xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Duschtasse

firepiper am 17 Jun 2011 19:36:47

Liebe Fangemeinde!

Beim Duschen fiel uns letztes Jahr auf,das wir im Doppelboden Wasser nach dem Duschen hatten.Ein Blick auf den Abfluss und schon war klar,das dieser undicht ist.Also,da das FZ noch in Gebrauchtwagengarantie war,nix wie hin zum Händler-Abfluss bestellt--er wurde eingebaut--fertig.

Man sollte es manchmal dann doch prüfen und nicht so gutgläubig sein wie ich. :roll: Selbst Schuld. :oops: Nun waren wir auf Kurzreise und ich musste entsetzt feststellen ,daß wieder diese Undichtigkeit vorhanden war. Nun habe ich mir mehr Zeit genommen und dieses Mal in den Doppelboden gekrochen.So wie es aussieht ist der Abfluss io.Aber auf die Duschtasse von oben gesehen,sind mir ein paar feine Risse in der Duschtasse aufgefallen-Und da ,so sieht es aus,läuft wohl das Wasser aus und dann aussen am Abfluss runter.:ertrink: Na prima--und das nun ausserhalb der Garantie.
Meine Frage ist die: Hat auch jemand so ein Problem? Wie bekomme ich diesen Schaden repariert? Möchte nicht unbedingt eine neue Duschtasse einbauen,da wir es im Moment leid sind an Reparaturen an unserem Auto.
Mussten doch eine nicht unerhebliche Summe aufbringen--aber das ist ein anderes Thema.

Besteht die Möglichkeit dieses mit Glasfaser zu reparieren?Oder gibt es einen flüssigen oder elastischen Stoff den man aufbringen kann?

Danke im voraus für Eure Bemühungen.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 18 Jun 2011 08:12:45

Hallo,
es gibt im Forum unzählige Beiträge zu diesem Thema. Da kannst Du 2 Wochen ohne Unterbrechung lesen. Bemühe doch mal die Suchfunktion!
viele

fuzzy am 18 Jun 2011 09:23:23

so ist es !!! Suchbegriffe :

Duschtasse oder Duschwanne

Anzeige vom Forum

MUCK 2004 am 18 Jun 2011 23:13:08

Hallo Andreas
Hatte das gleiche Problem.Kann Dir einen Tip geben.Kaufe Dir in Baumarkt eine Dose Dichtfix (Glasfaserverstärkte Farbe Grau) für ca.12Euro.
Ich bin begeistert von diesen Zeug.Habe die Komplette Wanne damit gestrichen.

Tobias

vpower am 19 Jun 2011 06:37:34

Also ich möchte jetz mal sagen das ich es gar nicht interessant finde immer wieder auf die suche zu verweisen auf alte treads die eigendlich eingeschlafen sind und wo man sih nicht mehr austauschen kann vieleicht giebts ja auch neue triks und kniffe und was schon mal geschrieben wurde muss ja heute nicht mehr gültig sein

loewe am 19 Jun 2011 07:16:03

Hallo Vpower,
stell Dir vor, jeder der jemals was zu diesem Thema geschrieben hat, tut dies auf Grund der neuerlichen Fragestellung wieder. Wieder gehts um Unterfütterung der Duschwanne, um Alterung und Versprödung des Materials, um Materialeigenschaften und Reparaturmöglichkeiten von ABS und GFK. Nach tausend Beiträgen wären wir genau da, wo wir jetzt schon sind. Wenn jemand wirklich was Neues beizutragen hat, kann er es ja tun. Dazu muß er aber erst die alten Beiträge kennen. Der Fragesteller wird wahrscheinlich die Antwort auf seine Frage in den bereits geschriebenen Beiträgen finden. Wenn nicht, ist er evtl. in der Lage, eine hoch präzise neue Frage zu stellen, die dann den betreffenden thread bereichert und erweitert sowie das Forum auch weiter bringt.
Ich finde es jedenfalls nicht interessant, andauernd die gleichen Fragen mit den gleichen Antworten vorzufinden.

Viele

vpower am 19 Jun 2011 10:50:30

hmmmm :?: :?: :roll: ein nachschlagewerk getarnt als diskusionsforum,dann benuzt ich jetz auch mal die suche

fuzzy am 19 Jun 2011 10:52:31

klar doch mach mal :roll:

fabi am 19 Jun 2011 13:36:02

Hallo zusammen,
ich meine, man sollte die Dinge, die einen betreffen, auch mal fragen dürfen, ohne alle vorherigen Beiträge studiert zu haben. Vielleicht hat jemand eine schnelle Antwort oder kann auf einen bestimmten Thread verweisen. Denn einen Thraed mit X Seiten durchzulesen und das Wesentliche rauszufiltern ist sehr zeitaufwendig und man findet die gesuchte Information in der Menge der Beiträge nicht so leicht.
wen es nervt: es muss ja nicht jeder antworten.
Auf ein lebendiges Forum!
Fabi

Bernhard51 am 19 Jun 2011 14:55:27

Hallo, ich bin Bernhard und habe seit kurzem einen MB 100 La Strada.
@ Muck:

Wie lange hält die Beschichtung mit Dicht-Fix bei dir schon und hast du diese gg. überlackiert.

Im voraus vielen Dank.

Bernhard

MUCK 2004 am 19 Jun 2011 16:19:30

Hallo Bernhard
Dichtfix ist jetz ca 2,5 Jahre drauf.Habe vor einen Jahr nochmal Nachgestrichen da mir ein"scharfer"Reiniger ausgelaufen ist.(Es entstanden helle Flecken-nur ein Optischer schaden).

Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford Fest-Tank-Toilette,Bj:1987 WIE demontieren?
Duschschlauch für´s Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt