xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung will Entsorgung nicht bezahlen

Uwe1812 am 20 Jun 2011 11:21:36

Hallo
Mein Wohnmobil ist komplett durch Brandstiftung abgebrannt, laut Gutachten gibt es keinen Restwert. Die Entsorgung des Schrottes und diverse Aufräumarbeiten kosten ca. 350 Euro. Die Versicherung behauptet nun das ich die Kosten dafür Tragen muß. Kann das so stimmen?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ajleen am 20 Jun 2011 13:20:25

das ist mist, aber oft so: kein restwert da bleibst auf den kosten der entsorgung hocken...aber schau nochmal genau , auch in das kleingedruckte weil manchmal steht das unter der versorgung bei totalschäden...ich drück mal daumen!

Jagstcamp-Widdern am 20 Jun 2011 13:53:16

adac, avd, ace, vcd...bei deren schutzbriefen stehen die entsorgungskosten bei totalschaden mit drin...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2011 22:57:41

Hallo Uwe,

ja, das kann durchaus sein, daß die "Entsorgung" von Dir zu tragen ist.
Kann auch nur darauf hinweisen, daß Du mal in Deinem Vertrag
nachsiehst.
Euro 350,- sind sicherlich ärgerlich (wenn Du sie tatsächlich übernehmen mußt), jedoch würde ich fast sagen, daß für Bergung UND Entsorgung
(Sondermüll) der Betrag mir doch relativ günstig erscheint.

Thorsten

Uwe1812 am 23 Jun 2011 18:02:48

Hallo
Schutzbrief war ein guter Tipp, die Versicherung zahlt die Entsorgung jetzt doch, da ich auch einen Schutzbrief bei der Versicherung habe.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flaschenpfand
Kontoführungsgebühren etc. für Darlehensverträge unzulässig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt