rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thedford Fest-Tank-Toilette,Bj:1987 WIE demontieren?

attesi am 17 Jun 2011 18:35:05

Hallo,
ich bitte die grosse Gemeinde der Wohnmobil-Freunde um Unterstützung !! Ich habe ein Schätzchen ,Baujahr 1987,Hymer-Eriba S660 -läuft prima !!ABER das"Bad" ist eine schlimme Katastrophe-es stinkt nach kurzer Benutzung ! der Schieber schließt nicht genug -denn es bleibt Kein Spülwasser im unteren Hals stehen (Geruchsverschluß?) das Spülwasser läuft völlig weg !
Wer Kann mir sagen ,was ich machen kann ?!Würde das WC auch ausbauen ,wenn ich denn wüsste WIE??Oder irgendeine Neue Dichtung einsetzen-ABER wo kaufen,bzw.die richtige Bezeichnung dafür.Ich habe Nirgendwo irgendwas Ähnliches im Internet gefunden .

Immer auf der Suche nach guten Tipps !
attesi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 18 Jun 2011 12:13:06

Ein Hymer-Händler wäre eine Alternative, oder?
Der könnte eine Kostenvoranschlag machen, reparieren oder dir den Toilettentyp sagen.
Nachteil: für eine qualifizierte Aussage müsste er (wie jeder andere auch) die Toilette ansehen.
Andreas

turbokurtla am 18 Jun 2011 18:24:00

Tag
1987 hatte Thedfort gerade mit Hobby die erste C 2 entwickelt und Hobby das Patent darauf. Gabs sonst noch nirgends, kann also kein Original Einbau sein.
Mach ein Bild von dem Teil, dann sehen wir weiter.
Kurt

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 18 Jun 2011 21:10:47

Hallo,
damit die Schiebermechanik wieder frei wird, würde ich eine gründliche Cassettenreinigung durchführen.
Z.B. mit -->--> Link
In dem Zuge auch die Gegenfläche der Schieberdichtung (vom Cassettenschacht her) reinigen und auf Beschädigungen prüfen.

-->--> Link auf Beschädigungen prüfen, ggf. wechseln.

Thetford empfiehlt als Pflegemittel Olivenöl.
Wenn bei mir der Schieberdeckel schwergängig ist nehme ich normales Speiseöl zur Schmierung der Dichtung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank
Undichte Duschtasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt