|
Ich habe einen Dethleffs 6611 TI mit Frischwassertank unter der Sitzbank Dinette. Beim Tanken von Frischwasser läuft jedesmal der Tank über, daß heisst, das Wasser kommt über die beiden Reinigungsöffnungen oben am Tank heraus und läuft unter die Sitzbank. Die beiden Dichtungen der Deckel ( bündig mit dem Tank ) habe ich erneuert, aber ohne Erfolg. Ich kann also den Tank nie richtig vollmachen sondern muß oben immer ca. 5 cm leer lassen. Blöd ist, daß man von aussen nicht sehen kann wenn der Tank voll ist. Man muß jedesmal die Polster entfernen und eine 2.Person muß die Füllung überwachen. Entlüftung ist auch i.O. und geht nach oben über den Einfüllstutzen heraus. Bevor das Wasser beim Einfüllen zum Stutzen herauskommt läuft es schon aus den Deckeln. Eine Möglichkeit wäre einen Überlauf nach aussen anzubringen oder hat jemand eine bessere Idee oder Abhilfe ? Wie füllst Du denn, freier Einlauf nur Schlauch in die Öffnung stecken oder mit Tankdeckel ohen Entlüftung ? Also bei mir ist der Überlauf nach aussen - was ja eigentlich auch logisch ist, vielleicht solltest da was versuchen zu ändern.. Es gibt von Gardena? so Durchlaufmengen zähler, die kannst an deinen Schlauch machen und siehst dann wieviel Liter durch sind und wann du abdrehen musst :)
:twisted: Und wenn`s beim Fahren überschwappt was gibt es dann für eine Lösung damit sich die Soße nicht gleichmässig im Womo verteilt ? Versuche mal bei geöffnetem Deckel über die Öffnung eine Dünne Folie zu legen, Frapan oder eine Plastiktüten und schraube dann den Tank zu. Hallo!
Hast Du die flachen Neoprendichtungen drin? Damit hatte ich das selbe Problem. Es gibt auch Rundschnurdichtringe aus Gummi. ...zumindest für meinen Tank... Damit und recht festem Zudrehen ist es nun dicht. die Dichtungen mit Teflon Spray einsprühen, dann sind sie dicht.
Helmut
Der Tank muss dicht sein, die Deckel müssen dicht sein. Wenn es zu den Deckeln rauskommt sind die nicht dicht!!!!!!!! Wenn nicht läuft dir immer Wasser in den Innenraum (Tank bis auf 5cm voll, aber bergauffahrt)!!!!!!!! Andreas
Na, darauf muß man erstmal kommen. ______________________________ Was Tossy3 geschrieben hat, war auch meine Erfahrung. Leser
:roll: gesetzt den Fall er hat einen 90 Liter Tank der leer ist, und tankt wegen dem Zähler 70 Liter, dann ist ein Haufen Luft im Tank und die Gefahr das Wasser überschappt ist geringer.
Hallo Leser, Also ein bisschen ausführlicher, damit es verständlicher ist: Der Treatersteller hat das Problem ja so beschrieben. Die Deckel sind nicht dicht, die Dichtungen hat er gewechselt Was bleibt ist ergo das Gewinde im Tank, das Gewinde im Deckel oder eine falsche Dichtung. In jedem Fall heißt das Austausch. Das Materieal von Tank und Deckel kann sich verformen, dann passt nichts mehr. Andreas |
Anzeige
|