtigen Stecker vormontiert der nur noch eingesteckt werden musste.

Es funktioniert alles, bis auf das eine Solarstrom Einspeisung angezeigt wird????!!!!!

Bin jetzt echt am Ende und möchte nicht gleich zum Händler fahren, ist bestimmt ne ganz einfache Lösung :-)

Wer kann mir helfen, denn ich fahre schon bald mit 3 älteren Damen durch die Toskana und bin als Fahrer angagiert worden :-)

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kilroy am 15 Jun 2011 09:37:59

vielleciht sind die batterien voll ! dann fliest kein strom.
also: mal nachts ein paar stunden das licht anlassen um die batterien leicht zu entladen :) und dann beim ersten sonnenschein nochmals prüfen.
ansonsten kommt in den elektroblock auch eine sicherung "solar", der steckplatz sollte acuh beschriftet sein. diese sicherung prüfen, und ggf gibt es eine sicherung im /am solarrgeler. vielleicht ist da eine sicherung vergessen worden.

ansosnten ist vielleicht eine Ampere-anezige nicht vorgesehen, dann lässt sich der ladestatus auch an der spannnug erkennen.
im einfachsten fall:
am panel spannung ablesen