xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

leistungssteigerung ducato 290 ?

masterd am 18 Jun 2011 11:35:30

hallo
mir wurde neulich von jemanden erzählt das es eine einfache art der leistungssteigerung beim ducato 290 2,5l (kein turbo) gibt. man soll wohl nur ne feder in so nem teil zwischen den dieselleitungen ( einspritzpumpe??)) wechseln und das soll wohl schon ne menge bringen... hat jemand sowas schonmal gemacht, kann mir sagen wo ich so ne feder herbekomme??? oder wurde ich verarscht ???;-)... grüße....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 18 Jun 2011 11:49:18

Vermutlich wurdest Du verarscht. Manche Leute erhöhen die Einspritzmenge an der Einspritzpumpe. Das bringt bei dem Auto sehr sehr viel Russ.

bert am 19 Jun 2011 10:19:20

Die Feder bringt beim Turbomotor etwas.
Ist irgendwo im Forum beschrieben.

Die Pumpe kannst du optimieren,
bringt aber beim Sauger nicht die Welt.
Aber man freut sich ja uach über minimale Leistung ohne hohe Kosten.
Wenns optimal eingestellt ist russt die Kiste kaum mehr wie vorher.

bert

Anzeige vom Forum

masterd am 19 Jun 2011 11:58:34

naja wie gesagt, ich hab keinen turbo, würde mich aber auch um wenige mehr ps freuen;-)... nur wie macht man das??

flairmichel am 19 Jun 2011 12:33:45

hat ich auch schon mal gesucht-ich glaub es waren 7 ps -auf dem papier-ein guter mechaniker kann das wohl auch so rausholen-ist halt ein kompromiss aus abgasfahne und leistung-ein neuer oder tunning-luftfilter ist dann aber pflicht-ich leb auch mit 75 ps :D
lg
Michel

masterd am 19 Jun 2011 20:41:56

naja ok luftfilter.... mhhhh also bissle kenn ich mich ja aus mit tuning ( motorrad Vmax) .... und en luftfilter holt ja nun keine 7 ps... da muss schon ordentlich was für gemacht werden.... wollt halt nur mal wissen ob es ausser besagter feder ( sicher mit kräftig mehr dieselverbrauch verbunden ) noch was anderes geht... und wenn was und woher??? will ja nur nicht immer auf der autobahn neben den poln. lkw´s versagen *G*..... grüße... der jungspund unter den Womo fahrern....

flairmichel am 19 Jun 2011 21:00:39

der lufi deshalb-weil wenn mehr diesel rein soll brauchste auch mehr luft-und der serienluffi ist halt nur auf 75 pferde ausgelegt-mußt mal googeln-hatte das mit der feder auch schon mal gefunden-aber günstig war anders-und ein begnadeter dieselschrauber kann dir die esp auch ein bissl hochdrehen is dann aber so ein zwischending zwischen rauchfahne und leistung !!
lg
Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Bühne oder Grube in Krefeld oder Umgebung
Zuladung beim Rimor, Katamarano 8 P
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt