rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

doch nochmal Anfängerfrage Gasverbrauch Kühli

abenn am 15 Aug 2011 16:59:45

Hallo,
ich bezeichne mich/uns auch nach dem 4. WoMo Urlaub und nach 2,5 Jahren mit dem eigenen WoMo immer noch als Anfänger.
Dieses Mal im großen Urlaub haben wir häufiger den Doemtic Kühi BJ 92 auf Gas laufen lassen, kühlt prima auf der mittleren von 3 Stufen auch bei warmen Temperaturen. 8)

Die Frage ist nun, wieviel verbraucht so ein Kühlschrank dann, er läuft ja durch mit Gas und wird nicht wie bei moderneren Kühlis ein/aus geschaltet !?

Danke für Eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Aug 2011 17:40:47

ich glaube meiner hat in 4 Wochen Griechenland im Hochsommer, nicht mal eine 11kg Flasche gebraucht. mein Kühlschrank war auch über 10 jahre alt

Klausimaus am 15 Aug 2011 19:43:19

Moin Alf !
Kühli verbraucht recht wenig, müsste in deiner Bedienungsanleitung für den Kühlschrank stehen.
Klausimaus
PS: Tipp: beim Abstellen des Fz. nicht unbedingt mit der Kühlschrankseite zur Sonne stellen.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2011 20:38:51

Hallo Alf

Wieviel der Kühli verbraucht kann ich nicht sagen , nur das es sehr wenig ist -->> Bernd hat schon Recht mit der langen Zeit -->> Ich schalte selbst bei Landstrom ,meistens meine Kühli nicht auf diesen und lass ihn auf Gas weiter laufen -->> 3 Wochen Frankreich mit einigen Kochvorgängen :D , steckte die 11 kg Flasche locker weg -->> zu Hause war sie noch halb voll :!: -- Ich nehme mal auch an ,das es nicht der Rede Wert ist , zumal mein Kühli eh immer auf Minimum lief (und der DUC war auch Bj. 89!) ...

Für neuere Modelle habe ich im Forum irgendwann einmal etwas darüber gelesen ....

mueckenstuermer am 15 Aug 2011 20:40:53

Rechne mal 300 Gramm am Tag.

palstek am 15 Aug 2011 20:58:08

Laut Anleitung braucht unser kleiner Dometic 250 Gramm pro Tag. Pi mal Daumen sind das Gas für 50 Cent pro Tag, wenn die 11-kg-Flasche rund 40 Tage hält. Im Strombetrieb zieht er 2,5 kWh pro Tag. Wenn man auf einem SP oder CP 50 Cent pro kWh zahlen müsste, sind das 1,25 Euro pro Tag im Strombetrieb. Leider habe ich diese Rechnung erst nach dem Urlaub angestellt...

,
Frank

abenn am 15 Aug 2011 21:01:32

Hallo,

danke für die Tipps, tatsächlich steht etwas in der Bedienungsanleitung, demnach reicht auf hoher Stufe 11kg Gas ca, 1 Monat, sprich 145g/h ! :D

Alf

kintzi am 15 Aug 2011 21:02:28

Hallo, für die 7er Serie v. Dometic (77-97ltr.Frost 9,5-10,5ltr.)wird angegeben:
Gas 260g/24h, Elektro 2,5-2,6kW/24h, Anschlusswert Netz 125W, Batt. 120-130W. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AES Kühlschrank Dometic springt nach Ausschalten wieder an
Kühlschrank RM 270 undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt