xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vois over IP

wollrud am 17 Jun 2011 19:45:20

Hallo

Bin noch einer der konservativen Telecom Kunden mit analogen Telefonanschluß und DSL.
Bisher konnte ich mich immer erfolgreich gegen VoIP wehren, doch die Tage der Analogen Anschlüsse scheinen gezählt.
Bisher hatte ich für 40 € Internet Flat und Telefon Flat.
Jetzt soll ich wechseln zu Entertain Comfort IP für den gleichen Preis mit
Internet-Flat mit DSL16 mit bis zu 16 Mbit/s
Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz
Digitales Fernsehen mit riesiger Programm- und Filmauswahl wechseln.
Ist aber Vois over ip, bisher dachte ich es gebe dabei starke Qualitätsprobleme bei Telefonieren, wie ist das bei Euch.
Eigendlich bin ich nur wegen des analogen Anschluß noch bei der Telecom.
Hat jemand diese Intertaiment Paket von der Telekom und was könnt ihr darüber berichten.
Welche Pakete lohnen sich zusätzlich.

Wolli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2011 19:51:57

Qualitätsprobleme sind aufgrund der digitalen Übertragung eher nicht zu erwarten. Beim Aufbau von VoIP (Voice over IP)-Verbindungen dauert es immer etwas länger bis zum Freizeichen. Entscheidender Nachteil ist u.U. die nicht mehr vorhandene Telefoniermöglichkeit bei einem Stromausfall. Aber die haben sowieso fast nur noch die Teilnehmer mit einem klassischen Analogtelefon (z.B. W48) oder die ISDN-Nutzer gehabt.

Gast am 17 Jun 2011 21:02:40

Ich bin auch bei der TK -> Qualitätsprobleme ,habe ich nur mit meinem "Zweitanschluß (1&1) und auch da nur ,wenn ich im Internet bin und Telefoniere ,dazu auch nur mit 385 kb/s...

Bei Deiner Datenrate ,wirds keine Probleme geben ,ansonsten telefoniere ich jetzt schon ewig VoIP...
Der Vorteil beim Telefonieren ohne Strom ist ja ohnehin weg :D -->> Ich stecke dann auch mal das alte Telefon (Bj 78 ) an -> damit gehts evtl. einmal ,aber nicht immer und so oft haben wir ja keinen Stromausfall -> gibt ja noch Handys ....
.
@ Wolli

Mach es -> wirst es nicht bereuen , ich versuchte es auch abzuschliessen ,bei mir geht es leider nicht ,da ich nur 6000èr DSL habe .

Ich würde Dir dazu raten, zumal Du es schon ohne wietere Zusatzkosten nutzen kannst (Premiundienste ausgeschlossen )

Anzeige vom Forum

friebo am 17 Jun 2011 21:12:05

Hallo Wolli,

bitte etwas Vorsicht bei den Angeboten der Telekom! Ich habe seit längerem einen Call&Surf Comfort plus (16 Mbit/s, ISDN), interessiere mich aber für einen Entertain-Tarif (bei uns auf'm Dorf kein Kabelanschluss, Umstieg auf DVB-S hab' ich keine Lust, schaue daher via DVB-T und reicht eigentlich auch). Ich habe mich entsprechend als Interessent registriert und bekomme auch regelmäßig Werbe-Emails.

Die Verfügbarbeitsprüfung für meinen Anschluss sagt aber weiterhin: nix mit Entertain! Von daher: vor Vertragsänderung wirklich genauestens informieren :!:

Ich kann also noch nix zu Erfahrungen mit dem Entertain-Angebot berichten, aber (Hörensagen!) ein Kollege nutzt das schon länger und ist nach seiner Aussage sehr zufrieden damit (daher will ich's ja auch haben!).

VoIP: habe ich keine Erfahrung mit, da ich ganz bewusst unabhängig von der DSL-Infrastruktur sein wollte! Ich habe auch meine Telefonanlage anders angeschlossen, als eigentlich vorgesehen: ich habe (ISDN) direkt am NTBA angeschlossen und nicht am Splitter.

generell zu Qualität: digital heißt ja "geht oder geht nicht" :) Dies gilt halt auch im kleineren, also kann es passieren (je nach Qualität der Verbindung), dass Datenpakete kaputt ankommen. Beim digitalen Fernsehen sieht man dann die berühmten "Klötzchen", bei VoIP wird man sicher auch Aussetzer hören können, aber in welchem Maße weiß ich mangels Erfahrung nicht. Bei ISDN (auch digital, aber eben nicht über Internet-Protokolle) habe ich so etwas aber noch nie bemerkt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Heiko

pipo am 18 Jun 2011 08:42:12

wollrud hat geschrieben:Bisher konnte ich mich immer erfolgreich gegen VoIP wehren, doch die Tage der Analogen Anschlüsse scheinen gezählt.
Bisher hatte ich für 40 € Internet Flat und Telefon Flat.
Jetzt soll ich wechseln zu Entertain Comfort IP für den gleichen Preis mit
Internet-Flat mit DSL16 mit bis zu 16 Mbit/s
Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz
Digitales Fernsehen mit riesiger Programm- und Filmauswahl wechseln.

Glückwunsch, dieses Paket ist in seinem Umfang und Qualität absolut Top.
Wie Du hier auch lesen kannst, ist es zudem sehr begehrt.

Ist aber Vois over ip, bisher dachte ich es gebe dabei starke Qualitätsprobleme bei Telefonieren, wie ist das bei Euch.

Es heisst Voice (Sprache) over IP :D
Bei echten 16MBit sollte die Qualli kein Problem sein.
Einziger Nachteil ist die Verfügbarkeit bei einem Stromausfall, nämlich
Null :roll:
Ein analoges Telefon würde bei einem Stromausfall noch funktionieren.
wenn also zusätzlich noch ein Handy im Haushalt vorhanden ist, würde ich
wechseln.

Meiner 80 jährigen Mutter würde ich keinen Wechsel von Analog
empfehlen, da sie damit bereit fast überfordert ist :wink:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I Phone + Bilder hier einfuegen
Internet in Frankreich