aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochbett Feuchtigkeitsproblem

whitelightning am 12 Mai 2011 10:54:28

Moin, bin als Wohnmobilist noch neu und hab mal eine Frage.
Wir schlafen auf unserem Hochbett (GFK Hochdach) und die Matratzen sind morgens untendrunter immer klitschnass. Ein Lattenrost lässt sich nicht einbauen weil man die Liegefläche ja so Hochzusammenklappt (weiß nicht wie es sonst beschreiben soll)
Gibt es sonst noch Lösungen?

Mfg Kay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 12 Mai 2011 11:06:58

Wir hanben auch einen Alkoven, den man hochklappen kann, haben aber ein Lattenrost. Das gibt es also. Erkundige Dich mal oder schreibe, was Du für ein Fahrzeug hast, dann bekommst Du sicherlich auch Tipps.

Beduin am 12 Mai 2011 11:12:36

Ich habe mir sowas --> Link gekauft und bis sehr zufrieden.
Nichtsdesto trotz, wenn ich aus dem Bett geh, Fenster auf und zB Leiter drunter legen das es noch besser ablüftet

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 12 Mai 2011 11:17:45

Hallo,
Löcher in den Holzplatten -->--> Link? (ganz unten)
Ggf. etwas dickere Holzplatte nehmen oder Verstärkungslatten verwenden.

Meine Betten im Wowa sind nach diesem Prinzip belüftet. siehe meine HP.

Timberjack am 12 Mai 2011 11:22:43

Moin
Versuche es mal damit:

--> Link

Julia10 am 12 Mai 2011 12:58:54

Das Thema Matratzen und Feuchtigkeiten hatten wir schon sehr häufig. Gib es doch mal in die Suchfunktion ein.

z.B. hier --> Link

oder hier --> Link

Julia

whitelightning am 13 Mai 2011 06:53:10

Danke für die schnellen Antworten, mal schauen was ich mache, ich denke es wird soetwas wie Wohnwagen- Otto es gelöst hat also mit vielen Löchern nach unten :D und einer Drainageauflage werden.
Ich werde darüber berichten.

@Wohnwagen-Otto
ich hatte deine seite früher schon im Netz gefunden, meinen Respect für euren Ausbau ist wirklich toll geworden.

Mfg Kay

jubel am 13 Mai 2011 13:10:42

Bei meinem Eura war ein klappbarer Rost eingebaut, gibt es also. Den habe ich aber ausgebaut weil mir der zu unbequem war und von Froli das System eingebaut. Seither schlafe ich trotz empfindlichen Rücken und Hüften (aufgrund mehrerer OP's) herrlich.

andwein am 14 Mai 2011 10:36:58

whitelightning hat geschrieben:Moin, bin als Wohnmobilist noch neu und hab mal eine Frage.
Wir schlafen auf unserem Hochbett (GFK Hochdach) und die Matratzen sind morgens untendrunter immer klitschnass. Ein Lattenrost lässt sich nicht einbauen weil man die Liegefläche ja so Hochzusammenklappt (weiß nicht wie es sonst beschreiben soll)
Gibt es sonst noch Lösungen?
Mfg Kay

Anbei ein Vorschlag wie man das Problem lösen könnte:
--> Link.
Andreas

Gast am 14 Mai 2011 13:57:11

Froli Tellerfedern verändern zusätzlich die Liegequalität positiv.

Abstandsgewebe (mind. 2cm hoch) ist ohne Probleme zu "montieren", sprich einfach reinlegen, event. noch zurechtschneiden, ganz problemlos
:wink:
...und natürlich wesentlich günstiger als die Teller, dafür spürt man bei der Veränderung der Liegequalität keine sooo große Verbesserung.

Fazit: Beides hilft zur Unterlüftung, kommt darauf an, was man sonst noch erreichen will :wink:

whitelightning am 21 Jun 2011 09:14:07

Moin,moin,

so, habe das Problem gelöst!!
Ich habe die Liegefläche mit 4cm Löchern durchsiebt dabei aber die Traglast erhalten dann habe ich diese 2cm hohe Lüftungsmatte raufgelegt.

Dieses Wochenende haben wir das erste mal darauf geschlafen und die Feuchtigkeit ist kein Thema mehr.

Danke für eure Tipps!!

Mfg Kay

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Dachluken verdunkeln
Panel DT 201 zeigt keine Solarstrom-Ladung an?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt