aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Rost an Einstiegsblechen

Haase am 16 Jun 2011 16:50:51

Hallo,

unter der Kunstoffabdeckung am Einstieg links und rechts rostet das Blech.
Man kann an der Stelle wo das Türdichtband zusammenstößt mit dem
Schraubenzieher das Blech durchstoßen, alles von unten verrostet.
Fahrzeug ist 4 Jahre alt. Jede Inspektion und Wartung gemacht.
Müßte normalerweise die Durchrostgarantie greifen.
Bin mal gespannt obs klappt.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 16 Jun 2011 17:40:03

Hallo Werner, mach doch mal ein Foto.

Klaus

Gast am 16 Jun 2011 18:10:05

Ist mir kurios -> nach 4 Jahren schon :roll: -> dürfte nicht passieren .

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2011 20:12:49

meier923 hat geschrieben:

Hallo Carsten,

ich werde am WE mal unseren Ford anschauen und berichten.

LG & ein schönes WE !

garagenspanner am 16 Jun 2011 21:23:48

meier923 hat geschrieben:

habe vor Kurzem auch die Trittdeckel hochgenommen bei meiner Transe, 11 Jahre alt und nur ein Hauch von Kantenrost hie und da . (und ne Menge Dreck)
Sehr verwunderlichlich , das bei einem 4-jährigen schon Alles hinüber ist....

Poldi am 17 Jun 2011 07:27:14

So sah das jetzt bei meinem 95er Transit aus. Da trägt man halt immer Wasser rein, besonders im Winter wenn Schnee an den Schuhen hängt.
Die dunklen Stellen sind Rost.

Klaus

wombat1 am 17 Jun 2011 08:24:57

Werner,

mach mal ein Foto, das interessiert mich auch.

haballes am 17 Jun 2011 09:15:08

:( Der Ford hatte 2007 halt immer noch zu wenig Korrosionsschutz während der Duc schon vollverzinkt war. Die letzten Winter haben dazu richtig gerockt. Da heute auch nicht mehr "gestreut" wird, sondern eine Feuchtsalzmischung auf die Straßen gesprüht wird, kricht die Pest in jede Ritze.
Ich betreibe einen Fahrdienst mit 12 Sprintern, die Autos haben in 20 Jahren nie so geblüht wie in diesem Frühjahr.

Da der Tröt Eröffner wohl einen Van oder Kasten fährt, wird die Transe wohl viel alltags genutzt.

Es wurde mir von vielen Dealern geraten beim Kauf einer Transe als Triebkopf unbedingt Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nachzurüsten. Letzlich war dies für mich auch der Grund einen Duc zu wählen, obwohl ich die Transe innen viel schöner und aufgeräumter finde.

Gast am 17 Jun 2011 11:18:26

@ Poldi

hallo Poldi,

für einen 15 jährigen sieht dein Ford an diesen Stellen ja fast aus wie neu.
Der Ford des TE ist erst 4 Jahre alt.
Ich hoffe, unser schaut noch einigermaßen gut aus, hat auch metalic,
das soll auch noch etwas besser vor Rost schützen.

andwein am 17 Jun 2011 14:46:43

Ja, Ford hat wohl ein Rostproblem.
Mein Transit, BJ 2008 hat auch stecknadelkopfgroße Rostfleckchen am Unterboden im Fahrerhausbereich, wurde beim TÜV-Termin entdeckt und ich wurde vom Prüfer auf die Ford-Rostgarantie hingewiesen.
Ich habe mein Womo beim Fordhändler vorgeführt, der hat Fotos gemacht und Inspektionsheft kopiert. Dann habe ich über meinen Ford-Nutzfahrzeughändler einen "Lackantrag wg. Unterbodenrost" stellen lassen. Der Antrag wurde von Ford genehmigt. Innerhalb von 3 Monaten muss ich den Wagen zwecks Behebung vorbeibringen.
Danke TÜV-Prüfer, danke Ford-Händler nund ein "bessert euch" Ford-Werke.
Andreas

cruiser 600 am 17 Jun 2011 14:47:31

Hallo zusammen,
habe gerade versucht, bei meinem Transit Flachboden EZ 2008 die Verkleidungen zu lösen, habe aber nur die drei "Dübel" pro Verkleidung lösen können, die Verkleidung muss unten im Einstiegskasten zusätzlich befestigt sein, konnte aber nicht feststellen wie. Da der Ausbau wohl zerstörungsfrei nicht möglich gewesen wäre, habe ich erst einmal aufgegeben.
Mal sehen, wo ich Info über den Ausbau bekomme.
Jedenfalls stecken die Befestigungsdübel direkt im Unterboden, konnte nach Demontage meine Verbundsteine sehen und meinen Unterbodenschutz (frisch wie am ersten Tag) an den Dübeln sehen/fühlen.
Rostbefall habe ich an den zugänglichen Bereichen nicht gefunden.

Hermann

Haase am 17 Jun 2011 17:24:22

Hallo,

war heute bei Ford. Im Einstiegsbereich sitzt die große Gummidichtung
und wird in der Mitte zusammengeführt und im Einstiegsbereich
ist in der Dichtung ein kleines U Profil aus Stahl eingebaut damit man die
Dichtung richig befestigen kann. Dieses U Profil rostet. Ford will nichts
von Durchrostungsgarantie wissen und meint wenn es ganz kaputt wäre
müßte ich neue Türdichtungen haben ca 270 Euro. Habe im Einstieg
mal von unten geschaut ist gut Unterbodenschutz da und von Rost
keine Spur. Ich werde nochmal zum anderen Ford Händler fahren und mal
hören was der dazu meint.

Werner

costacruise am 17 Jun 2011 20:09:21

Entschuldige, aber als so wild sehe ich das auch nicht. Das müßte eigentlich noch mit WD 40 o.ä. abgehen. Meines Wissen sind die Profile verzinkt. Durch das Abschneiden in der Fabrik entsteht blankes Metall. In Verbindung mit Feuchtigkeit oder Salzwasser kann es Anrosten.

Anderes Thema: Ich habe vorsichtshalber die Dämmmatten hinter den Hauptscheinwerfern entfernt. Selbst vier Wochen nach der letzten Fahrt waren sie in der Halle noch nass. Da muss es vorzeitig rosten.

Viele

Gast am 17 Jun 2011 20:46:57

Anderes Thema: Ich habe vorsichtshalber die Dämmmatten hinter den Hauptscheinwerfern entfernt. Selbst vier Wochen nach der letzten Fahrt waren sie in der Halle noch nass. Da muss es vorzeitig rosten.

Ich weiss zwar nicht wie alt deiner ist (ok , habs jetzt gesehen 08 )-> Ich habe sie bei meinem (Bj 98 ) auch komplett entfernt . In meinen Augen unnütze Feuchtesammler und darunter sehr empfänglich für Rost -> jetzt sind selbst meine Kotflügel ,von oben)trocken .Diese "Antidröhn" Matten sind mehr störend als dienlich -> jetzt sind sie schwarz bestrichen mit Ubotex und hindert den Rost irgendwo anzusetzen :wink:

Gast am 17 Okt 2011 14:06:03

Hallo,

heute wurde anläßlich des 50 000 Km Ölwechsels bei unserem Transit Bj 06.2006 EZ 03.2007 an der Fahrertür "Zinkablösung" am senkrechten Falz festgestellt.
Scheint wohl die Vorstufe von Rost zu sein.
Sieht auf jeden Fall aus, als ob sich Rostblasen gebildet hätten.
Rep.-Antrag auf Garantie ist an Ford gegangen.
Muß innerhalb 3 Monaten erledigt werden.
Also Transitfahrer, seid wachsam !

Gast am 17 Okt 2011 14:20:34

Verzinken scheint wohl was anderes zu sein, als zinken!

:D

Jörg

andwein am 18 Okt 2011 10:43:59

andwein hat geschrieben:Ja, Ford hat wohl ein Rostproblem.
Mein Transit, BJ 2008 hat auch stecknadelkopfgroße Rostfleckchen am Unterboden im Fahrerhausbereich, wurde beim TÜV-Termin entdeckt und ich wurde vom Prüfer auf die Ford-Rostgarantie hingewiesen.
Ich habe mein Womo beim Fordhändler vorgeführt, der hat Fotos gemacht und Inspektionsheft kopiert. Dann habe ich über meinen Ford-Nutzfahrzeughändler einen "Lackantrag wg. Unterbodenrost" stellen lassen. Der Antrag wurde von Ford genehmigt. Innerhalb von 3 Monaten muss ich den Wagen zwecks Behebung vorbeibringen.
Danke TÜV-Prüfer, danke Ford-Händler nund ein "bessert euch" Ford-Werke.
Andreas

Ein Update:
Die Rostbehandlung am Unterboden wurde durchgeführt. Die Kosten für Rostbehandlung unter dem Fahrerhaus wurden von Ford übernommen.
Der restliche Unterboden (auch Aufbau) wurde auch behandelt, die Differenz von 298€ habe ich getragen. Jetzt ist alles schwarz und dicht
Andreas

selbstschrauber am 18 Okt 2011 10:58:57

andwein hat geschrieben:[
Ein Update:
Die Rostbehandlung am Unterboden wurde durchgeführt. Die Kosten für Rostbehandlung unter dem Fahrerhaus wurden von Ford übernommen.
Der restliche Unterboden (auch Aufbau) wurde auch behandelt, die Differenz von 298€ habe ich getragen. Jetzt ist alles schwarz und dicht
Andreas

Na dann wünsch ich dir, dass es so bleibt. Meine Erfahrungen mit unserer Transe sind eher negativ, der Rost kommt von innen. Da kann man außen soviel draufschmieren wie man will, er kommt von innen wieder durch. Vor allem dort wo 2 oder 3 Bleche aufeinander liegen. Z.T. auch aus den Trägern, die sind innen nämlich so gut wie gar nicht gegen Rost geschützt.
So nach dem Motto: Eine Transit läuft als Paketwagen, hat in 5 Jahren 500tkm drauf, wird verkauft und in PL etc interessiert der Rost eh niemanden mehr. Rostvorsorge würde also die Fahrzeuge unnötig verteuern..

LG

Selbstschrauber

andwein am 19 Okt 2011 11:21:15

selbstschrauber hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:[
Ein Update:
Andreas

Na dann wünsch ich dir, dass es so bleibt. Meine Erfahrungen mit unserer Transe sind eher negativ, der Rost kommt von innen. Da kann man außen soviel draufschmieren wie man will, er kommt von innen wieder durch. Vor allem dort wo 2 oder 3 Bleche aufeinander liegen. Z.T. auch aus den Trägern, die sind innen nämlich so gut wie gar nicht gegen Rost geschützt.
LG
Selbstschrauber

Das wünsche ich mir auch, aber was willst du machen, die einen rosten, die anderen gefrieren motormäßig ein. Das Autofahrerleben ist halt hart.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel russt meinen Anhänger schwarz. Ford Transit Bj 94
Hohlraumversiegelung Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt