Mein WoMo-Händler ist sie mir immer noch schuldig.
CD kann ich abspielen und Sendersuchlauf geht auch.
Aber Sender abspeichern und Verkehrsfunk einstellen finde ich nicht :?
Wer kann helfen :?:
|
Mein WoMo-Händler ist sie mir immer noch schuldig.
CD kann ich abspielen und Sendersuchlauf geht auch. Aber Sender abspeichern und Verkehrsfunk einstellen finde ich nicht :? Wer kann helfen :?: Wenn du den Sender drin hast, mußt du die Stationtaste, die du nehmen möchtest, ca 2-3sek gedrückt halten. Dann kommt ein Piepton und der Sender ist auf dieser Stationstaste gespeichert. Sender speichern ist bei allen Radios gleich: wenn Du den richtigen Sender gefunden hast, einfach die Taste (1-6) länger als 3 Sekunden gedrückt halten. Nun erscheint eine Zahl auf den Display (1-6) und fertig.
Weiter mit dem nächsten Sender. Sollte nach dem Aus- und wieder Einschalten der Sender wieder weg sein, so ist das Radio nicht mit "Dauerstrom" versorgt. Wie das geht wurde schon mehrfach beschreiben. Ab in die "suche". Rolf Für den Verkehrsfunk müsste auf den Tasten irgentwo ein VF stehen. Wenn du die einmal drückst sollte der Verkehrsfunk eingeschaltet sein. Da ist das gute Stück :)
Sender abspeichern klappt schonmal :) Nur was mach ich mit den anderen Tasten :?: Verkehrsfunk war früher(PKW) mit der TP-Taste - hier klappt es nicht so :!: Hab mal wieder Zeit gefunden am Radio zu spielen
habe allerhand rausgefunden - Verkehrsfunk, Klank, Balance ... Im Menü sind noch ein paar Sachen mit den ich nichts anfangen kann Anzeige - Einstellmöglichkeiten REG - on / off SENS - DX / LO HICUT - on / off IGN TIME - 0 min / 20 min PHONE - 0 bis 50 und höher RPT - TR / off sagen euch die Begriffe irgendetwas :?:
Hallo Ingolf, nach den Abkürzungen ist es auf jeden Fall ein Blaupunkt-Gerät: REG on/off: Regionalbetrieb bei Regionalsendern (zb bei Regionalprogrammen, hier in Bayern strahlt Bayern2 für jeden Regierungsbezirk ein eigenes Sendeprogramm aus. Bei RDS kannst dur damit verhinden, dass auf eine Frequenz umgeschaltet ist, die nicht in deinem Regionalbereich ist) SENS DX/LO: Empfindlichkeit Sendersuchlauf LO: nur starke Sender werden empfangen, DX: alle Sender werden empfangen HICUT on/off: Klanghöhenabsenkung bei schwachen Sendern, hierdurch soll das Rauschen vermindert werden IGN Time: kenn ich zwar nicht, ber ich kann mir vorstellen, dass man hier einstellen kann, wie lange das Radio ohne "Zündung an" läuft PHONE: Hat wahrscheinlich mit einer Ansteuerung einer Freisprecheinrichtung zu tun RPT-TR: Bei CD-Betrieb. Bei RPT TR on wird immer der gleiche Titel wiederholt. Schau doch mal auf der Seite --> Link , vielleicht findes du dort auch den Rest erklärt. Servus Ludwig Hier kannst du Bedienungsanleitungen bestellen:
--> Link Allerdings benötigst du die genaue Gerätebezeichnung. ....aber Vorsicht bei der Bestellung, das Ding kostet richtig Geld und kommt per Nachnahme 8) Ich hab was von 11 € oder so im Kopf und das hatte uns der Blaupunkt-Mensch am Telefon nicht gesagt :eek:
Prima :daumen2: ist ja schon fast alles geklärt danke Bei IGN Time kann ich entweder 0 oder 20 min einstellen. Wenn ich das Radio ohne Zündung anschalte, geht es nach 20 min aus und kann es dann wieder anschalten. CD spielt sogar an der selben Stelle weiter. :) Bei IGN Time 0 geht es auch aus - muß mal auf die Uhr schauen wie lange. Auf der blaupunktseite habe ich das Gerät zwar gefunden, aber keine Angaben dazu. Aber mit dem Wissen kann ich leben und das Radio bedienen. Danke nochmal an alle. |
Anzeige
|