aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES Kühlschrank Dometic springt nach Ausschalten wieder an

schnecke004 am 19 Jun 2011 13:55:24

Hallo Zusammen,

das ist jetzt kein Witz:

Nach längerem Betrieb (nicht bei Kurzbetrieb) schaltet sich unser Dometic - Kühlschrank (AES) nach dem Ausschalten (längeres Drücken am Ein-Ausschaltknopf) selbstständig wieder an. Mit anderen Worten, er lässt sich dann nicht mehr auf dem normalen Wege ausschalten. Auch die eingestellte Stufe wird nach Veränderung selbstständig wieder auf die vorherige Stufe gestellt.

Ich helfe mir zur Zeit dann, in dem ich die Hauptsicherung für einige Sekunden herausziehe. Um an die Sicherung zu kommen, muß ich allerdings den Sitz komplett auseinanderbauen. Danach geht der Kühlschrank zwar wieder selbstständig an aber ich kann ihn dann wenigstens dauerhaft über den Ein-Ausschaltknopf ausschalten.

Einen Kurzfilm (AVI, ca. 70 MB) dazu habe ich bereits nach unserer letzten Reise erstellt, falls ich das mal beim Händler beweisen muss. Den könnte ich auch hier, wenn das geht, zur Verfügung stellen.

Der Händler ist leider etwas entfernt, so daß ich erst einmal selber nach einer Lösung suche.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernd1962 am 19 Jun 2011 15:16:13

hmmm...du hast doch noch garantie.

ein anruf bei dometic macht dich eventuell schlauer.die würden dir sogar ein neuen kühlschrank einbauen.(kostenlos auf garantie.)

ich hatte im frühjahr mit meinem kühli probleme.da wurden einige neue teile eingebaut,und dann lief er wieder top.der service ist bei dometic 1a.

mfg.

schnecke004 am 24 Jun 2011 19:37:01

Hallo Bernd1962,

danke für die Antwort.

Den Film habe ich gekürzt und beigefügt.

Anzeige vom Forum

schnecke004 am 15 Aug 2011 20:06:45

Kühlschrank geht wieder aus, alles wieder gut.
Der Servicetechniker von Domentic hat etwas dran getan, was weiß ich leider noch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türverriegelung Dometic Elektrolux Kühlschrank
doch nochmal Anfängerfrage Gasverbrauch Kühli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt