rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel russt meinen Anhänger schwarz. Ford Transit Bj 94

oven-alk am 18 Sep 2011 19:58:18

Hallo,
nach der Fahrt in den Urlaub übern Gotthard konnt ich am Urlaubsort erst mal mein Boot (Anhänger) putzen. Alles schwarz...extrem!
Nun ja. gelaufen ist er mit seinem 2,5 l und 80 PS super... Hat erst 160 tkm runter. Am Urlaubsort sagte mir ein bekannter KFZ Meister beim Blick unter die Haube, dass das kein Wunder sei, da die Dieseleinspritzung(?) so verstellt sei, daß man etwas mehr Leistung versucht hat rauszuholen...

Klingt für mich logisch; kenne mich mit Dieseln aber nicht aus.
Frage 1: Kann das so sein?
Frage 2: Was kostet es ungefähr wenn eine Fachwerkstatt das wieder richtig einstellt?
Frage 3: Wird das mit elektronischen Helfern eingestellt? wie bei AU?

Vielen Dank an die Diesel Fachleute

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2011 20:08:25

Ja, das kann so sein,die Einspritzpumpe wird verstellt, es gibt etwas mehr
Leistung, dafür erhöht sich er Verbrauch und das Fahrzeug rußt.

Ob da elektronische Helferlein im Einsatz sind hängt von der Einspritzanlage ab, ist die mechanisch oder elektronisch.

Was das in der Werkstatt kostet weiß ich nicht,rechne mal mit so um
120.- EUR

Arno

oven-alk am 18 Sep 2011 20:11:38

die Einspritzanlage ist mechanisch.... ist doch ein ganz alter....

Besser bei Ford machen lassen, oder sollte das jeder können?

Carsten

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Sep 2011 20:45:49

Meiner läuft auch super und meine Sawiko AHK Rußt der auch dermaßen voll :twisted: