rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuladung beim Rimor, Katamarano 8 P

lupus11 am 17 Jun 2011 15:51:05

Hallo,
In den " Technischen Daten" kann ich sowohl beim Rimor- Katamarano noch beim XGO Dynamic 28 P ( beide Fahrzeuge sind identisch) eine Angabe über die Zuladung bzw. über das Leergewicht finden.

Wer kann dazu etwas sagen und wer hat mit diesen Womus posetive oder negative Erfahrungen gemacht.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg350 am 17 Jun 2011 16:07:23

Selbst die Angabe des Leergewichts in den COC-Papieren stimmt bei meinem Rimor Europeo 95P nicht mit tatsächlichen Wert überein.
Achselzucken des Händlers , "das ist die Toleranz".
Aber schau mal unter: --> Link
Das ist aber kein verbindlicher Wert.

Georg350

felix52 am 19 Jun 2011 18:40:39

Vom Leergewicht her hast Du noch über 700 kg bis zum Limit. Und dieses Schild finde ich dann hinten in der Heckgarage[/b]. Mehr Zuladung gibt es bei glaube ich keinem Modell dieser Klasse.
Aber alle Angaben ohne Haftung und Gewähr. Sind halt die von meinem 8P. :)

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2011 20:11:34

Schau mal hier :
--> Link
vielleicht findest Du ein Vergleichs- Modell .

felix52 am 19 Jun 2011 23:32:07

Ein Großteil beim Rimor an Gewichtsersparniss ist eben auf den kompletten "GFK-Aufbau" zurück zu führen, eben hagelresistent, versicherung einsparend und leicht wie in der oberklasse. nix mit wellblech, alu und aufpreispflichtigen seitenfenstern und türen. nix mit klo in der dusche, schmalen heckbetten.
vor allem aber nix mit angst um die mitnahme der ehefrau vor fahrtantritt :D
deshalb habe ich meine vollintegrierten K...s und meinen h....er gegen ein fahrzeug eingetauscht, und zwar neu in 2008, bei dem ich einfach einpacken kann trotz 160 ltr. frischwasser, 75 ltr. fäkalien und 300 ah bordbatterie mit 170 w solar, 3000 w wr und cafee crema sowie haarföhn für überall eingetauscht. die fenster sind getönt auch im aufbau, die dusche ist echt separat, es gibt ein super druckwassersystem, eine riesige heckgarage, die man auch nicht nur mit luft befüllen darf .
auch das gehört irgendwie zum thema freistehen, denn ein Womo ist nun mal keine fahrende laube. :)
grüße

CKgroupie am 20 Jun 2011 09:10:51

Wir fahren einen Rimor Katamarano 1 von 2006. Wir sind super zufrieden. Der Katamarano 8p wäre übrigens mein Traumgrundriss im Moment. Den finde ich wirklich sehr schön.

Zuladungsmäßig ist Rimor traditionell ganz gut, gerade bei den Katamaranos. Die haben dünne Möbel, komplett GFK und waren zu unserer Zeit auf Ford. Der Fiat war alleine durch das Fahrgestell schon etwas schwerer.

Wie es inzwischen ist, weiß ich nicht, aber im Vergleich zu den deutschen Marken sieht es vom Gewicht mit Sicherheit immer noch gut aus. Wenn ich mir alleine die Möbel ansehe in einem Hymer oder einem Bürstner, da sehe ich halt in jeder einzelnen Tür deutlich mehr Gewicht. Ist solider und vielleicht auch wertiger, aber eben auch schwerer.

Im Endeffekt sagt Dir erst die Fahrt auf die Waage, wie das tatsächliche Gewicht ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

leistungssteigerung ducato 290 ?
DRINGEND: brauche Ersatzteilhilfe wg. TüV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt