rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Trafic Schlafbank, aber wie?

hofschalk am 05 Aug 2011 12:22:23

Hi,
ich bin seit heute im Besitz meines o.g. Renault. Momentan ist in diesem noch eine Büroeinrichtung verbaut, die ich teilweise übernehmen möchte.

Mein Plan für die Liegefläche ist, dass ich auf der gesamten Fahrerseite die Schubladenkästen an die Wand schraube und dort eine Art Sitzbank baue. Diese sollte dann zum Schlafen nach vorne ausgezogen oder ausklappbar sein, so dass sich aus Rück- Und Sitzkissen eine Liegefläche ergeben soll.

Mein erster Gedanke war, dies mit Schwerlastschubladenschienen zu verwirklichen, jedoch habe ich bei einer Länge von 200cm Bedenken wegen der Stabilität.

Hat Irgendjemand sinnvolle Ideen?

Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Aug 2011 17:46:35

guckst Du :

--> Link

bißchen runterscrollen

Bilder lassen sich vergrößern

da gibt es noch viel mehr tipps !!!

hofschalk am 06 Aug 2011 10:53:43

Ok, danke für den link.
Allerdings bin ich eher auf der Suche nach Lösungsvorschlägen um eine stabile Auszug- bzw Umklappvorrichtung zu bauen.

P.s. bekommst du Geld für links auf die reimo-Seite? Jeden Beitrag, den ich von dir finde verweist darauf :-)

Anzeige vom Forum

fantom am 08 Aug 2011 09:43:17

Moin,

Du willst also eine Schlafcouch bauen. So was gabs, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, doch schon fertig im Möbelhaus. Schau mal Richtung Sperrmüll, Möbel-A&V oder vergleichbarem nach den Scharnieren. Die würde ich nehmen und mit stabilen OSB-Platten die Bank zusammentackern. Polster drauf - fertig.
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox betrieben durch Solarmodul - Berechnung?
Reparatur der Dachhutze, wer weiss wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt