xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur der Dachhutze, wer weiss wie?

hillbilly am 20 Jun 2011 10:06:11

Hallo,

ich hab beim einparken einen Betonträger übersehen und die Dachhutze meines Teilintegrierten Sunlight T 66, keine 3 Jahre alt, beschädigt. Kann ich das selbst reparieren und wie? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe den Schaden vorerst abgeklebt um Regenwasser raus zu halten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 20 Jun 2011 13:50:28

1.: ists ein loch, ein risz oder nur ein tiefer kratzer?
2.: woraus besteht das plasteteil? (pe, gfk...) der hersteller sollte das wissen...
3.: kommt man nur von oben oder auch von unten dran?

wenn wir das wissen, fällt uns auch was ein!

grusz hartmut

canter am 20 Jun 2011 19:20:59

Optisch schaut das wie ein tiefgezogenes PE Teil an einem Teilintegrierten aus.
Hat das "normale" Dach oder die Dichtleiste zwischen PE Haube und Dach auch etwas abbekommen??
..besteht noch eine Dichtheitsgarantie?? Dann muss du das evtl. beim Händler machen lassen um die zu erhalten.
Zu reparieren ist das sicher auch selber. Kommt halt auf den persönlichen Anspruch an. Angefangen von der aufgeklebten Alu/kunststoffplatte, über Glasfaser/GFK mit spachteln, lackieren,... bis zum in der Werkstatt machen und lackieren lassen.

Anzeige vom Forum

hillbilly am 20 Jun 2011 20:17:10

Hallo Jens,

du hast Recht, ich hab mir über die Dichtheitsgarantie auch schon Gedanken gemacht, zur Not muss ich meine Kaskoversicherung in Anspruch nehmen.

Danke Euch

Hillbilly

wombat1 am 20 Jun 2011 20:41:19

Falls es GFK ist, dann würde ich in eine Spezialwerkstatt oder zum Bootsbauer gehen. Firmen die sich auskennen sagen Dir direkt was es kostet. Ich würde mir hier erst mal ein Angebot einholen bevor ich die VK in Anspruch nehme.

alfred52 am 08 Aug 2011 14:50:06

hallo hillbilly,
habe dass selbe Problem mit meinem Dukato gehabt. habe es selbst auspoliestert und abgedichtet. Mein Problem war der Übergang vom Aufbau zur Hutze über dem Fahrerhaus. Immer wieder hatte ich dort Wassereinbrüche nach einer Zeit. Das Eck ist auch immer in bewegung. Bis ich endlich bei einem Autofolienhersteller nachgefragt habe und siehe da, nach aufbringen von zwei Schichten Folie (eine starke Grundfolie in weiss, darüber eine sehr dünne Folie in beige meiner Wagenfarbe) habe ich ein trockenes Fahrzeug. Kann ich nur empfehlen. von aussen sieht man keine Schramme mehr und elastisch ist das Zeug auch noch.
mfg Alfred

jonathan am 08 Aug 2011 15:33:12

hillbilly hat geschrieben:Hallo Jens,

, zur Not muss ich meine Kaskoversicherung in Anspruch nehmen.

Danke Euch

Hillbilly

Achtung: habe nunmehr schon häufiger gehört, daß in solchen Fällen die Kasko-Versicherung nicht zahlt, da der Fahrer entsprechende Weisungen der Verkehrsschilder missachtet hat und somit die Versicherung von der leistung frei ist!!!
jonathan
edit:
Schau hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Trafic Schlafbank, aber wie?
Eingetragene Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt