rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempolimit Schweden

Gast am 18 Jun 2011 10:46:13

Hallo

Wir werden nächste Woche unsere Reise zu den Lofoten antreten.
Anreisen werden wir über Schweden und zurück über die Küstenstraße von Norwegen.
Heute ist das Tour-Paket vom ADAC gekommen. Setzt stöber ich so die Unterlagen durch und bei Schweden steht:
Innerorts 30-70 (a)
außerorts 70-100 (a)
Schnellstraßen 70-100 (a)
Autobahnen 110-120 (a)
Mich würde mal interessieren wie schnell man auf der Landstraße nun fahren darf. Im Internet steht auch was --> Link

Ich will zwar nicht rasen, möchte aber auf keinen Fall das Limit überschreiten.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldmanxxl am 18 Jun 2011 11:38:08

Hallo LangJohn,

auch auf dem Faltblatt des ADAC steht nichts näheres. Es wird auf die entsprechende Beschilderung verwiesen. Es stehen ja genügend Schilder gleich mit der Warnung vor der Radarüberwachung. Fast jeder beschränke Bereich wird mit Radar überwacht.

--> Link

Nikolaus

Dakota am 18 Jun 2011 12:07:58

Moin,

wie schnell du fahren darfst hängt ja auch von deinen Mobil ab :wink: Daher kommen die unterschiedlichen Aussagen.....
Brauchst aber keine Angst haben, ist sehr gut ausgeschildert.

Anzeige vom Forum

Hundekruemel am 18 Jun 2011 13:38:08

hängt aber auch noch von den elch-wildwechselgefahr ab.
ich habe beobachtet das dort wo gut eingzäunt ist, darf man bischen schneller fahren,
und radarfallen habe ich noch nie gesehen (ausserhalb). war aber schon seit 3 jahren nicht mehr dort.

robeal

zeus am 18 Jun 2011 13:46:23

In Deinem Link ist es sehr gut beschrieben, genauso ist es.
Ich halte mich immer genau an die Geschwindigkeiten, da es teuer werden kann, wenn man geblitzt wird. Ist in Dänemark auch so.

a.w.meincke am 18 Jun 2011 13:57:42

Auf vielen Durchgangsstraßen stehen rechts neben der Fahrbahn so ca 1,50 m hohe Metallpfähle. Hier wird jedes Auto gescannt und "weitergereicht" zum nächsten Pfahl. Es komm also garnicht darauf an, wie schnell Du den Pfahl passierst, sondern nach welcher Zeit Du den nächsten Pfahl erreichst, bzw die ganze angekündige Überwachungsstrecke (die bis über 40 km reichen kann) duchfahren hast. Diese Streckenüberwachung wird überall groß vorher angezeigt, auch die Länge der überwachten Strecke.
Wenn Du fast auf Pfahlhöhe bist, kannst Du die Erfassung an einem bäulichen Lichtblitz in dem Glasfenster des Pfahls erkennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchfahrtsbreite Schild 218 und echte Maße der Fahrzeuge
Flaschenpfand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt