rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremslicht defekt

Kuno123 am 17 Jun 2005 20:26:21

Hallo ,

bei unserem Ford Transit baujahr 1995 geht das bremslicht nicht mehr.

der schalter am bremspedal , die leuchtmittel und die sicherungen sind ok.

vielleicht hat ja jemand mal das gleiche problem gehabt und hat einen rat.

mfg kuno 123

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2005 21:32:39

hallo kuno,
hast du schon kontrolliert ob der strom auch bis zur birne kommt? wenn kein strom anliegt musst du wohl den kabeln nach.

ps: Willkommen im Forum! :)

Kuno123 am 17 Jun 2005 22:41:32

hallo dani,

ich werde morgen wohl mal schauen ob noch beide kabel im sicherungskasten sind,habe nähmlich versucht den schalter beim bremspedal zu überbrücken aber ohne erfolg.

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 18 Jun 2005 00:14:44

Bei uns waren in laufe der Jahre die Anschlüsse korrodiert. Habe die Kabelschuhe abgeklemmt und neue drauf gemacht. Danach gings wieder.
Nimm mal die ganze Rückleuchte raus und kontrolliere mal die Anschlüsse.

Toni

rs270550 am 18 Jun 2005 11:42:45

Hallo Kuno,
bei uns ging auch ein Rücklicht nicht mehr. Das lag auch daran, daß im Laufe der Zeit alles korridiert! Bei uns war es die Lampenfassung. Schau mal nach, ob das Metall in der Fassung noch glänzt oder schon mattgrau ist. Dann wieder matallig blank machen und probieren. Auch die Kabelschuhe prüfen. Ob Strom überhaupt dort hinten ankommt, kannst Du ja leicht mit einem Messgerät prüfen, ansonsten Kabelschuhe abziehen und direkt an die Birne halten.
,
Rolf

Janka am 18 Jun 2005 13:14:22

Hallo Kuno,

meistens liegt der Fehler bei Ford am Bremslichtschalter der oberhalb des Bremspedal sitzt, der Schalter kostet neu nur ein paar Euro.

Bernd
noch 13 Tage bis zum Urlaub

Kuno123 am 18 Jun 2005 13:40:36

danke euch allen,

es war nichts von dem was ihr geschrieben habt.

ich hatte am freitag das alte radio ausgebaut und ein neues rein dabei ist mir aufgefallen das zwei kabekel überbrückt waren habe ich heute auch wieder gemacht und siehe da die bremslichter gehen wieder.
fragt jetzt bitte nicht warum ich weiß es auch nicht ist noch vom vorbesitzer.hat warscheinlich ein falsches kabel für das radio angezwackt.

die-eilerts am 18 Jun 2005 13:46:18

Tja, die Wege eines Vorbesitzers sind manchmal unergründlich :D

mikel am 20 Jun 2005 11:26:14

Aber, es ist doch sicherlich lästig, immer aufs Bremspedal zu treten, wenn man Radio hören möchte :D Das mögen die Bremsbeläge auch nicht :D

Im Ernst, ich würde mal versuchen zu ergründen, wie oder was da vom Vorbesitzer gemacht respektive versucht wurde, kann vielleicht zukünftigen Ärger verhindern.

Kuno123 am 20 Jun 2005 14:41:51

hallo mikel,

am wochende kommt das wohnmobil zum verkäufer und dann kann
er mal schauen was los ist

Gast am 21 Jun 2005 11:47:30

Hallo Kuno,

schau aber mit, oder schau ihm über die Schulter auf die Finger.

Ein Kabelbrand ist sehr unlustig.

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit mit Overdrive
unsachgemäße Hilfe durch ADAC - Gewährleistungsausschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt