rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nürnberger Rückspiegelverschwinden

singlefreiheit am 15 Jun 2011 20:33:41

Hallo zusammen,
komme gerade von einer Radltour nach hause - und was muss ich sehen - mein WoMo hat auf der Fahrerseite keinen Rückspiegel mehr! :cry:
Zuerst dachte ich, den hat einer geklaut. Da kam mein Nachbar des Weges und sagte mir, daß der Spiegel von der Kripo eingezogen wurde!?!
Irgendwelche Bescheuerte haben ihn abgerissen und durch die Heckscheibe vom Auto meines Nachbarn geworfen.
Das war in der Nacht von Pfingstsonntag auf -Montag.
Sicher sind da Fingerabdrücke drauf. :haendereib:
Um den Spiegel wieder zu kriegen habe ich bei der Polizei angerufen - das Kriminalfachdezernat ist aber erst morgen früh wieder besetzt.
Ich werde weiter berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 15 Jun 2011 20:48:24

Moin Thomas,
na ja, wenn er nicht beschädigt, sondern geklaut wurde, gibts ja hoffentlich
Geld von der Versicherung... :) . Sind die denn alle blöd, die Bayern? Muss ja einer von dort gewesen sein. Ein Franke ( bin ja selbst n halber ) macht sowas net, oder? :eek:
Iss ja n Ding!

singlefreiheit am 15 Jun 2011 21:01:12

Von der Versicherung wird es nix geben - habe nur Haftpflicht.
Ich hoffe aber, dass er den Fensterwurf überlebt hat. Dann schraube ich ihn halt wieder dran.
Bescheuerte gibt es bundesweit, in Bayern aber weniger als im Bundesdurchschnitt. :D

Anzeige vom Forum

Robinson43 am 15 Jun 2011 21:03:31

singlefreiheit hat geschrieben:Von der Versicherung wird es nix geben - habe nur Haftpflicht.
Ich hoffe aber, dass er den Fensterwurf überlebt hat. Dann schraube ich ihn halt wieder dran.
Bescheuerte gibt es bundesweit, in Bayern aber weniger als im Bundesdurchschnitt. :D

Ich habe hier so etwas durch mit der Polizei... mein Eigentum, welches geklaut wurde und gefunden, ist jetzt erst mal Beweismittel und bis zum Gerichtsverfahren (vllt. in zwei Jahren) bekomme ich es nicht zurück.

LG Peter

friebo am 15 Jun 2011 21:06:58

singlefreiheit hat geschrieben:Bescheuerte gibt es bundesweit, in Bayern aber weniger als im Bundesdurchschnitt. :D

Wurde das im Zensus 2011 ermittelt :?: :versteck:

(und Mitleid) aus dem Norden
Heiko

singlefreiheit am 15 Jun 2011 21:13:28

@Peter
Ich hoffe mal, dass die Kripo die Fingerabdrücke aufnimmt (mit Graphitpulver und Tesafilm) und dass ihnen das dann reicht und ich meinen Spiegel wieder kriege.
Genaueres weiss ich morgen und werde hier berichten.

felix52 am 15 Jun 2011 21:16:11

Singlefreiheit unterscheidet hier net zwischen "Franken" und "Bayern".
Er ist halt "multikulti", oder :wink: ?

singlefreiheit am 16 Jun 2011 10:05:09

Habe eben bei der Polizei angerufen:
Der Spiegel ist unbeschädigt und ich könnte ihn sofort abholen, aber dann sind die Aufklärungschancen gleich NULL.
Wie lange die Spurensicherung dauern wird, kann man mir nicht sagen. Die Aufklärungschancen sind aber auch dann gering.
So bastele ich mir jetzt mal ein Spiegelprovisorium und lasse die Kriminologen machen.

ferienfahrer am 16 Jun 2011 10:44:01

friebo hat geschrieben:
singlefreiheit hat geschrieben:Bescheuerte gibt es bundesweit, in Bayern aber weniger als im Bundesdurchschnitt. :D

Wurde das im Zensus 2011 ermittelt :?: :versteck:

Nein, aber z.B. hier --> Link

V.4 auf Seite 19

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Ostwestfale am 16 Jun 2011 11:00:02

Jammern, dass ein neuer Spiege sehr teuer sei und ob man die kriminalistische Untersuchung nicht beschleunigen könnte.

Sonst geht es den Diuenstweg und der Spiegel wird erst in 3 Monaten aus der Versiegelung genommen um mal nachzuschauen.

Polemik ON:
Knöllchen schreiben für 7,56 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ist wichtiger!
Polemik OFF

klink_bks am 16 Jun 2011 11:30:18

:D Einfach erzaehlen ! :D

dass du in 14 Tagen in urlaub faehrst und daher den Spiegel dann benoetigst, dann haben die zeit was zu machen (ewenn die denn wirklich wollen) und du hast deinen guten Willen als Staatsbuerger gezeigt.
So wuerd ich das machen !

von der schoenen Mittelmosel
Achim

singlefreiheit am 24 Jun 2011 17:06:13

So - die Spurensicherung ist abgeschlossen und ich konnte den Spiegel heute bei der Polizei abholen.
Er ist nur leicht lädiert, aber ein kleines Befestigungsteil aus Plastik ist zerbrochen.
Dies ist ein separates Teil, sowas gibt es aber nicht einzeln zu kaufen - nur Komplettspiegel für 160€ (Basis: KIA K2700). Also war wieder mal basteln angesagt und nun hält der Spiegel wieder - besser wie im Original. :D
Man hatte mir vorher gesagt gehabt, dass die Spurensicherung heutzutage zur Totalzerstörung des Objektes führt. Nur durch meine Androhung auf Schadenersatz haben sie ihn nicht kaputt gemacht.
Ein WoMo ohne Rückspiegel kann man überhaupt nicht fahren - umdrehen wie beim PKW nützt ja nix.
Darum habe ich mir als Provisorium einen Notspiegel in der Bucht gekauft:
Link zum eBay Artikel
Den kann ich notfalls mit Klebeband festpappen.

felix52 am 24 Jun 2011 17:46:21

Moin Thomas,
einerseits profilierst Du Dich hier als einer der ganz wenigen, die sich hartnäckig um die "Endlösung" bzgl. eines womogerechten Mini-Generators kümmern ( Hoffentlich kann ich so etwas komplett bald kaufen!! ), andererseits nagelst Du Dir eine solche Notlösung ans Auto :wink:
Genie und Wahnsin? :wink:

Felix52

singlefreiheit am 24 Jun 2011 18:10:14

singlefreiheit hat geschrieben:Darum habe ich mir als Provisorium einen Notspiegel in der Bucht gekauft:

@Felix

Zitat aus Wikipedia:

Das Provisorium (umgangssprachlich auch „Provi“; von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vorneherein festgelegt wird.

Die zeitliche Beschränkung betrug in meinem Fall 5 Tage.
Die Kosten betrugen ca. 15€, die Lieferzeit des Originalspiegels (für 160€) hätte länger gedauert und das Originalteil wäre jetzt überflüssig, da ich das ja zurück bekommen und wieder montiert habe.

Sollte zukünftig meinem Originalspiegel was passieren - und ich stehe gerade in der Pampa - so hole ich das Provisorium wieder raus, pappe es abermals ans WoMo und kann weiterdüsen.

Was mache ich da falsch?

felix52 am 24 Jun 2011 19:53:44

Nix,
und ich habe das "große Latinum"!
Sonst hätte ich net Pastor werden dürfen. Wurde es allerdings auch net. :D
So geht das halt im Leben... :wink:
Schönes Wochenende
Felix52

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Swing 97 - Kaufentscheidung - Schrott oder Perle?!
Und wieder brauchen wir Hilfe bei einer Entscheidung!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt