aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platz am See in Norditalien

jeffrey am 21 Jun 2011 14:43:52

Hallo,
wir haben vor über das lange We dem trüben wetter zu entfliehen und nach Italien zu fahren.
Eigentlich war Lago Maggiore geplant, jetzt habe ich hier etwas gestöbert und noch einiges interessantes über Lago d'Orta oder Comersee gelesen. Wir sind eigentlich recht flexibel, wir wollen aber direkt an den See, muss kein SP sein, kann auch CP sein, aber möglichst nicht zu teuer. Ansonsten halt bisle was zum anschauen außen rum. Und Platz sollte man dort noch bekommen, weiß nicht, wie es da gerade aussieht, aber wird vermutlich sehr voll sein.
Hat jemand nen guten Tipp für mich?
Jeffrey

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurm59 am 21 Jun 2011 14:53:59

Stellplatz wirst Du kaum finden, Campingplätze diverse, aber mit "nicht zu teuer" wird es wohl nichts werden. In dieser Region kommst Du bei 2E+2K nicht unter 50 Euro im Tag weg ...

Roland

Chris_62 am 21 Jun 2011 16:28:58

Hallo ,

probiere mal hier am Lago Maggiore :

--> Link

Hier in Baveno ist man ganz schnell am öffentl. Strand , nur weg von der Zugstrecke hinstellen !
--> Link

Anzeige vom Forum

sloter am 21 Jun 2011 16:41:59

Wir sind gerade am Levico See CP Jolly .Platz gibt es hier noch genug. Die Preise sind auch OK. ACSI wird akzeptiert :D

thatslife am 21 Jun 2011 17:39:58

Wir fanden den hier sehr schön: --> Link . Kleiner aber feiner CP. Tolle Landschaft, kinderfreundlich, rel. preiswert und sehr sauber.

thatslife

Wolfros am 21 Jun 2011 18:16:36

Wir waren letzten Herbst dort

--> Link

jeffrey am 03 Aug 2011 15:32:58

Hallo,
wollt mal noch ne kurze Rückmeldung geben, besser spät als nie.
Also wir waren auf dem Camping Conca D'Oro in Feriolo. Schöner Platz, mit eigenem Strand (Sand und Wiese) und modernen Anlagen. Mit dem Fahrrad ist man auch schnell in Baveno. Kann ich nur empfehlen. Auch vom Preis her ok, 2 Personen inkl. alles 25 Euro (Zwischensaison) bzw. 27 Euro (HS).
Jeffrey

anguilla am 18 Sep 2011 22:04:10

Wolfros hat geschrieben:Wir waren letzten Herbst dort

--> Link

Hallo Wolfgang,

Ich habe die Plätze in cannnobio vor zwei Jahren mal angesehen. Ich fand sie sehr schön. Meine Frage ist, wie sehr stört die nahe gelegene Strasse ?

Wolfgang

Gast am 19 Sep 2011 08:51:08

Wenn man mal etwas abseits der bekannten Seen sein will, finde ich den Lago di Corlo
--> Link
östlich von Trento nicht schlecht. Nicht riesig aber dafür prima zum Baden, Wassersport. Auch soll man ganz gut in der Gegend klettern können.

Und vor allem nicht soo teuer wie am Lago di Garda, Maggiore, Como etc.

Ciao
Didier

anguilla am 19 Sep 2011 10:36:20

agent_no6 hat geschrieben:Wenn man mal etwas abseits der bekannten Seen sein will, finde ich den Lago di Corlo
--> Link

Ciao
Didier

Hallo Didier ,
Nach den Bildern sieht der see phantastisch aus, und ich versuche ihn mir als Ziel ab zu speichern.
Aktuell Suche ich allerdings einen Platz auf der Alpen Südseite , auf dem ich mich mit meiner Tochter treffen möchte. Und da scheint der Lago Maggiore mit ca. 570 km von Mainz, der am schnellsten erreichbare see zu sein.
Trotzdem vielen dank .

Wolfgang

Gast am 19 Sep 2011 10:53:13

anguilla hat geschrieben:
...der Lago Maggiore mit ca. 570 km von Mainz, der am schnellsten erreichbare see zu sein....

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
klar, von Mainz aus bist du über den Gotthardt am Lago Maggiore auf einer A...backe. Ins Belluno brauchst du ne ganze Ecke länger.

Wollte nur mal ne Alternative aufzeigen zu den bekannten, somit teuren und "überlaufenen" Seen.

Viel Spass in Cannobio.
Didier

23tari am 19 Sep 2011 17:11:26

Hallo zusammen, neben dem Lago Maggiore gibt es auch den Lago d'Orta. Ist nicht so überlaufen wie der Lago Maggiore und er liegt westlich davon. Wir waren im Juni dort und es war herrlich.

--> Link

Viele

anguilla am 19 Sep 2011 21:41:02

--> Link

Viele [/quote]

Also das entwickelt sich ja richtig zu einer Nord-italienischen Seen Tour .
Könnte mir für das nächste frùhjahr gefallen. Eure Tips kannte ich bisher noch nicht. Sitze aber im Moment am gardasee und muss ne will übermorgen an den Lago Maggiore.

Wolfgang

piccolino am 20 Sep 2011 14:01:23

23tari hat geschrieben:Hallo zusammen, neben dem Lago Maggiore gibt es auch den Lago d'Orta. Ist nicht so überlaufen wie der Lago Maggiore und er liegt westlich davon. Wir waren im Juni dort und es war herrlich.

--> Link

Viele

Na ja, der Stellplatz am Lago dÒrta ist nicht der Renner, aber See und Ort sind herrlich... Vom Stellplatz zur Ortsmitte ca. 10 min. zu Fuß, zum Ufer des Sees keine 5 Min.
Der Stellpaltz ist ein abgetrennter Teil eines (des) öffentlichen Parkplatzes vor dem Ort. Soweit ich mich erinnere ohne Schatten..
(War im August mit dem Cabio da.. und hab mir den Stellplatz für den nächsten WoMo-Besuch gut gemerkt.)

23tari am 26 Sep 2011 10:44:52

Den Stellplatz bei Orta S. Giulio, den ich meinte, ist nicht der unten am Ortseingang, sondern oben am Berg. Man fährt hinter der Touristeninfo nach links abbiegend und dem Schild "Sacromonte" folgend ca. 500 m aufwärts in den Wald. GPS N 45°47'48" E 08°24'43"

Der Stellplatz liegt total ruhig und schattig. Er ist kostenlos. Man hat aber eine öffentliche Toilette, bei der man z. B. Wasser holen kann. Man kann hier zur Kirche hochlaufen und hat einen fantastischen Blick auf Orta S. Giulio. Auf der Seite kann man dann in ein paar Minuten in den Ort hinuter laufen. Einfach toll.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz bei Venedig Jesolo
Apulien und Kalabrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt